Nachrichten-Chaos

Benutzeravatar
Little_Me
Beiträge: 81
Registriert: 30.08.2021
Ich bin: Ein little girl 💕
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Nachrichten-Chaos

von Little_Me » 15.11.2021

Hi ich bin bissi verwirrt, weil bei mir Nachrichten gar nicht erst rausgehen oder wenn, dann gleich mehrfach versendet werden. Kennt das wer oder weiß einen Rat? Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Nachrichten-Chaos

von baerschen » 18.11.2021

Huhu,

manchmal (oder auch fast immer) kommt man nach dem ersten Absenden auf eine Seite, auf der man nochmal auf Senden klicken muss. Nach dem zweiten Senden ist die Nachricht raus. Achte am besten auf den Text „Die Nachricht wurde versendet“ (oder so ähnlich).

Zu den Mehrfachsendungen, die du erwähnst, weiß ich leider nicht, woran es liegen kann.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Little_Me

Benutzeravatar
dein_fürsorglicher_Daddy
Beiträge: 60
Registriert: 08.10.2021
Ich bin: mit jeder Zelle meines Körpers Daddy
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Nachrichten-Chaos

von dein_fürsorglicher_Daddy » 18.11.2021

Huhu,

manchmal (oder auch fast immer) kommt man nach dem ersten Absenden auf eine Seite, auf der man nochmal auf Senden klicken muss. Nach dem zweiten Senden ist die Nachricht raus. Achte am besten auf den Text „Die Nachricht wurde versendet“ (oder so ähnlich).

Zu den Mehrfachsendungen, die du erwähnst, weiß ich leider nicht, woran es liegen kann.

Lg Micha
Könnte da vielleicht ein Zusammenhang bestehen? Also dass durch dieses zweite Klicken auf "Senden" die Nachricht doppelt gesendet wird? Ich kann das schwer beurteilen, weil bei mir gar kein Fenster kommt, auf dem ich noch mal auf "Senden" klicken muss (mein Browser ist aber auch gemoddet). Vielleicht kann man das anhand der Serverlogs nachvollziehen, an welcher Stelle die Doppelsendung ausgelöst wird?

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Nachrichten-Chaos

von linus » 18.11.2021

@Little_Me
wir würden uns das gerne anschauen. Könntest du das Problem vielleicht ein bisschen naeher beschreiben. Hilfreich wären die genauen schritte, die du machst, was du klickst und in welchen Ansichten, die Nachrichten dann doppelt erscheinen.

Screenshots sind dabei immer hilfreich für uns, um nachzuvollziehen, was genau passiert.
Das Ganze kannst du am besten per Privatnachricht an mich schicken. Ich hoffe, dass dabei die beschriebenen Probleme nicht wieder auftreten. Falls es nicht per PN klappt, finden wir auch einen Weg per Email.

Viele Grüße
Linus
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.


Zurück zu „Helpdesk - Hilfe bei technischen Problemen“