Telegram Chat

Luci
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Danksagung erhalten: 162 Mal

Telegram Chat

von Luci » 26.10.2018

Hallo liebe Kuddelmuddels,

wir wollten uns mal von offizieller Seite bezüglich des Themas Telegramchats melden, da in den letzten Tagen immer mal wieder das Thema zwischendurch aufgekommen ist:

Ja, es gibt eine Telegram Gruppe, die hier ( viewtopic.php?f=16&t=1608 ) zu finden ist. Diese Telegram Gruppe ist aus einer Diskussion entstanden und ist von dem lieben Mochi für alle die Lust und Spaß daran haben um sich über kuddelmuddelige Themen oder Gott und die Welt zu unterhalten ins Leben gerufen worden. Bitte seid euch darüber in Klaren, dass dieser Chat eigentlich nichts mit KuMu zu tun hat, außer dass wir den Link hier stehen haben und dementsprechend nicht kuddelmuddelig moderiert wird. Das liegt in Mochis Verantwortung :)

In diesem Thread ( viewtopic.php?f=16&t=1608 ) findet ihr die Verlinkung in die Gruppe und eine kleine Anleitung, damit ihr sicher mit dem Tool Telegram umgehen könnte.Von KuMu Seite wird es bald wieder einen offenen und moderierten Chat Abend geben. Also haltet die Ohren und Augen offen, wir halten auf euch den Laufenden!

Liebste Grüße von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

linus
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Telegram Chat

von linus » 29.10.2018

Hallo ihr lieben,

Ich hatte hier einige Beiträge rausgenommen, da der ganze Thread sehr Off-Topic wurde und sogar mehrere verschiedene Themen parallel und auch etwas durcheinander gerieten.

Zum dem Thema „Infokanal bei Störungen“ was hier besprochen wurde, mache ich gleich eine kleine Umfrage auf.

Wenn es Bedarf gibt, allgemein über Messenger oder Telegram im speziellen zu diskutieren, macht einfach ein neues Thema unter „Alles andere“ auf.

Entschuldigt bitte wenn da auch ein Beitrag von euch mit untergegangen ist. Danke für euer Verständnis.

Viele Grüße
Linus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag:
Luci
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

ginni
Danksagung erhalten: 0

von ginni » 29.10.2018

.
Zuletzt geändert von ginni am 30.10.2018, insgesamt 1-mal geändert.

linus
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Danksagung erhalten: 211 Mal

von linus » 30.10.2018

Hallo Ginni, liebe KuMus,

die Entscheidung in einem Thread zu moderieren ist nie ganz leicht. Besonders wenn man dabei Beiträge entfernen muss. In jeden Eurer Beiträge ist Zeit reingeflossen und ich verstehe den Ärger, wenn ein Beitrag dann nicht mehr lesbar ist. Von daher habe ich mir das auch sehr genau angeschaut, wie ich es am sinnvollsten finde. Ginni, du in meiner Situation hättest vielleicht anders entschieden; vieleicht wärst du auch zum gleichen Schluss gekommen, wie ich. Letztendlich muss ich als Moderator eine Entscheidung treffen, die ich am sinnvollsten finde. Ich gebe gerne noch einen ausführlicheren Background für meine Entscheidung.

Ich hatte mir das genau angeschaut und auch jetzt nach deiner Rückfrage noch einmal meine Entscheidung in Frage gestellt. In diesem Fall kamen verschiedene Dinge zusammen. Zum einen waren alle Antwort-Beiträge off-topic. Die Diskussion über einen Infokanal war ja ein Aspekt in dem Störungsthread und passte hier nicht rein, da es ja hier um den Telegram Channel von Mochi geht. Dann überlagerte sich das noch mit allgemeinen DIskussionen über Messenger, den Vor und Nachteilen und konkreten Tipps zur Benutzung von Telegram.

Alle Beiträge in einen neuen Thread zu schieben war auch nicht sinnvoll, da dann immer noch 2-3 Themen parallel diskutiert wurden. Den Thread weiter aufzusplitten war nicht möglich, da dann der Zusammenhang der Zitierungen verloren gegangen wäre.

Aus diesem Grund empfinde ich es als beste Lösung, dem Thema Infokanal einen eigenen Thread zu geben, wo das Thema jetzt den richtigen Platz hat und es durch die Umfrage auch ein Ergebnis geben wird, was uns als Team helfen wird, hier die bestmögliche Lösung zu finden.

Bitte lasst uns jetzt hier auf das eigentliche Thema zurückgehen und nutzt den Thread, falls es noch Fragen zu Mochis Telegram Channel gibt.

viele Grüße
Linus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag:
FuldaTiger
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Zurück zu „Neuigkeiten aus dem Kumu-Team“