Anzeige gelöscht

Benutzeravatar
Daddy4life
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2022
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Anzeige gelöscht

von Daddy4life » 06.07.2022

Hallo HelpDesk,

ich habe vor ca. 2 Wochen eine Anzeige geschaltet. Diese ist vor über einer Woche gelöscht worden.
Daraufhin habe ich den Support angeschrieben und um Auskunft gebeten. Als nach einer Woche nichts zurückkam, habe ich diesen nochmals angeschrieben und es kam wieder nichts.
Daher eröffne ich diesen Thread, damit wir gemeinsam auf den Grund gehen können.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Ach ja, und seit heute kann ich keine PNs versenden.
Irgendwie fühle ich mich gerade ausgeschlossen und im Stich gelassen.
Ich bitte um Unterstützung.

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anzeige gelöscht

von Tintin » 06.07.2022

Über der Rubrik Kontaktecke ist eine Präambel zu lesen, in welcher das Löschen von Kontaktgesuchen durch Kumu angekündigt wird, falls der Text ein rechtlich sehr relevantes Kriterium nicht erfüllt und somit Kumu als veröffentlichendes Medium in Schwierigkeiten bringen könnte.

Zitat:
Forumsregeln
Die Kontaktecke ist ausschließlich für Personen ab 18 Jahren gedacht. Bitte formuliert eure Postings so, dass keinesfalls der Eindruck entstehen kann, ihr würdet Kontakt zu Minderjährigen suchen oder selbst noch minderjährig sein. Postings, die so gedeutet werden könnten, werden von uns gelöscht

Benutzeravatar
Daddy4life
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2022
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anzeige gelöscht

von Daddy4life » 06.07.2022

Danke für den Tipp,

ich habe es nicht zweideutig formuliert und in der Präambel steht bereits, dass das Forum für 18+ ist,
was für mich den Anschein erweckt, dass man es ausschließlich mit Erwachsenen zu tun hat.
Aber gut zu wissen, dann werde ich es neu formulieren.

Wollt ihr vllt einen Echtheits-Check einführen?
Ich habe das Gefühl, dass sich hinter mehreren Little Accounts Männer mit schlechten Absichten verbergen.
Zumindest wurde ich nach unanständigen Fotos ausgefragt, bzw Fotos von meinen Ex Beziehungen, was eindeutig unter das Datenschutzgesetz fällt.

Benutzeravatar
Fliwa
Beiträge: 94
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Ich.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Anzeige gelöscht

von Fliwa » 06.07.2022

Danke für den Tipp,

ich habe es nicht zweideutig formuliert und in der Präambel steht bereits, dass das Forum für 18+ ist,
was für mich den Anschein erweckt, dass man es ausschließlich mit Erwachsenen zu tun hat.
Aber gut zu wissen, dann werde ich es neu formulieren.

Wollt ihr vllt einen Echtheits-Check einführen?
Ich habe das Gefühl, dass sich hinter mehreren Little Accounts Männer mit schlechten Absichten verbergen.
Zumindest wurde ich nach unanständigen Fotos ausgefragt, bzw Fotos von meinen Ex Beziehungen, was eindeutig unter das Datenschutzgesetz fällt.
Auch wenn ich kein Admin oder Mod bin würde ich dich bitten, solche Accounts zum Wohle Aller umgehend zu melden.

Danke :)

Benutzeravatar
Daddy4life
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2022
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anzeige gelöscht

von Daddy4life » 06.07.2022

Gern, gibt es hier eine Ansprechperson dafür?

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anzeige gelöscht

von Tintin » 06.07.2022

Keinen "speziellen", aber die "Globalen Moderatoren" haben ein offenes Ohr.
Im Grunde kannst Du dir einen aus der Liste aussuchen. PN dürfte ausreichen.

memberlist.php?mode=team

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Anzeige gelöscht

von eedoo » 06.07.2022

Ich habe mir die entfernte Anzeige angesehen.

Die Anzeige wurde deshalb gelöscht, weil du explizit eine "kleine Prinzessin" suchst und dein letztes Little "erwachsen geworden ist". Das klingt für Außenstehende schon recht deutlich nach einer pädophilen Beziehung.

Bitte beachte, dass es nicht darum geht, was du sagen wolltest oder was augenscheinlich eh klar ist, sondern darum, ob jemand etwas Strafbares in die Kontaktanzeige hineininterpretieren könnte. Im Fall deiner Anzeige braucht man nicht mal interpretieren, da reicht es schon, die Sätze einfach nur wörtlich zu nehmen. Daher konnten wir das so definitiv nicht stehen lassen.

Deine PN-Funktion wurde nicht geblockt, falls die noch immer nicht funktioniert, gibt es ein anderes technisches Problem. In diesem Fall melde dich bitte nochmal.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik


Zurück zu „Helpdesk - Hilfe bei technischen Problemen“