Die neue Spielwiese ist eröffnet!

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Die neue Spielwiese ist eröffnet!

von eedoo » 21.01.2018

Liebe Kuddelmuddels,

ihr habt euch schon länger einen Spielbereich gewünscht, und ihr habt im Bereich "Alles Andere" gespielt, bis eure Spielsachen überall im Raum verstreut waren und man die Tür kaum noch öffnen konnte. Irgendwann war uns dann klar: Die Kinder brauchen ganz eindeutig einen eigenen, größeren Spielbereich, in dem sie sich austoben können.

Gesagt, getan. Wir hatten schon einen Bereich namens "Spielwiese", der war aber voll mit herumliegenden Teststücken. Die haben wir genommen, gesammelt und in ein Testforum gesteckt, wo ihr auch weiterhin die technischen Funktionen des Forums ausprobieren könnt.

Die Spielwiese haben wir anschließend gereinigt, vergrößert, das Gras gekämmt, die Schafe gebürstet und anschließend mit größter Vorsicht die Spiele in "Alles Andere" ausgegraben und in die Spielwiese verpflanzt, wo sie hoffentlich gut gedeihen werden.

Ab sofort findet ihr also das Assoziationsspiel, das Kennenlernspiel, das Spielzimmer, den Schlafsaal, die "Ich sehe/höre/esse/rieche"-Threads und alle weiteren Spiele auf der neuen >>Spielwiese<<.

Wir wünschen euch viel Spaß dort,
Das KuMu-Team
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 6):
Jona WindeltigerlirabaerschenlinusPusteblumeMysteryGirl
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2678
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Die neue Spielwiese ist eröffnet!

von baerschen » 21.01.2018

Juhuuu, noch mehr Platz zum Rumtoben! Danke, Kumuteam!

Lg Micha

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Die neue Spielwiese ist eröffnet!

von Pusteblume » 22.01.2018

Die Spielwiese haben wir anschließend gereinigt, vergrößert, das Gras gekämmt, die Schafe gebürstet
Hihi jetzt haben wir so gar einen Streichelzoo :) *Schäfchen hinterm Ohr kraul*

Nein ernsthaft das ist echt eine schöne Idee mit der Spielwiese!! :D

LG.
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen


Zurück zu „Neuigkeiten aus dem Kumu-Team“