Benachrichtigen funktionieren nicht

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Benachrichtigen funktionieren nicht

von Pfirsichmeerschweinchen » 22.10.2018

Huhu,

seit einiger Zeit funktionieren bei mir die Benachrichtigungen (also das Kästchen neben den PNs nicht mehr). Die Anzahl stimmt, aber wenn ich drauf klicke, wird als einzige aktuelle immer die gleiche angezeigt, die schon ein paar Wochen alt ist.
Liegt das an meinem Handy? (Am Laptop war ich ewig nicht mehr online) Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?

Es ist jetzt auch nicht super wichtig, aber ich wollte es halt mal gesagt haben^^
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Benachrichtigen funktionieren nicht

von Luci » 22.10.2018

Das Problem hab ich auch, weil ich eine Pn im Briefkasten habe die aus der Zeit ist in der KuMu in der Zukunft war. Theoretisch müsste es also am 26. Weg gehen.
Ist das vllt bei dir auch der Fall?

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Benachrichtigen funktionieren nicht

von linus » 22.10.2018

Hi Pfirsischmeerschweinchen.

ja, die Beobachtung haben wir auch gemacht, dass seit dem "Zukunftsbug" keine Benachrichtigungen mehr rausgehen. Leider ist die genaue Ursache sehr schwer zu finden, weil das Datum an 1000 verschiedenen Stellen in der Forensoftware abgespeichert wird. Jede einzelne Stelle zu finden und es dort umzuändern ist leider zu aufwändig.

Das Problem sollte sich, wie Luci geschrieben hat, ab 26.10. von alleine lösen und wir hoffen, dass dann alle wieder die gewünschten Notifications erhalten.

Viele Grüße
Linus
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Benachrichtigen funktionieren nicht

von Pfirsichmeerschweinchen » 22.10.2018

Ich danke euch für die schnelle Antwort und werde gespannt auf den 26. warten ;) Wie gesagt, ist jetzt nicht so dramatisch und ich habe nicht erwartet, dass ihr ihr das Problem sofort lösen könnt/sollt. Aber es ist toll, dass Anfragen ernst genommen werden und man direkt eine Antwort bekommt!
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Benachrichtigen funktionieren nicht

von Jona Windeltiger » 22.10.2018

Wir reden ja jetzt über die Notifications (im Forum) und nicht über E-Mail-Notifications, ja?

Also ich kriege Notifications, sie sind nur durch die verdeckt, die "in der Zukunft" (also während der falschen Serverzeit) passiert sind. Man muss also ein wenig runterscrollen im Notificationmenü.

Die Notifications findet man mit etwas mehr Übersicht auch hier: ucp.php?i=ucp_notifications
Leider lassen sie sich nicht löschen, sonst könnte man die vorgeeilten einfach kicken :(
Das würde man vielleicht technisch hinkriegen, aber das Problem wird sich ja in den nächsten Tagen von selbst lösen.
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Benachrichtigen funktionieren nicht

von Luci » 26.10.2018

Huhu,

ich wollte nur Bescheid geben, dass jetzt, wo die reale Zeit den KuMu Zukunftssprung eingeholt hat, die Benachrichtigungen bei mir wieder so laufen wie es soll :)

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Brubacker
Beiträge: 205
Registriert: 28.01.2018
Ich bin: ein kleines Wunder (oder nur ein verwundertes Kleines? :-))
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Benachrichtigen funktionieren nicht

von Brubacker » 26.10.2018

Bei mir kommen gerade alle verpassten Benachrichtigungen aus den letzten Wochen nachträglich an. :D

Wir haben die Zukunft im Forum also endlich eingeholt. ;)


Zurück zu „Helpdesk - Hilfe bei technischen Problemen“