Danke!

Pfirsichmeerschweinchen
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Danksagung erhalten: 47 Mal

Danke!

von Pfirsichmeerschweinchen » 16.05.2019

Mal kein Verbesserungsvorschlag, sondern reines Feedback: Ich möchte Danke sagen. Danke an alle aus dem Team, die KuMu am Laufen halten. An die Moderatoren, die sich hier aktiv einbringen genauso wie an die Techniker, die vieles im Hintergrund leisten. Das Beispiel mit der Frage nach der gelöschten Beiträgen zeigt wieder mal, wie ihr agiert: Statt einem achselzuckenden "Geh doch, wenn dir was nicht passt", fragt ihr nach, kümmert euch, sucht nach Gründen und Lösungen. Ihr seid transparent in dem, wie ihr moderiert, erklärt und bemüht euch. Und das quasi sofort. Das gleiche gilt für andere Userfragen, Anregungen oder Forenausfälle. Ihr versucht, idiotensicher zu erklären, was ihr euch dabei denkt oder was los ist und bei Probleme gibt es super schnell Lösungen. Und das, obwohl niemand von euch dafür Geld kriegt, obwohl ihr alle ein Leben neben KuMu habt (Job, Familie, Partnerschaft, Freunde, Hobbys, sonstiges Privatleben,...)
Das ist absolut nicht selbstverständlich und deshalb von mir an der Stelle ein Danke für euer tägliches Engagement! Unabhängig von dem, was ich mal (vielleicht etwas negativ klingendes) zu Inhalt/Ausrichtung/Themenschwerpunkte von KuMu gesagt hab, ist es von der transparenten Moderation, der Reaktion auf Probleme und dem respektvollen und wertschätzenden Umgang mit uns Usern das, was ich in anderen Foren und Communities immer vermisse.

Der Beitrag musste einfach mal sein, weil viel zu oft im Bereich Feedback nur geschrieben wird, wenn was grade nicht läuft, und viel zu selten, wenn es super läuft.
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Georg
Ich bin: Papa
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Danke!

von Georg » 16.05.2019

Als mal ein Thread hier etwas verwilderte und von der Moderation ausgeholzt werden mußte und ein Ast vom Thread abgesägt werden musste, an dem aber mein Beitrag hing, bekam ich von der Moderation eine Nachricht, warum und weshalb mein ansonsten nicht zu beanstanener Beitrag verschwand. Das ist vorbildlich.

LG Georg

Jona Windeltiger
Ich bin: gefährlich kuschelig
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Danke!

von Jona Windeltiger » 20.05.2019

So ein Forum zu führen und kontinuierlich voran zu bringen ist ein dickes Brett zu bohren. Trotzdem macht es Spaß, für KuMu aktiv zu sein und vielen Dank an euch alle, dass ihr durch eure Beiträge und euer Engagement einen wichtigen Beitrag für eine tolle Community leistet. Und danke an Pfirsichmeerschweinchen für wichtige Worte! :) :heart:
"She has super powers. C'mon, catch up!"

Zurück zu „Kuddelmuddel besser machen - Ideen und Anregungen“