Infokanal bei Störungen

Wie können wir euch bei Störungen informieren?

E-Mail
7
32%
Telegram Infokanal
8
36%
Instagram
0
0%
Fetlife Status-Update
4
18%
Tumblr
2
9%
Windelhauptstadt
1
5%
Sonstiges (bitte kommentieren)
0
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Infokanal bei Störungen

von linus » 29.10.2018

Hallo liebe Kuddelmuddels,

Wie ja manche von euch bemerkt haben, hatten wir mit unseren Webserver-Anbieter einige Schwierigkeiten und waren einige Tage offline gewesen. Hier lest ihr die Details:
viewtopic.php?f=16&t=1566

Jetzt gab es dazu mehrfach von euch die Anfrage, wo ihr euch darüber informieren könnt, was mit KUMU los ist.

Wir freuen uns natürlich sehr, das ihr regelmässig bei Kuddelmuddel reinschaut und verstehen sehr gut dass es frustrierend ist, wenn ihr neue Beiträge nicht lesen könnt oder vielleicht eine Benachrichtigung über eine neue PN bekommen habt, die ihr dann nicht abrufen könnt.

Natürlich ist unser wichtigstes Ziel dass es in Zukunft möglichst gar nicht mehr zu solchen Ausfällen kommt. Daran arbeiten wir. Aber eine 100% Garantie gibt es natürlich nie.
Falls es doch mal wieder passieren sollte, möchten wir euch besser auf dem laufenden halten, warum wir nicht erreichbar sind und wie lange es dauern kann.

Uns interessiert jetzt, wie wir euch am besten erreichen können. Deswegen gibt es eine kleine Umfrage zu dem Thema. Ihr helft uns damit das richtige Medium auszuwählen.

Viele Grüße
Linus
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Infokanal bei Störungen

von MysteryGirl » 29.10.2018

Das reicht völlig, wenn du mir persönlich eine schriftliche Mitteilung darüber vorbeibringst. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MysteryGirl für den Beitrag (Insgesamt 4):
Jona Windeltigergiaci9baerschenExplorer

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Infokanal bei Störungen

von ginni » 29.10.2018

.
Zuletzt geändert von ginni am 30.10.2018, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Infokanal bei Störungen

von Pfirsichmeerschweinchen » 30.10.2018

Ich versteh den Hintergrund der Frage nicht ganz. Geht es um die Information, wenn das Forum vorübergehend unter einem anderen Link zu erreichen ist? So wie es schon einmal (?) bisher der Fall war, also dass die Seite hier nicht ging, es aber über einen anderen Link funktioniert hat.
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Infokanal bei Störungen

von linus » 30.10.2018

Ich versteh den Hintergrund der Frage nicht ganz. Geht es um die Information, wenn das Forum vorübergehend unter einem anderen Link zu erreichen ist? So wie es schon einmal (?) bisher der Fall war, also dass die Seite hier nicht ging, es aber über einen anderen Link funktioniert hat.
Es geht allgemein um Informationen bei Störungen. Einige User haben sich gewünscht, dass es eine Möglichkeit gibt, sich zu informieren, wenn die Kuddelmuddel Website nicht erreichbar ist. Das Beispiel, was du nennst, wäre eine Möglichkeit, was wir darüber kommunizieren würden. Auch geplante Wartungsarbeiten könnten zusätzlich hier zum Forum auch über einen solchen Kanal kommuniziert werden.

Viele Grüße
Linus
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Infokanal bei Störungen

von Pfirsichmeerschweinchen » 30.10.2018

Also außer bei einer Ausweichadresse seh ich persönlich keinen Grund, darüber informiert zu werden. Ich merke ja, dass die Seite nicht geht, wenn ich versuche, sie zu öffnen. Ob ich das tue oder eine Mail/Telegrammnachricht/Hauptstadtpost dazu lese, macht für mich keinen Unterschied.

Aber ich finde es gut, dass ihr den Wunsch anderer aufgreift!
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Infokanal bei Störungen

von MysteryGirl » 02.11.2018

Na gut, wenn du nicht persönlich vorbeikommen möchtest, dann muss das halt auch anders gehen:

Ich nehme mal sonstiges:
-Rauchzeichen (aber nur tagsüber)
-Flaschenpost
-Brieftaube

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Infokanal bei Störungen

von ginni » 14.03.2019

hej,

gestern Abend wäre so ein Infokanal sehr hilfreich gewesen.
Wenn man die Info hat, dass das Forum den restlichen Abend nicht mehr geht, hängt man nicht alle 2 Stunden vor einer weißen Website, weil man eine Nachricht lesen möchte :D

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Infokanal bei Störungen

von MysteryGirl » 14.03.2019

moin zusammen,

ich melde mal, dass gestern und heute zwischendurch zeitweise die Kuddelmuddel-Seite nicht aufrufbar war.

lg Sarah

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Infokanal bei Störungen

von linus » 14.03.2019

Huhu,

ja, gestern wars mal wieder so weit und wir hatten einen längeren Ausfall.
In so einem Fall wissen wir leider selber nicht, wie lange das Thema dauert. Das kann dann alles von 3 Minuten sein, bis hin zu mehreren Tagen. WIr warten dann auch nur, bis der Provider den Fehler behoben hat. Von daher könnten wir in einen Infokanal leider auch nur reinschreiben, dass wir grade off sind, und hoffen, dass es schnell wieder funktioniert.

Wenn wir eine geplante Abschaltung machen , werden wir das hier längerfristig (mindestens 2-3 Tage vorher ankündigen).
Eins können wir versprechen. Wir werden nie einfach so plötzlich weg sein und nicht mehr wiederkommen. Von daher, falls ihr mal eine weisse Seite seht, schaut einfach später wieder vorbei. KuMu kommt auf jeden Fall wieder.

Wir sind noch dran, das Problem auf der Serverseite zu lösen, damit solche Ausfälle nicht mehr vorkommen. Auch hierbei halten wir euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Linus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag (Insgesamt 2):
BrubackerSaphirWolf
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.


Zurück zu „Neuigkeiten aus dem Kumu-Team“