Ständige Ausfälle von KuMu....????

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Ständige Ausfälle von KuMu....????

von Gizmo_S » 24.04.2019

Hallole,

mittlerweile komme ich mir hier fast so vor, wie zu Anfangszeiten der WBC. Mindestens zwei Mal im Monat ist KuMu nicht erreichbar. Das ist dann doof, wenn man eine PN erwartet, die noch per Mail signalisiert wird, aber im Gegensatz zu anderen Foren den Inhalt nicht mit überträgt (oder gibts da ne Einstellung, die ich übersehen habe?), und dann kann man es nicht lesen....

Was ist da los, warum ist das Forum immer wieder nicht erreichbar/offline????

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Ständige Ausfälle von KuMu....????

von linus » 24.04.2019

Hallo Gizmo,


hier hatten wir kurz zusammengefasst zu unseren technischen Problemen und auch deren Lösung etwas geschrieben:
viewtopic.php?f=16&t=1946

Wir hatten gestern bedingt durch den Wechsel zu dem neuen Anbieter noch einmal einen ca. 2-stündigen Ausfall. Auch dieses Problem sollte jetzt behoben sein und wir sind zuversichtlich, dass KuMu in Zukunft deutlich stabiler laufen wird.

Viele Grüße
Linus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag (Insgesamt 5):
LuciankPfirsichmeerschweinchenGizmo_Sbaerschen
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Ständige Ausfälle von KuMu....????

von baerschen » 28.04.2019

Huhu,

ich will dazu noch was sagen: Ich finde, es ist bewundernswert, wie sich die Admins immer wieder darum gekümmert haben, dass Kumu wieder läuft.

Als User sieht man nur den Ausfall, und dass es irgendwann wieder funktioniert. In der Realität ist es aber so, dass der Ausfall ganz von selber kommt - aber dass es niemals von selber wieder geht. Stattdessen sitzen da Leute hinter ihrem Computer und arbeiten fieberhaft daran, die Seite wieder zum Laufen zu bekommen.

Wenn man sich nach einer stressigen Woche mal einen schönen Abend machen möchte, und dann kommt die Nachricht rein, dass Kumu ausgefallen ist... wenn man dann sofort aufspringt und sich die Nacht damit um die Ohren schlägt, das Problem zu lösen; wenn man evtl. irgendwo ist und schnellstmöglich nach Hause fährt, um Kumu wieder zum Laufen zu bringen, dann ist das bewundernswert!

Daher ganz lieben Dank an alle Tech-Leute, die sich das freiwillig antun! Und Daumen drück, dass jetzt, nach dem Serverwechsel, alles gut funktioniert.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag (Insgesamt 9):
CookieundichMysteryGirlSaphirWolfPfirsichmeerschweinchenGizmo_SKaruhThiasankBrubacker

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Ständige Ausfälle von KuMu....????

von Jona Windeltiger » 29.04.2019

Anfangszeiten der WBC
Die WBC, liebe Kinder, ist übrigens eine ABDL-Community, bei der einige von uns vor 15 Jahren mal waren (als wir noch viel kleiner waren) und das damals manchmal ausgefallen ist. Seitdem ist die Technik stabiler geworden, und nicht nur die. Das nur für all diejenigen, die über andere Wege zu Kuddelmuddel gekommen sind als Gizmo.


Ansonsten kann ich mich Baerschen anschließen: danke an alle, die sich um Fehlerbehebung und Auf-ein-stabileres-Fundament-setzen gekümmert haben. Eine Kink-Community auf einem eigenen Server im Ehrenamt zu administrieren ist manchmal leider ein dickes Brett. Aber wir freuen uns, dass wir KuMu für uns, für euch, für die Community bereitstellen können :)

Bis bald bei KuMu
Jona
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag (Insgesamt 6):
Gizmo_SKaruhSaphirWolfThiasbaerschenBrubacker
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)


Zurück zu „Helpdesk - Hilfe bei technischen Problemen“



cron