Veränderungen im Kumu-Team

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Veränderungen im Kumu-Team

von kem » 27.04.2019

Hi zusammen,

kumu hat sich seit unserem Start unglaublich toll entwickelt. Für viele altbekannte und viele neue Menschen ist ein neues Zuhause entstanden. Ich freue mich sehr, dass ich dabei auch einen - seeehr kleinen - Beitrag leisten konnte. Mit der Zeit verändert sich jedoch alles. Schon zu Beginn von kumu hatte ich sehr, sehr wenig Zeit, um mich um technische Themen kümmern zu können und euch Nutzern und dem ganzen kumu-Team den technischen Support und die Weiterentwicklungen bieten zu können, den und die ihr alle verdient. Und mittlerweile habe ich noch weniger Zeit dafür.

Glücklicherweise haben sich über die Zeit viele liebe(re), coole(re) und versierte(re) Menschen gefunden, die das Tech-Team und kumu bereichert haben, sodass ich heute ohne schlechtes Gewissen und in voller Überzeugung, dass alle technischen Belange damit von viel, viel geeigneteren kumus übernommen werden, sagen kann:

Ich bin nicht mehr Teil des kumu-Admin-Teams und werde die Weiterentwicklung von kumu fortan als normaler user begleiten.

Liebe Grüße
kem
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kem für den Beitrag (Insgesamt 2):
Thiasrobino
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.

Benutzeravatar
Thias
Beiträge: 330
Registriert: 05.05.2018
Ich bin: nicht maschinenwaschbar oder trocknergeeignet.
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Veränderungen im Kumu-Team

von Thias » 27.04.2019

Hallo Kem,

Das Problem, dass der Tag irgendwie immer zu wenig Stunden hat, um das, was man tun muss mit dem zu kombinieren, das man gerne tun möchte, kenne ich nur zu gut. Vielen Dank für deinen Beitrag zu dieser tollen, kuddelmuddeligen Gemeinschaft!

VG
Thias
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns (Eugène Ionesco)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Veränderungen im Kumu-Team

von baerschen » 28.04.2019

Huhu kem,

auch von mir ganz viel lieben Dank für das, was Du für Kumu getan hast! Fühl dich weiter immer wohl bei uns!

Lg Micha

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Veränderungen im Kumu-Team

von Jona Windeltiger » 29.04.2019

Lieber kem,

jeder von uns Admins hat im richtigen Zeitpunkt einen wichtigen Impuls dazu gegeben, dass es Kumu gibt und wie Kumu geworden ist. Du hast viele wichtige dieser Impulse gegeben, Momentum, Drive und Mut in die Sache reingebracht und die Community und unsere Zusammenarbeit wesentlich geprägt. Die Zeit im kleinen Kreis, in der wir zu sechst Kumu aus der Taufe gehoben haben, war ein tolles Abenteuer und ein großes Erlebnis und Kumu jetzt so zu sehen und Kumu-Geburtstage zu feiern ist toll! Danke für all das, danke für Drive und Mut und Entschlossenheit, danke für deine Fensterscheiben für unsere Post-its :P und danke für deine Couch, auf der - Kuddelmuddel-Insider-Tratsch! - der Name Kuddelmuddel gefunden wurde!

Schade, dass du uns verlässt! :(
Schön, dich trotzdem weiter einen Freund nennen zu können! :)
Und danke nochmal für alles, was du für Kuddelmuddel getan hast! :heart:

Liebe Grüße
Jona :)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Veränderungen im Kumu-Team

von linus » 05.05.2019

Lieber Kem,

auch von mir vielen Dank für deinen Einsatz und dein Engagement bei der Gründung von Kuddelmuddel. Ich kann mich dem was Jona geschrieben hat nur anschließen. Du hattest einen sehr wichtigen Part in der Planung und dem technischen Aufsetzen der ganzen Plattform und ohne dich würde es Kuddelmuddel vermutlich gar nicht geben.

Schön, dass du bei uns im Team dabei warst, und schön, dass du uns als User erhalten bleibst.

Viele Grüße
Linus
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Veränderungen im Kumu-Team

von Luci » 05.05.2019

Huhu,
ich kann mich Jona und Linus nur anschließen: Dankeschön lieber Kem. Ohne dich wäre KuMu sicherlich nicht das, was es heute ist. Vielen Dank, dass du uns mit all deinem Know-How so tatkräftig unterstützt hast, gerade ich als Technik-Noop kann davor nur den Hut ziehen ^^ Und danke, dass wir deine Scheiben mit Post-Its tapezieren durften! :D
Ich wünsche dir alles Gute, mehr Zeit und noch viele weitere Abende und Tage die wir alle gemeinsam verbringen :)
LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Veränderungen im Kumu-Team

von ank » 05.05.2019

Lieber Kem,

du warst mit viel Energie und Elan bei der Gründung von Kumu involviert. Hast, wie schon vielfach erwähnt, quadratmeterweise Scheiben für Post-ist bereitgestellt, uns mal eben so an einem Wochenende etwas provisorisches hingestellt und in den richtigen Momenten immer den nötigen Anschub geliefert.

Wir alle haben zusammen gestaunt, geträumt und am Ende auch geformt. Ohne dich wären wir jetzt nicht hier wo wir sind. Danke.

Danke für dein Engagement, deinen schon erwähnten Elan, deine Leidensbereitschaft und auch deine Ruhe wenn etwas „definitiv-jetzt-ganz-schnell“-gehen musste, denn ein paarmal waren nicht alle von uns geduldig und ruhig.

Ein neues Label auf dem Nutzerkonto bedeutet Veränderung aber nicht Verlust. Ich freue mich das du Kumu als Nutzer erhalten bleibst und freue mich auf deine Beiträge.

Goodbye for now.
Ank
Hier könnte Ihre Werbung stehen


Zurück zu „Neuigkeiten aus dem Kumu-Team“