Server-Schluckauf

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Server-Schluckauf

von Captain Felix » 04.04.2018

Hallo liebe Kuddelmuddels,

im Zuge eines Updates auf eine neue Version unserer Forensoftware hat sich unser Server vor lauter Kuddelmuddel leider etwas verschluckt. Wer von euch am Abend des 4. Aprils versucht hat, zwischen 20 und 23 Uhr das Forum zu erreichen, hat das vermutlich direkt live bemerkt. Bitte entschuldigt die temporäre Unterbrechung des Betriebs.

Die gute Nachricht ist: Wir konnten den Server nach einigem Hin und Her wieder zum normalen Betrieb überreden. Ihr könnt das Forum also wieder wie zuvor nutzen.

Die schlechte Nachricht allerdings ist: Vor lauter Schluckauf hat der Server ein paar Posts verschluckt, die jetzt nicht mehr im Forum zu sehen sind. Wir konnten allerdings direkt operativ aus dem Servermagen die Inhalte der Posts retten und haben sie den ursprünglichen Verfassern zugeschickt, sodass sie sie erneut einstellen können. Bei dieser Aktion hat aber leider der Server das tolle Update auch wieder ausgehustet, sodass wir jetzt vorerst wieder mit der alten Software-Version unterwegs sind.

Aber wir wären natürlich keine echten Kuddelmuddels, wenn wir uns von etwas Server-Schluckauf entmutigen lassen würden. In diesem Moment ist bereits das Technik-Team mit Hochdruck an der Recherche von Anti-Schluckauf-Medizin für unseren Server, damit wir in naher Zukunft das Update erneut starten können und ihr dann die Vorteile der neuen Version geniessen könnt.

Bis dahin: Einfach mal klein sein :)

Benutzeravatar
Lorr
Beiträge: 160
Registriert: 13.06.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Server-Schluckauf

von Lorr » 06.04.2018

Das hast du schön erklärt, so habe ich es auch endlich mal verstanden! :-)

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Server-Schluckauf

von Jona Windeltiger » 08.04.2018

Hallo Felix,

danke für euren Notfall-Einsatz den Abend :)

Viele Grüße
Jona
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)


Zurück zu „Helpdesk - Hilfe bei technischen Problemen“