Die Kontaktecke ist geschlossen

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Die Kontaktecke ist geschlossen

von eedoo » 11.10.2022

Liebe Kuddelmuddels,

wie ihr möglicherweise schon bemerkt habt, mussten wir leider die Kontaktecke schließen. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, war aber unumgänglich.

In den letzten Monaten haben wir sehr viel Zeit und Energie investiert, um euch auch in der Kontaktecke ein angenehmes und kuddelmuddeliges Umfeld zu bieten. Leider hat sich aber gezeigt, dass einige Nutzer der Kontaktecke grundsätzlich verschiedene Vorstellungen davon haben, wie ein angemessener Umgang miteinander aussieht.

Der Moderationsaufwand, der sich daraus für uns ergibt, ist leider nicht mehr zu bewältigen. Entsprechend bleibt uns zu diesem Zeitpunkt leider keine andere Möglichkeit als die Schließung.

Wir bedanken uns bei allen Nutzern, die die Kontaktecke regelkonform zum Leben erweckt haben und freuen uns darauf, weitere Beiträge von euch auch in anderen Bereichen des Forums zu lesen.

Viele Grüße,
Euer Kuddelmuddel-Team
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 2):
TieUThias
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Kazuma
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2022
Ich bin: Daddy/Caregiver
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von Kazuma » 11.10.2022

Sehr bedauerlich, aber dennoch vielen Dank für Euer grosses Bemühen, und das Informieren bezüglich dieses Schrittes.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kazuma für den Beitrag:
TieU

Benutzeravatar
Zurexa
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2022
Ich bin: Daddy und little und DL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von Zurexa » 11.10.2022

Ach man das ist echt schade. Gibt es vllt Empfehlungen für andere Seiten bzw Foren wo man den eigentlichen Sinn der ehemaligen Kontaktecke, wiederfindet?

Benutzeravatar
TieU
Beiträge: 217
Registriert: 01.05.2021
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von TieU » 11.10.2022

Da ich selbst einmal ein Forum betrieben habe weiß ich wie viel Aufwand dahintersteckt.
Ein Freund und ich waren Admins, drei weitere Menschen waren Moderatoren.

Kontaktanzeigen mussten grundsätzlich vor der Veröffentlichung freigeschaltet werden.
Bei Regelverstößen haben wir nach 3 Ermahnungen das Profil des Nutzers gelöscht.

Vielleicht findet sich ja auch hier eine Person des Vertrauens die speziell die Kontaktecke betreut?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TieU für den Beitrag:
Little_Me
Wer mich kennenlernen möchte darf mir gerne schreiben 🙂

Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2020
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von Dome » 11.10.2022

Ja Stimmt schon. Ich kann mir vorstellen was das für ein Aufwand ist. Um auf meinen Vorredner ein zugähen. Ich glaube nicht daß unter dieser Bedingungen die Kontakteecke wieder kommt. Wenn das doch eine Option ist. Hätte ich kein Problem mich einzubringen und zu moderieren.

Benutzeravatar
Kazuma
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2022
Ich bin: Daddy/Caregiver
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von Kazuma » 12.10.2022

….. Wenn das doch eine Option ist. Hätte ich kein Problem mich einzubringen und zu moderieren.

Bin ich auch voll mit dabei * Hand hochhalt*

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von eedoo » 12.10.2022

Danke für eure Angebote, aber wir planen nicht, die Kontaktecke wieder zu öffnen.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Candace
Beiträge: 10
Registriert: 26.05.2021
Ich bin: Weiblich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von Candace » 17.10.2022

Ich finde das auch wahnsinnig schade, zumal ich keine vergleichbare Plattform kenne wo man Kontakte speziell in diesem Bereich knüpfen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Candace für den Beitrag (Insgesamt 2):
KazumaALittlegirl
Der Zauber liegt in allem, man muss ihn nur zu finden wissen.

Benutzeravatar
ginni
Beiträge: 269
Registriert: 16.06.2020
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von ginni » 20.10.2022

Ich finde das auch wahnsinnig schade, zumal ich keine vergleichbare Plattform kenne wo man Kontakte speziell in diesem Bereich knüpfen kann.
Inwiefern kannst du denn jetzt keine Kontakte knüpfen?
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich finde, die besten Kontakte knüpft man durch Kontakt miteinander, also in dem man sich (zb in Forumsbeiträgen) ganz normal unterhält. 🤷🏼‍♀️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ginni für den Beitrag (Insgesamt 3):
eedooankThias

Benutzeravatar
Tastaturdiebe
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2020
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von Tastaturdiebe » 20.10.2022

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich finde, die besten Kontakte knüpft man durch Kontakt miteinander, also in dem man sich (zb in Forumsbeiträgen) ganz normal unterhält.
Huhu Ginni,
leider muss ich Candance recht geben.
Ich bin hier leider nicht erfolgreich gewesen, passende Forumsbeiträge für mich zu finden.

Ok, vielleicht bin ich persönlich da zu speziell. Das ist schon möglich.
Fragen, wann wer wie entscheidet, ob oder ob keine Windel gewechselt wird sind für mich persönlich eher kein Thema an dem ich mich beteiligen möchte.
Ok, vielleicht bin ich hier als ein Daddy, der auf der Suche nach einer "nahen" Middle ist, einfach falsch.
Dann sagt mir das bitte.

Mir ist eine schön geschriebene Kontaktanzeige schon wesendlich lieber um Kontakte zu knüpfen.
Und ich sehe meistens sehr schnell wer was sucht und ob diese Person aus meiner Nähe kommt.

Ich würde mir echt wünschen, das die Kontaktecke wieder öffnet.

Liebe Admins, denkt bitte nochmal darüber nach.
Ihr seht ja an der Resonanz, das dies ein Thema für viele Mitglieder hier ist.
Es haben sich ja hier Leute gemeldet, die helfen und unterstützen möchten.
Vielleicht kann man da was entwickeln...

glg Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tastaturdiebe für den Beitrag (Insgesamt 3):
austrianinini1997WindelLukas

Benutzeravatar
FranzW
Beiträge: 114
Registriert: 26.11.2018
Ich bin: Windelliebhaber mit leichten AC-Tendenzen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von FranzW » 20.10.2022

Nachdem die Frage kam, wo es die Möglichkeit gibt, Kontakte zu knüpfen, möchte ich die Babygum erwähnen. Das ist eine Zeitschrift, die vier Mal im Jahr erscheint und nun schon die 100. Ausgabe herausgebracht hat. Ein Exemplar kostet im Erotikgeschäft etwa 25 Euro, aber man es gegen Bezahlung auch als PDF downloaden. In den Kontaktanzeigen stehen da Chiffres, der Verlag vermittelt dann die Briefe an die Person, die inseriert hat. Vielleicht helfen ja die Portokosten, die Qualität der Briefe zu steigern.

Eines der Hauptprobleme elektronischer Post ist ja, dass es kein Porto gibt, wodurch der Spam überhand nimmt.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von eedoo » 20.10.2022

Ich würde mir echt wünschen, das die Kontaktecke wieder öffnet.

Liebe Admins, denkt bitte nochmal darüber nach.

Lieber Bernd, wir haben sehr lange und sehr intensiv darüber nachgedacht, und wir haben die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen.

Wir möchten bei uns einfach nicht die Art von Kommunikation haben, die durch das Kontaktforum ausgelöst wurde. Unsere Entscheidung ist endgültig.

Ob du hier richtig bist, kannst du anhand der hier diskutierten Themen nur selbst entscheiden. Kumu wurde als Community von Littles, Ageplayern und ABDLs gegründet, und das spiegelt sich logischerweise auch in den Diskussionen hier wider.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
ginni
Beiträge: 269
Registriert: 16.06.2020
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von ginni » 21.10.2022

Huhu Ginni,
leider muss ich Candance recht geben.
Ich bin hier leider nicht erfolgreich gewesen, passende Forumsbeiträge für mich zu finden.
Warum erstellst du sie dann nicht? I mean, hier wird die Infrastruktur, ein Forum, bereitgestellt - man muss es als User schon selbst aktiv nutzen. Jeder kann ein neues Thema erstellen. Nimm dir die Zeit, erstell ein Thema und lern durch Gespräche Leute kennen. Try it.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ginni für den Beitrag:
eedoo

Benutzeravatar
LDD
Beiträge: 21
Registriert: 11.12.2021
Ich bin: Daniel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von LDD » 21.10.2022

Ich persönlich finde es auch sehr schade, ich kenne vorallem einige little die sich nicht trauen öffentlich zu schreiben. Da werden Informationen gefiltert ( alter. Ort Geschlecht usw ) und nur aber auch nur dann wenn alles passt trauen sie sich jemanden anzuschreiben.
Meine kleine zum Beispiel fand das super schade und glaubt jetzt nie mehr eine Freundin zu finden da das ihre einzige Möglichkeit gewesen ist.
Kenne persönlich noch 3 little die das sehr ähnlich sehen.
Schade drum ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LDD für den Beitrag:
Feechenflausch

Benutzeravatar
dein_fürsorglicher_Daddy
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2021
Ich bin: mit jeder Zelle meines Körpers Daddy
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von dein_fürsorglicher_Daddy » 23.10.2022

Ich finde es auch äußerst schade. Mich persönlich betrifft es zwar (hoffentlich dauerhaft) nicht mehr, weil ich über das Kontaktforum ein Little gefunden habe und wir glücklich miteinander sind, aber dass andere Suchende nun nicht mehr die Möglichkeit haben, hier ihr Glück zu finden, ist bedauerlich.
Ich meine das nicht als Vorwurf, da das Bereitstellen des Kontaktforums eine unentgeldliche "Dienstleistung" war, und eine solche kann man nicht einfordern, sondern sich nur daran erfreuen und dafür dankbar sein, so lang es sie gibt.

Das Problem, das auch ich sehe, ist das Fehlen einer echten Alternative. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass für 99% der Suchenden die nahegelegte Chiffre in einer vierteljährlich erscheinenden Erotikzeitschrift keine echte Alternative darstellt. Und auch der Rat, man könne ja ein(e)(n) Little/Daddy/Mommy finden, indem man sich in irgendeinem anderen Forumsbereich miteinander unterhält, finde ich nicht zielführend, denn dann würden – zurecht – Ermahnungen kommen, das Gebaggere sein zu lassen, weil sich Personen, die nicht auf Partnersuche sind bzw. sich über das eigentliche Thema des Threads unterhalten wollen, davon belästigt fühlen. Insofern kann es natürlich in ein paar sehr wenigen Fällen zu zufälligen Partnerschaften kommen, die aus einem zufälligen Erstkontakt in einem Forumsthread über Windel-Bezugsquellen entstehen, aber das wird vermutlich nicht mehr als eine Handvoll sein. Eine aktive Partnersuche ist etwas anderes, und es liegt in niemandes Interesse, dass die nun in irgendwelchen Threads stattfindet, die nicht dafür gedacht sind. Folglich ist die aktive Partnersuche auf KM mit dem Wegfall des Kontaktforums weitestgehend beendet.
Eine vollwertige Alternative ist mir nicht bekannt. Es gibt allgemeine BDSM-Kontaktbörsen wie fetisch.de, auf denen es u. a. auch Littles, Daddys und Mommys gibt, aber da geht es i. d. R. um DDlg, wer also eine rein friedliche CGL-Beziehung sucht, in der Little nicht gelegentlich auch gefesselt und/oder geschlagen wird, der/die wird dort wahrscheinlich nicht fündig werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dein_fürsorglicher_Daddy für den Beitrag (Insgesamt 4):
austriaTastaturdiebeLeonie79WindelLukas

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von eedoo » 23.10.2022

Wenn die Nachfrage wirklich so groß ist, sollte es doch kein Problem sein, dass sich jemand findet, der eine entsprechende Kontaktbörse neu gründet.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Kazuma
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2022
Ich bin: Daddy/Caregiver
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von Kazuma » 23.10.2022

Wenn die Nachfrage wirklich so groß ist, sollte es doch kein Problem sein, dass sich jemand findet, der eine entsprechende Kontaktbörse neu gründet.
An genau sowas habe ich auch Gedacht, und dachte mir, dass wenn es eine wirklich grosse Nachfrage gibt, auch eine Telegramm Gruppe oder ähnliches aufbauen könnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kazuma für den Beitrag:
Babyboy2003

Benutzeravatar
dannydl
Beiträge: 38
Registriert: 05.04.2022
Ich bin: Daddy/Little
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von dannydl » 10.01.2023

dafür wäre ich auch wenn es foren technisch nicht geht via discord oder telegram über discord könnte man einen kanal machen wer was sucht also z.b. ein kanal lil sucht mommy lil sucht daddy und umgekehrt und z.b. paar extra suche mommy/daddy sucht little oder lil paar sucht caregiver da kann man einiges rum spinnen und dan extra kanäle zum schreiben und reden (bei telegramm kenne ich mich nicht aus)

Benutzeravatar
micha2
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2023
Ich bin: 52 jahre alt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von micha2 » 28.01.2023

schade eigentlich, habe sie zwar nicht kennengelernt aber wo kann man denn sonst kontakte knüpfen

Benutzeravatar
AB-Daddy
Beiträge: 79
Registriert: 26.07.2016
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von AB-Daddy » 02.02.2023

schade eigentlich, habe sie zwar nicht kennengelernt aber wo kann man denn sonst kontakte knüpfen
Zum Beispiel hier:

https://ddlg-deutschland-kontakte.tumblr.com/
https://cgl-kontakte.tumblr.com/

Benutzeravatar
takeonme
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2023
Ich bin: Mensch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von takeonme » 02.02.2023

ja, es ist wirklich schade, na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wie kann man hier sonst jemanden Liebes kennenlernen als wie nicht mit einer Suchanzeige? :-(

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 98
Registriert: 10.02.2023
Ich bin: Daddy (Little auch mal gewesen)
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von Andreas » 26.02.2023

Eine Vorschlag:
Man könnte wenn man es wieder versuchen will, nur die User zulassen die schon
A. länger hier sind
B. anhand der Forenbeiträge sagen kann das sie echt ok sind und
C. dann später auch von mehreren die schon im der Kontaktecke sind eingeladen werden.

Benutzeravatar
Fliwa
Beiträge: 94
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Ich.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Die Kontaktecke ist geschlossen

von Fliwa » 26.02.2023

Eine Vorschlag:
Man könnte wenn man es wieder versuchen will, nur die User zulassen die schon
A. länger hier sind
B. anhand der Forenbeiträge sagen kann das sie echt ok sind und
C. dann später auch von mehreren die schon im der Kontaktecke sind eingeladen werden.
Dagegen würde ich mich aus zwei Gründen aussprechen:
1.) Das gab es in diversen Communities schon und es funktionierte nie vernünftig.
2.) Für den Benefit einer Kontaktecke, den sich nur Einige wünschen, würde man eine Rangordnung schaffen: Diejenigen, die die Kontaktecke benutzen dürfen und diejenigen, die es nicht dürfen. Das ist nicht inklusiv und erfordert einigen Moderationsaufwand. Zusätzlich bürdet man sich auf, Entscheidungsträger:in darüber zu sein, wer aus welchen Gründen rein darf und wer ausgeschlossen ist - Und müsste sich im Falle von Streitigkeiten auch rechtfertigen.

Bitte nicht. Wir haben in den letzten Jahren in diversen Communities gesehen, wohin das führt. Das ist es nicht wert.
Für Dating gibt es andere Plattformen. Wer der Meinung ist, dass die alle nicht passen: Eröffnet doch eine. Technisch ist das kein Hexenwerk. Die Moderation und das, was dranhängt, ist der Knackpunkt.


Edit: Korrektur "schön" -> "schon"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fliwa für den Beitrag:
eedoo


Zurück zu „Neuigkeiten aus dem Kumu-Team“