Das Kumu-Team stellt sich vor

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Das Kumu-Team stellt sich vor

von Luci » 04.12.2017

Hallo zusammen,

es wird Zeit, dass ihr unser kuddelmuddeliges Team noch besser kennenlernt. Deshalb haben wir uns überlegt, dass wir uns nach und nach alle bei euch vorstellen.
Ich mache direkt mal den Anfang:


Huhu,
ich bin Luci, auch bekannt als kleines Pandabärchen. :3 Nachdem ich in meinem Studium ziemlich durchs Ausland getourt bin (Holland, Kanada, London, Portugal), wohne ich jetzt in der schönsten Stadt am Rhein und organisiere dort auch noch ab und an zusammen mit Emilia den Kölner Stammtisch (wenn nicht gerade wieder Seminar am Wochenende ist ^^).
Im Moment befinde ich mich in meiner zweiten Ausbildung, mit der ich meine Liebe zu Tieren (insbesondere Hunden) zu meinem Beruf machen werde. Ich liebe es wirklich sehr, hab aber deshalb auch sehr viel zu tun, weswegen ich manchmal etwas schreibfaul bin ^^

Wenn ich mich nicht gerade mit Tieren beschäftige, kümmere ich mich um Musik. Ich spiel ganz passabel Gitarre und Klavier und habe eine Schwäche für das Singen. Darüber hinaus liebe ich es zu schreiben. Momentan sitze ich an einem Coming-Of-Age Roman, und der Kucheltierakademie, die ich hier ja auch schon gepostet habe (Übrigens sorry, wenn manche Teile so lange brauchen, ich bin immer knapp mit meiner Zeit)
.
Auch nach draußen zieht es mich oft. Ich fotografiere ganz gerne (vor allem (Kuschel)Tiere) und liebe es, mit „meinem“ Hund lange Spaziergänge zu machen. Ansonsten lauf ich auch gerne, schwimme, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet und treffe mich mit Freunden. Ich würde mich als fantasievoll, kreativ, verträumt und kuschelig bezeichnen.

Das passt auch sehr gut zu meinem Little Me. Ich bin ein 5-jähriges Little, dass gerne mal die typischen Geschlechterklischees aufbricht. ^^ Mein Little äußert sich vor allem durch meine unzähligen Kuscheltiere, die alle einen Namen haben und alle immer durchgekuschelt werden, meiner Leidenschaft für mein Fläschchen, Playmobil und das Windeltragen. Ich würde behaupten, dass ich schon immer ein Little war, bzw. einfach nie dem unbeschwerten Alter von 5 entkommen bin. Zu Windeln bin ich allerdings erst durch meinen Freund gekommen, der mich mit dieser Leidenschaft quasi angesteckt hat.
In der Szene aktiv bin ich seit 2011, und ich bin wirklich froh, dass ich den Mut hatte, mich hier genauer umzusehen, denn ich habe einige wirklich gute Freunde über die Szene gefunden. Das ist auch der Grund, weswegen ich den Kölner Stammtisch organisiere: Ich möchte einfach auch anderen die Möglichkeit geben, Leute kennenzulernen und Freundschaften innerhalb der Szene zu knüpfen.

Auch ich habe zusammen mit den anderen Kuddelmuddel gegründet, großgezogen und gehegt und gepflegt, bis es zu diesem Ergebnis gekommen ist. Ich bin ziemlich stolz auf das, was wir geschaffen haben und bin sehr froh, dass wir sehr viel positive Resonanz bekommen. Für mich war es wichtig, wieder einen Ort zum Austausch zu haben, in dem eine Wohlfühlatmosphäre herrscht und wo sich alle richtig pudelwohl fühlen können. Ich hoffe, dass Kuddelmuddel auch in Zukunft so ein Ort bleiben wird.
Ihr findet mich übrigens hauptsächlich im Wettbewerbsforum, bei der Frage der Woche und als Moderatorin im Geschichtenforum. Wenn ihr Fragen oder andere Anregungen habt, könnt ihr euch also gerne an mich wenden.

Liebste Grüße,
Von Luci :3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luci für den Beitrag (Insgesamt 8):
euleliraMysteryGirlCookieundichbaerschenLO4liferobinoWindel92
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Das Kumu-Team stellt sich vor

von kem » 04.12.2017

Hi zusammen,

ich bin kem (und eigentlich riesiger Fan von Smilies, versuche mich dabei hier und heute aber mal ein klein wenig zurückzuhalten. :joy:). Nachdem ich die letzten Jahre viel unterwegs war, teils im Ausland gelebt und gearbeitet hab, lebe und arbeite ich nun wieder in meiner norddeutschen Heimatstadt. Mittlerweile bin ich – gruselig – Anfang 30 und ich bin ein Middle. D.h., mein „kleines ich“ ist irgendwo zwischen 7-11 Jahren alt und braucht auch nur noch selten Windeln. Mit Windeln habe ich ohnehin so meine „Phasen“. Mal machen sie mir Spaß und Lust oder helfen mir einfach besser zu schlafen und mal sind sie mir monatelang völlig egal. Wenn ich im „klein sein“-Modus bin, mache ich nicht einmal etwas, das für Erwachsene völlig untypisch ist. Vielleicht spiele ich etwas mehr am Computer oder schiebe alltägliche Pflichten wie den Einkauf oder das Aufräumen länger auf als gewöhnlich. Mein eigenes Selbstverständnis ändert sich dann einfach. Ich bin … „nachsichtiger“ (?) oder entspannter mit mir selbst.

In der Szene bin ich seit knapp 20 Jahren mehr oder weniger aktiv. Mit ~13/14 hatte ich (als „wuwiwe“ aka „Florian“ (beides nicht meine richtigen Namen ;-))) sogar mal eine eigene Webseite, die ich damals – im Zuge der Gründung der WBC – aufgegeben habe. In der deutschsprachigen Szene habe ich in Foren aber nie wirklich viel geschrieben. Hier war ich eher in den verschiedenen IRC-Chats aktiv. Bis vor knapp 3 Jahren habe ich aus der Szene auch niemals jemanden persönlich getroffen. Das lag vor allem daran, dass meine damalige Freundin, mit der ich 11 Jahre zusammen war, nichts von meiner Vorliebe wusste. Wenn man das so liest, klingt das zwar nach einem ziemlich krassen Versteckspiel, war es aber überhaupt nicht. Während der Beziehung haben mit Windeln oder das Kleinsein nicht so viel bedeutet wie heute und auch nicht so sehr gefehlt. Der sporadische Austausch im Netz hat mir damals völlig gereicht. Nach der Trennung hat sich das jedoch (wieder) geändert und ich habe mir recht schnell ein Herz gefasst und jemanden, der in meiner Nähe gelebt hat (Krümelmonster) getroffen. Das war schon ziemlich cool! Ich habe schnell gemerkt, dass „Szene-Menschen“ eigentlich völlig normal sind und ich mir völlig umsonst fast 2 Jahrzehnte lange Sorgen gemacht habe. Seitdem bin ich zu vielen Stammtischen in ganz Deutschland gefahren und habe viele sehr coole und sehr liebe Menschen kennengelernt. Viele davon nenne ich heute stolz und glücklich gute Freunde, mit denen ich – erstaunlich häufig – auch erstaunlich normale Dinge mache.

Wenn ich mal nicht arbeite und nichts bei oder für Kumu mache, laufe, lese, programmiere und koche ich unheimlich gerne. Leider spielt mein Körper, weder gewichtstechnisch noch gesundheitlich immer so mit, wie ich möchte, aber 8-10 km zu laufen klappt in einer flachen Umgebung ganz ordentlich. Beim Laufen kann ich super abschalten. Besonders nach einem doofen Tag im Büro (von denen ich glücklicherweise kaum jemals einen habe) oder vor einem Tag, an dem ich eine Menge erledigen muss, bekomme ich so den Kopf frei. Beim Lesen konzentriere ich mich eher auf Belletristik als auf wirklich anspruchsvolle Literatur. Im Moment haben es mir vor allem die klassischen Krimi-Autoren wie Brown, Fitzek, Beckett und Co. angetan. Mit Kinderbüchern kann ich aber fast gar nichts anfangen. Auch zu programmieren entspannt mich oft total. Obwohl ich das auch beruflich häufiger mache, erwische ich mich immer wieder abends dabei, wie ich Dinge, vor allem in Sprachen, die für mich neu sind (derzeit Ruby und Python), ausprobiere. Manchmal muss ich mir deshalb sagen lassen, ich sei ein Workaholic. Das stimmt aber nicht! Wenn es Spaß macht, ist es schließlich keine Arbeit! Gleiches gilt fürs Kochen. Wenn ich Zeit habe, koche ich sehr, sehr gerne lange, aufwändig und exotisch. Und die eine oder der andere haben sogar schon gesagt, dass es manchmal essbar ist. :joy:

Ich habe geholfen, Kumu zu entwickeln, zu gründen und aufzubauen, weil es viel zu viele liebe und coole Leute gab, die sich immer weniger in der Szene beteiligt haben, weil ihnen eine Austauschplattform gefehlt hat. Sei es, weil Ihnen der Themenschwerpunkt oder der Ton in anderen Foren nicht gelegen hat oder weil es menschlich nicht immer gepasst hat. Ich persönlich sehe Kumu aber in keinem Fall als eine Konkurrenz zu irgendeinem Forum, was es bereits „da draußen“ gibt. Für mich ist Kumu einfach etwas Neues, bei dem sich jeder willkommen fühlen darf. Ein Ort, um sachlich und freundlich über alles zu reden, was einen interessiert. Zusammen mit eldi und karuh, kümmere ich mich bei Kumu hauptsächlich um die Technik. Wir nehmen kleinere Anpassungen am Coding der Foren-Software vor, ändern hier und dort mal etwas an der Datenbank und versuchen sicher zu stellen, das Kumu erreichbar ist. Wenn euch also etwas auffällt, was im Forum noch nicht richtig funktioniert, dann meldet euch gerne bei mir. Ich setze es dann auf die laaaaaaaaaaange Liste, die wie laufend abarbeiten. :joy: Darüber hinaus versuche ich aber – wie alle anderen aus dem Team auch – zu helfen, wo gerade Hilfe benötigt wird. Ich verschiebe auch mal einen Post, versuche ein wenig zu moderieren oder schreibe hier und da eine, hoffentlich nett klingende, PN.

kem
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kem für den Beitrag (Insgesamt 7):
MysteryGirlCookieundichlirabaerschenLO4liferobinoWindel92
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Das Kumu-Team stellt sich vor

von ank » 04.12.2017

Hallo allerseits,

ich bin Ank und unter diesem Namen in der Szene schon relativ lange unterwegs. Wenn ich mal nicht in der Szene unterwegs bin treibe ich gerne Mannschafts- und Einzelsportarten, sehe mir diese Sportarten bequem von der Couch aus an (wenn das Wetter nicht stimmt) verbringe Zeit mit meinem Freund oder Freunden.
Neben Aktivitäten mit anderen verbringe ich auch gerne Zeit alleine und spiele Computer- oder Konsolenspiele. Als großer Nintendo-Freund und Kind der 90er darf der aktuelle Pokemontitel nicht in meiner Spielauswahl fehlen.
Wenn es um Filme oder Serien geht würde ich mich nicht als großer Cineast bezeichnen, aber im Marvel-Universum, bei Sherlock oder bei Disney Filmen und dem ein oder anderen Klassiker kenne ich mich ganz gut aus.
Wenn es mich nach draußen zieht mache ich nicht nur Sport, sondern fotografiere auch sehr gerne. Ergebnis dieses Hobbys ist ein Teil der Fotos auf der Landingpage.
Mittlerweile habe ich mein Studium beendet und arbeite.

In der Szene bin ich wie gesagt schon etwas länger. In Foren aktiv bin ich seit circa 14 Jahren. Die ersten Leute habe ich vor circa 11 Jahren getroffen. Mittlerweile bin ich Mitte/Ende 20 und habe über diverse Treffen sehr nette Leute kennen gelernt die mein Leben ausgesprochen bereichert haben. Ich ordne mich in der Szene als Little ein, wobei mein Alter von 2 ¾ eher auf einer gewissen Abneigung gegenüber Kindergärten und einer Rechtfertigung für das legitime tragen von Windeln beruht. Wenn ich little bin mache ich viele Dinge, die ich auch mache wenn ich mich außerhalb des Littlespace bewege, wie z.B. Computerspiele spielen. Die ausgewählten Spiele sind dann schlicht andere. Ob groß oder klein bin ich in jedem Fall ein Kuscheltierenthusiast. Jedes Tier hat einen eigenen Namen, eine Persönlichkeit und will natürlich rund um die Uhr gekuschelt werden.

Ich habe KuMu mitgegründet um die deutsche Szene thematisch breiter aufzubauen und mitzuhelfen sie noch bunter zu machen, als sie schon ist. Gerade die vielen amerikanischen Seiten haben mich schon das ein oder andere Mal mit Neid über den großen Teich schielen lassen.
Auf KuMu werde ich euch vor allem wegen der Frage der Woche, der Wettbewerbe und des Geschichtsbereich auffallen, die ich betreue. Wenn ihr Vorschläge für Wettbewerbe habt könnt ihr sie gerne im Forum loswerden.
Kuddelmuddel lebt wie jede Community von dem Zusammenspiel zwischen Team und Usern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ank für den Beitrag (Insgesamt 6):
MysteryGirllirabaerschenLO4liferobinoWindel92
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Das Kumu-Team stellt sich vor

von eedoo » 04.12.2017

Hallo zusammen,

ich bin eedoo, komme aus Österreich und bin einer der Moderatoren von Kuddelmuddel. In der deutschsprachigen Ageplay-Online-Szene bin ich so um 2008 herum aufgetaucht, davor war ich eher auf englischsprachigen Seiten und im IRC unterwegs. Als älteres Semester gehöre ich zu denen, die noch die Vor-Internet-Zeiten kennen und deren erster Kontakt mit anderen Ageplayern noch über den DPF-Newsletter stattfand, der 6x im Jahr per Post versendet wurde.

In der "real life"-Szene war ich lange nicht aktiv, was auch damit zu tun hatte, dass die Leute, die ich in der sehr kleinen aktiven Szene in Wien persönlich getroffen habe, irgendwie zu anders drauf waren als ich. Das hat sich dann erst geändert, als ich vor ca. 5 Jahren neugieriger wurde und angefangen habe, Stammtische in Deutschland zu besuchen und dort einige nette Leute kennengelernt habe, mit denen ich immer noch in Kontakt bin. Nachdem sich der alte Stammtisch in Wien aufgelöst hatte, habe ich dann 2013 einen neuen gegründet, der sich seither regelmäßig etwa 6x im Jahr trifft.

Neigungsmäßig bin ich eher vom BDSM als vom Fetisch zum Ageplay gekommen, und ich erspare euch hier mal die Details. Im little-Alter bin ich jedenfalls relativ fluid zwischen 6 Monaten und 3 Jahren. Seit 18 Jahren bin ich in einer festen Beziehung, und Ageplay ist ein sehr wichtiger Bestandteil für die Intimität und die Dynamik zwischen mir und meiner Partnerin. In dieser Beziehung lebe ich vor allem die little-Rolle aus, insgesamt fühle mich aber durchaus als Switch mit starkem Caregiver-Instinkt, der auch gerne die Big-Rolle übernimmt.

Im Berufsleben habe ich viel mit Sprachen und Literaturen zu tun, auch privat lese ich gerne, so sehr es meine Augen erlauben, und schreibe gerne, so sehr es die Inspiration zulässt. Die größere Leidenschaft ist allerdings vermutlich die Musik, wo ich von Doom Metal über Alternative Rock bis hin zu Klassik ein relativ breites Spektrum höre. Selbst Töne zu erzeugen macht mir auch Spaß, und vor einigen Monaten habe ich eine kleine Band mitbegründet, bei der ich auf verschiedenen Instrumenten dilettiere und viel Spaß dabei habe. Ansonsten interessieren mich Kunst, Grafikdesign und Architektur, und ich koche leidenschaftlich gerne.

Ich bin keiner der Kuddelmuddel-Gründer, kenne diese aber von diversen gemeinsamen Treffen und wurde von ihnen gefragt, ob ich hier nicht mitmachen möchte. Das Konzept klang spannend und interessanter als bestehende Foren, und darum bin ich jetzt hier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 6):
liraMysteryGirlbaerschenLO4liferobinoWindel92
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Das Kumu-Team stellt sich vor

von Captain Felix » 04.12.2017

Hallo zusammen,

ich bin Felix und bei Kuddelmuddel im Moderationsteam unterwegs. In der Ageplay-Szene bin ich seit inzwischen über 10 Jahren. Die erste Anmeldung in einem entsprechenden Forum habe ich 2006 gewagt; unter meinem aktuellen Nick bin ich nun seit 2009 bekannt. Interessiert habe ich mich aber für das Thema eigentlich schon viel früher, genau genommen seit ich denken kann. In meinen am weitesten zurückliegenden Erinnerungen habe ich Windeln von meinem Bruder geklaut, war also damals um die 6 Jahre alt. Den Begriff "Ageplay" kannte ich damals noch nicht, dafür aber die Empfindungen, die ich damit auch heute noch verknüpfe.

Wer schon einmal auf meinen Nick geschielt hat, der wird feststellen, dass ich den "Captain" bis hierhin unterschlagen habe. Dieser Bestandteil meines Nicks spielt auf mein Mindset im Ageplay an: Wenn ich klein bin, dann ist es ganz selbstverständlich, dass Littles (ja, groß geschrieben!) die Bestimmer über die Welt sind. Aber genauso toll finde ich es, wenn mir dann zärtlich vor Augen geführt wird, dass genau das nicht der Fall ist. Etwas konkretisiert: Ich finde es furchtbar toll, als Little nicht selber bestimmen zu können, aber trotzdem das Gefühl gegeben zu bekommen, ich hätte bestimmt und gewonnen.

Diese Art von zärtlicher Dominanz ist es auch für mich, was Ageplay von vielen Spielarten des BDSM unterscheidet. Dort geht es häufig darum, dass Sub möglichst deutlich klargemacht wird, dass er/sie nichts zu sagen hat und nur Top bestimmt. Im Ageplay finde ich meine Erfüllung aber genau in der (bei genauerer Betrachtung gar nicht so paradoxen) Umkehrung dieser Wertigkeiten. Big bestimmt nicht über Little, weil er seine Macht ausüben und Little unterdrücken will, sondern weil er das Beste für Little will. Das Bestimmertum wird damit von einer egoistischen Herrschaft zu einer altruistischen Beschützerfunktion. Und wer bis hierhin noch nicht genug hat, der lese weiter. Ich verspreche aber, dass es jetzt nicht mehr so kompliziert wird.

Zu Kuddelmuddel habe ich durch einige nette Bekannte aus der Szene gefunden. Die hat dasselbe Problem umgetrieben wie mich: Im deutschsprachigen Raum gab es vor Kuddelmuddel nach meinem Dafürhalten keine fokussierte Ageplay-Communities. Alle bestehenden Communities waren entweder sehr stark auf Windelfetisch oder auf Partnersuche ausgerichtet. Insgesamt fühlte ich mich dort als Little eher nicht verstanden und manchmal auch ein bisschen überrannt von den ganzen doch sehr erwachsenen (und häufig sexuell aufgeladenen) Themen. Je mehr ich mir erzählen ließ, was das Gründungsteam sich unter Kuddelmuddel vorstellt, umso mehr habe ich mich in die Vorstellung verliebt und bin nun gerne hier, um dabei mitzuhelfen, ein Ageplay-Forum für Big und Little zu schaffen.

Viele Grüße,

Felix :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Felix für den Beitrag (Insgesamt 6):
liraMysteryGirlbaerschenLO4liferobinoWindel92

Benutzeravatar
eldi
Beiträge: 180
Registriert: 07.06.2016
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Das Kumu-Team stellt sich vor

von eldi » 05.12.2017

Huhu!

Ich bin Eldi und wohne schon mein ganzes Leben im schönen Berlin. Bei KuMu bin ich im Technik-Team und war vor allem vor dem offiziellen Startschuss aktiv an der technischen Einrichtung und Gestaltung unserer Community beteiligt. Jetzt kümmere ich mich noch bei Bedarf hier und da um technische Betriebsthemen, u.a. um den Newsletterversand.

In die "Szene" habe ich laut einem eigenen Blogpost im Jahr 2008 gefunden, als ich mich das erste Mal getraut habe, zusammen mit meiner Freundin andere aus der Community -- genauer gesagt aus der WBC -- zu treffen. Das hat uns so gut gefallen, dass wir kurz darauf in Berlin den "Windelstammtisch" wiedergegründet haben, der sich zu der Zeit gerade aufgelöst hatte.

Das Tragen von Windeln fasziniert mich schon seit ich denken kann. Das Manchmal-Kleinsein-Wollen kam bei mir erst dazu, nachdem ich das bei ein paar ganz lieben Freunden aus der Szene miterleben durfte. Erst da habe ich dann gemerkt, was das für einen Reiz für mich hat :)

Aus familiären Gründen haben wir uns beide in den letzten vier Jahren in der Szene sehr rar gemacht. Mal gucken, wie sich das noch so weiter entwickelt.

Liebe Grüße,
Eldi.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eldi für den Beitrag (Insgesamt 6):
baerschenliraMysteryGirlLO4liferobinoWindel92

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Das Kumu-Team stellt sich vor

von Jona Windeltiger » 16.01.2018

Hallo Kuddelmuddel! :)
Anlässlich eines kleinen, unbedeutenden "Jubiläums" hier nun auch meine Vorstellung :)

Ich bin Jona Windeltiger und auch schon einige Zeit in der Szene unterwegs. Ich habe hier viele Freunde gefunden, mit denen ich denen ich ein Lebensgefühl teile. Ich mag die emotionale Nähe, das Albernsein, die Offenheit für seltsame Hobbys und die Selbstverständlichkeit des Eingeständnisses, dass nicht alles im Leben immer perfekt ist. Und natürlich fühle ich mich zuhause bei Menschen, die meine Faibles teilen: Die gerne zusammen albern, kuschelig und umsorgend/umsorgt sind. Die gerne spielen und dabei eine Strumpfhose, eine Latzhose oder einen flauschigen Nicki-Pullover tragen. Die vielleicht wie ich eine Faszination für kuschelige Windeln haben. Leute, die neugierig sind und einem*r neuen Freund*in auch ihren Teddy vorstellen wollen.

Ich habe Kuddelmuddel mitgegründet, weil ich einen Ort gesucht habe, an dem ich mich emotional aufgehoben fühlen wollte und der mich mit alten und neuen Freunden verbindet. Kuddelmuddel geht davon aus, dass wir nach 25 oder 30 Jahren dieser Szene im Netz unser Lebensgefühl als eine Selbstverständlichkeit darstellen können. Albern und im positiven Sinne kindisch sind viele Menschen da draußen – falls ihr daran zweifelt, dass das gut ist, ist Kuddelmuddel hoffentlich der Ort um euch die Flausen auszutreiben ;)

Viel Spaß bei Kuddelmuddel!
Euer Jona Windeltiger :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag (Insgesamt 4):
lirabaerschenThiasWindel92
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Das Kumu-Team stellt sich vor

von robino » 14.03.2019

Hallo Kuddelmuddels,

ich bin Robino, mittlerweile auch nicht mehr zwanzig und seit den Zukunftstagen neu mit im Team.

Meinen Beruf bezeichne ich gerne als IT-Hausmeister, und auch in meiner Freizeit kann ich immer noch nicht genug von Technikkrams bekommen. Freie Software, Datenschutz und IT-Sicherheit sind einige meiner Lieblingsthemen, und zum Leidwesen meiner Mitmenschen erzähle ich auch gerne davon ;) - Ich bemühe mich dabei aber auch wirklich, nicht nur IT-Kauderwelsch von mir zu geben. Ansonsten treffe ich gerne Gleichgesinnte in meiner Stadt, fahre in der Gruppe zu IT-Veranstaltungen, oder unterstütze lokale Vereine mit ähnlichen Vorlieben. Außerdem esse ich gerne auch wenn man es mir nicht ansieht, und ich bin etwas Japan-Verrückt, auch wenn meine Anime/Manga-Sucht stark nachgelassen hat. Als Ersatz lerne ich schon seit ein paar Jahren (gaaaanz langsam und mit nicht wirklich vielen Erfolgserlebnissen ;) ) Japanisch, und durfte das auf Reisen auch schon einmal einsetzen ^^

Die Onlineszene kenne ich schon seit ich ca. 14-15 bin, habe mich da aber lange Zeit eher auf internationalen Foren herumgetrieben. Ich versuche auch heute noch, ein wenig den Überblick bei all den verschiedenen Communitys zu behalten, und surfe/suche sogar teilweise noch ganz klassisch im Internet, statt nur auf zwei oder drei Seiten angespülte Inhalte anzugucken. Aktiv nutze ich Social Media allerdings praktisch nicht.

Treffen in Fleisch und Blut sind für mich eine halbwegs neue Sache. Bis ich wirklich mal auf einen Stammtisch gegangen bin hat es lange gedauert, ich glaube das war vor ca. 4-5 Jahren. Das hat mir dann aber so viel Spaß gemacht, dass ich auch auf einige andere Veranstaltungen mitgekommen bin, und dort einige Leute noch etwas besser kennen lernen konnte.

Kuddelmuddel gibt es zwar noch nicht genauso lange, war aber wegen des freundlichen Umgangstons bestimmt auch ein wichtiger Faktor für meine erste Teilnahme an einer Freizeit. Und weil ich dafür und für die interessanten Gespräche hier dankbar bin, möchte ich jetzt ein wenig mehr meiner Freizeit opfern, damit Kuddelmuddel in Zukunft genauso toll bleibt oder sogar noch ein wenig toller wird.

Meine Aufgaben bei Kumu werden wohl überwiegend im Bereich Technik liegen. Dort unterstütze ich demnächst Captain_Felix, Eldi und Karuh bei der Server-, Software- und Datenbankpflege (statt immer nur doofe Fragen zu stellen, um mich bei diesem ganzen Kuddelmuddel hier erstmal zurecht zu finden ;) ). Vielleicht gibt es auch irgendwann andere Bereiche, die mich interessieren, aber aktuell haben wir da denke ich genug zu tun, um die nächsten paar Monate nicht an Langeweile zu sterben.

Auf eine gute Zeit!

robino
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robino für den Beitrag (Insgesamt 4):
Jona WindeltigerThiasMysteryGirlWindel92


Zurück zu „Neuigkeiten aus dem Kumu-Team“