[Ankündigung] Geschichtenwettbewerb

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[Ankündigung] Geschichtenwettbewerb

von ank » 22.08.2018

Liebe Kuddelmuddels,

wir starten in etwas mehr als einer Woche unseren ersten Geschichtenwettbewerb. Das Thema ist noch geheim, aber so viel sei schon einmal verraten: wenn ihr mitmachen wollt müsst ihr dafür eine Geschichte schreiben, die zum Thema passt und zwischen 700 und 1400 Wörter umfasst (circa 1-2 Din A4 Seiten). Dafür habt ihr ab dem Start des Wettbewerbs 8 Wochen Zeit.

Also bleibt gespannt, am 3.9. geht's los und wir geben das Thema bekannt. Dann habt ihr 8 Wochen um in die Tasten zu hauen und uns eure Geschichte zu präsentieren.

Liebe Grüße,
Euer Wettbewerbsteam
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ank für den Beitrag (Insgesamt 8):
Jona WindeltigerThiasJustFungiaci9baerscheneedooHimmelsblaukalibriererMysteryGirl
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: [Ankündigung] Geschichtenwettbewerb

von ank » 03.09.2018

Der Geschichtenwettbewerb zum Thema "Herbststurm" ist eröffnet.

Hier viewtopic.php?f=37&t=1531 könnt ihr teilnehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ank für den Beitrag (Insgesamt 2):
giaci9Jona Windeltiger
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
giaci9
Beiträge: 38
Registriert: 07.11.2016
Ich bin: Spielkind
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [Ankündigung] Geschichtenwettbewerb

von giaci9 » 10.09.2018

Zwei Fragen:

1. Laut dem Infothread beginnt die Abstimmung am 29.11 und endet am 11.11. Ich nehme eher an, dass die Abstimmung am 29.10 beginnt, oder? :p *Klugscheiss*

2. Darf ich, wenn ich hier eine Geschichte einreichen, die auch wo anders noch einschicken/veröffentlichen? Natürlich coolerweise erst nachdem sie auch hier veröffentlicht wurde (Also am 29.10?)?

Edit 3. Wie fix ist das 1400 Wörter-Limit? Ich bin ja jemand, der gerne etwas länger/geschwungener schreibt, wird Überlänge bestraft? :p

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [Ankündigung] Geschichtenwettbewerb

von Jona Windeltiger » 10.09.2018

Zwei Fragen:
Oder doch drei? ;)
1. Laut dem Infothread beginnt die Abstimmung am 29.11 und endet am 11.11. Ich nehme eher an, dass die Abstimmung am 29.10 beginnt, oder? :p *Klugscheiss*
Rheinländer sind halt schnell abgelenkt, wenn irgendwo der 11.11. erwähnt ist ;)
2. Darf ich, wenn ich hier eine Geschichte einreichen, die auch wo anders noch einschicken/veröffentlichen? Natürlich coolerweise erst nachdem sie auch hier veröffentlicht wurde (Also am 29.10?)?
Warum um Gottes Willen nicht!? :)
Wenn du sie woanders publizierst, kannst du ja auf den Geschichtenwettbewerb von Kumu verweisen :)
Edit 3. Wie fix ist das 1400 Wörter-Limit? Ich bin ja jemand, der gerne etwas länger/geschwungener schreibt, wird Überlänge bestraft? :p
Könnte ja auch mal spannend sein sich an sowas auszuprobieren? ;)

Ich freue mich auf deine Geschichte!
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: [Ankündigung] Geschichtenwettbewerb

von Pfirsichmeerschweinchen » 13.09.2018

Uarg, ich finde die Begrenzung auch echt hart :/
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
Traumtänzer
Beiträge: 55
Registriert: 23.06.2016
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [Ankündigung] Geschichtenwettbewerb

von Traumtänzer » 13.09.2018

Das ist ja eine coole Sache, ich kriege seit Monaten endlich mal Lust wieder was zu schreiben.

Eine Idee habe ich auch schon.
Wenn ich genug Zeit habe gibts von mir auf jeden Fall eine Geschichte!

Gibt es denn noch mehr Leuten, denen man Bescheid sagen sollte? Wer schreibt denn noch immer Geschichten?

Und wer von Kuddelmuddel will noch was einreichen?

:) :) :)
Never recreate places from your memory. Always imagine new places. Only use details, a street lamp or a phone booth, never entire areas. Building a dream from your memory is the easiest way to lose your grasp on what's real and what is a dream.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [Ankündigung] Geschichtenwettbewerb

von eedoo » 14.09.2018

2. Darf ich, wenn ich hier eine Geschichte einreichen, die auch wo anders noch einschicken/veröffentlichen? Natürlich coolerweise erst nachdem sie auch hier veröffentlicht wurde (Also am 29.10?)?
Wir erheben keine urheberrechtlichen Ansprüche auf deine Geschichte, du darfst sie also auch woanders veröffentlichen. Aber: wenn die Leute von dort urheberrechtliche Ansprüche erheben, dann darf die Geschichte möglicherweise nicht mehr bei uns stehen.

Du solltest also darauf achten, dass du keinerlei Rechte an andere abtrittst, wenn du sie woanders veröffentlichst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag:
giaci9
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [Ankündigung] Geschichtenwettbewerb

von Luci » 26.09.2018

Huhu :)

Wir warten schon gespannt auf eure Geschichten :) Nicht vergessen sie zu mir oder Ank zu schicken! Macht mit, bevor die Deadline verstreicht.

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are


Zurück zu „Neuigkeiten aus dem Kumu-Team“