Taaadaaaa: Neue Welten für die Kuddelmuddel Community

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Taaadaaaa: Neue Welten für die Kuddelmuddel Community

von Jona Windeltiger » 30.11.2019

Liebe Community,

das Kuddelmuddel ist noch viel größer als gedacht: Wir schaffen zwei neue kuddelmuddelige Welten und ergänzen die Community, die wir liebgewonnen haben, um das Portal und die Schatzkiste. Was das ist?

Das Portal ist unsere neue Startseite: http://www.kuddelmuddel.me/kumu
Hier präsentieren wir das ganze Kuddelmuddel live und in Farbe: aktuelle News, spannende Diskussionen aus der Community, Fotos, Events – eben alles was Kuddelmuddel ausmacht. Und natürlich müssen wir nur noch 24 Mal schlafen: auch die Türen des Kuddelmuddel Adventskalenders 2019 findet ihr im Portal :)

In der Schatzkiste verstecken wir unsere tollsten Inhalte und teilen sie mit unseren besten Freunden: http://www.kuddelmuddel.me/kumu/schatzkiste
Hier ist Platz für alles, was über einen normalen Forumsbeitrag weit hinausgeht: tolle Geschichten, Fotokampagnen, Informationen. Zu Beginn finden sich hier vor allem Links auf unsere wunderbare Artikelsammlung und in Zukunft auch viele weitere neue Inhalte.

Werdet zu Weltenentdeckern: entert Portal und Schatzkiste, berichtet uns von den Reichtümern der neuen Welt und was und wer euch dort begegnet ist. Testet unsere neue Plattform, gebt uns Bescheid, wenn ihr Fehler findet, lernt die Artikel unserer tollen Autoren kennen. Und kommt jeden Tag wieder, denn bis Weihnachten gibt es jeden Tag ein Türchen zu öffnen! :)

Jetzt aber erst einmal vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Danke an alle für euren super Content, danke an alle, die wieder einen Adventskalender auf die Beine gestellt haben. Danke an Baerschen, ohne den es die neuen Kuddelmuddel Welten nicht so bald gegeben hätte – herzlich willkommen im Team!

Viel Spaß!
Eure Kuddelmuddel-Crew
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag (Insgesamt 6):
ThiasFreches MädelankbaerschenWindel92CallmeDaddy
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 200
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: mental jung geblieben
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Taaadaaaa: Neue Welten für die Kuddelmuddel Community

von Timmy » 01.12.2019

Ich hätte auch direkt Feedback für euch.
Wenn man mit dem iPad (iOS 13.3) mit dem Safari das Portal ansurft, ist das rechte Widget etwas zu lang geraten. Was ich meine, seht ihr auf dem angehängten Bild.

Ansonsten finde ich das Portal gut gelungen. Man findet sich auf jeden Fall schnell zurecht. Top! :)

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Timmy für den Beitrag (Insgesamt 3):
linusbaerschenJona Windeltiger
Ich finde vielleicht nie meine Schuhe, aber das kleinste Stück Zwiebel in meinem Essen finde ich garantiert!

www.timothy.one

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Taaadaaaa: Neue Welten für die Kuddelmuddel Community

von Jona Windeltiger » 01.12.2019

Hallo Timmy,

danke für deine Rückmeldung, freut uns, dass es dir gefällt! :)

Zu deiner Fehlermeldung: Ja, das hatten wir auch schon gesehen, dass das rote Kästchen bei hochkantigen Tablet-Auflösungen manchmal zu Problem führt. Das schauen wir uns nochmal in Ruhe an und finden eine Lösung. Danke für den bebilderten Hinweis! :)

Viele Grüße
Jona
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Taaadaaaa: Neue Welten für die Kuddelmuddel Community

von baerschen » 01.12.2019

Huhu

@Timmy: Dankeschön fürs Feedback! jaaa... dieser Fehler ist wie ein Maulwurf... was immer ich fixe, er kommt wieder aus dem Loch hervorgekrochen. Muss mich da mal ganz tief ins CSS eingraben, um den richtig zu beheben. Mach ich demnächst.

Lg Micha

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Taaadaaaa: Neue Welten für die Kuddelmuddel Community

von Andy28 » 01.12.2019

Mir gefällt die neue Seite, werde in denn nächsten Tagen mal alle neuen Funktion ausprobieren und testen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andy28 für den Beitrag:
Jona Windeltiger

Benutzeravatar
Windel92
Beiträge: 116
Registriert: 04.09.2019
Ich bin: DL/Adultchild
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Taaadaaaa: Neue Welten für die Kuddelmuddel Community

von Windel92 » 01.12.2019

Ich mag diese Seite auch sehr, ich finde das sehr interessant und werde viel schauen. Dann hat sich ja einiges geändert und lohnt sich ja. Cool.
Ich werde auch alles anschauen und testen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Windel92 für den Beitrag:
Jona Windeltiger
Hi, liebe Leute!
Ich freue mich sehr auf eure Nachrichten und oder wenn ihr mich einfach anschreibt! Danke!

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Taaadaaaa: Neue Welten für die Kuddelmuddel Community

von Ronja Räubertochter » 02.12.2019

Im Februar habe ich zum ersten Mal davon gehört, dass es die Idee für ein solches Portal gäbe. Und da dachte ich so: Verdammt! Das ist richtig viel Arbeit! Und ganz ehrlich: Anfangs war ich mir nicht sicher, was dabei herauskommt. Aber jetzt, nicht einmal ein Jahr später, ist es da und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hut ab!

Eine gute Zeit
Ronja…

… Achso, Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag:
Jona Windeltiger
Tätärätätä!

Benutzeravatar
Himmelsblaukalibrierer
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2017
Ich bin: Big
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Taaadaaaa: Neue Welten für die Kuddelmuddel Community

von Himmelsblaukalibrierer » 02.12.2019

Hey, coole Sache!!

Und der Adventskalender ist eine tolle Sache! :)

Benutzeravatar
giaci9
Beiträge: 38
Registriert: 07.11.2016
Ich bin: Spielkind
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Taaadaaaa: Neue Welten für die Kuddelmuddel Community

von giaci9 » 02.12.2019

Echt cool! :D Finds nur ungewohnt dunkel verglichen mit dem freundlichen Orange-Weißen Kumu-Farbton den es sonst so gibt. Inhaltlich aber sehr interessant, ich finde es toll, dass ihr immer wieder was neues ausprobiert! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor giaci9 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jona Windeltigerbaerschen

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Taaadaaaa: Neue Welten für die Kuddelmuddel Community

von SaphirWolf » 03.12.2019

[...]Finds nur ungewohnt dunkel[...]
Gerade das ist doch schön angenehm für die Augen.
Würde sogar etwas ähnliches für das eigentliche Forum begrüßen :P
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Taaadaaaa: Neue Welten für die Kuddelmuddel Community

von Jona Windeltiger » 03.12.2019

Ja, die Frage ob der Hintergrund schwarz oder weiß sein soll spaltet ;)
Das haben wir auch schon mal diskutiert, als wir das Forum aufgesetzt haben und ich finde die Entscheidung fürs Forum heute richtig.

Für die neue Plattform haben wir uns dann für Schwarz entschieden. Dafür spricht aus meiner persönlichen Sicht folgendes: Es zeigt, dass es neues, definitiv anderes Angebot ist und darüber hinaus soll(t)en die neuen Angebote bildlastiger sein, und persönlich finde ich Bilder vor schwarzem Hintergrund immer cooler. Es bekommt so einen etwas magazinartigeren Charakter.

Aber wie gesagt, ich verstehe, dass man sich darüber streiten kann ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Taaadaaaa: Neue Welten für die Kuddelmuddel Community

von baerschen » 03.12.2019

Huhu,

Wir haben iim Team überdie Farbwahl diskutiert, und ich war mir anfangs auch nicht ganz sicher, was besser ist. Inzwischen finde ich die Idee, dunkel und hell kontrastierend für die beiden Bereiche zu nutzen, ganz reizvoll. So weiß man sofort: Hier ist Forum und dort ist Portal, wie Jona schon sagte. Natürlich wäre es eine Option gewesen, beides genau aufeinander abzustimmen, aber schon wegen der beiden unterschiedlichen Plattformen, auf denen Forum bzw. Portal aufbauen wäre das schwierig und man würde immer wieder Inkonsistenzen sehen, die eher verwirren als einen geschlossenen Eindruck zu machen (denke ich). Daher finde ich es so ganz gut. Nach meinem Geschmack wirkt "bunt auf schwarz" auch noch bunter :) Am Ende ist es Geschmackssache und beides hat seine Vor- und Nachteile.

Lg Micha


Zurück zu „Neuigkeiten aus dem Kumu-Team“



cron