Nachrichten bleiben im Postausgang?

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Nachrichten bleiben im Postausgang?

von Löwenjunge » 21.01.2017

Interessanterweise hat Kuddelmuddel sowohl einen Postausgang als auch einen Ordner für bereits gesendete Nachrichten - so kenne ich das sonst nur von meinem E-Mail Programm. Leider scheinen einige PNs, die ich verschickt habe, nicht gesendet zu werden, sondern bleiben im Postausgang hängen. Von vier PNs, die ich verschickt habe, ist nur eine im Ordner "gesendete Nachrichten". Zwei weitere befinden sich noch im Postausgang (eine seit vier Tagen) und eine ist komplett verschwunden (da sie nie in einem der Ordner war habe ich vielleicht auch auf den falschen Knopf gedrückt ohne es zu merken).

Hat noch jemand das Problem oder stelle ich mich gerade einfach nur doof an?
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nachrichten bleiben im Postausgang?

von ginni » 21.01.2017

Leider scheinen einige PNs, die ich verschickt habe, nicht gesendet zu werden, sondern bleiben im Postausgang hängen.
sie bleiben solange im postausgang, bis sie gelesen wurden :)

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 200
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: mental jung geblieben
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Nachrichten bleiben im Postausgang?

von Timmy » 21.01.2017

Das Problem haben JustFun und ich momentan auch. Er schrieb mir am 08.01. drei PNs, die ich allerdings nie bekommen habe. Jetzt ist natürlich die Frage, ob das ein generelles Problem ist oder nur ein temporäres zu dieser Zeit, denn seit dem 18.01. klappt es wieder, zumindest hatte er mir da wieder geschrieben und ich hab die Nachricht bekommen.
Und ob das mit dem "Postausgang/gesendete Nachrichten-Ordner"-Problem zusammenhängt, weiß ich gerade nicht. Ich wollte nur mal meinen Senf dazu geben, weil wir eben auch ein Problem mit dem Empfangen von Nachrichten hatten. ^^
Ich finde vielleicht nie meine Schuhe, aber das kleinste Stück Zwiebel in meinem Essen finde ich garantiert!

www.timothy.one

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Nachrichten bleiben im Postausgang?

von Jona Windeltiger » 21.01.2017

Das Problem haben JustFun und ich momentan auch. Er schrieb mir am 08.01. drei PNs, die ich allerdings nie bekommen habe. Jetzt ist natürlich die Frage, ob das ein generelles Problem ist oder nur ein temporäres zu dieser Zeit, denn seit dem 18.01. klappt es wieder, zumindest hatte er mir da wieder geschrieben und ich hab die Nachricht bekommen.
Und ob das mit dem "Postausgang/gesendete Nachrichten-Ordner"-Problem zusammenhängt, weiß ich gerade nicht.
Eigentlich nicht. Denn das ursprünglich beschriebene ist ja ein Feature, kein Bug:

"Postausgang" = "wartet darauf gelesen zu werden"

Wenn ihr mit den PNs konkrete Probleme habt müsst ihr euch sonst nochmal mit Details an uns wenden. Beachtet dabei aber auch, dass es auch "PN-Entwürfe" gibt: alles was als Entwurf abgespeichert wird wird natürlich nicht versand.
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)


Zurück zu „Helpdesk - Hilfe bei technischen Problemen“