[FDW79] Heuschnupfen?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW79] Heuschnupfen?

von ank » 09.04.2018

Hast du Heuschnupfen und plagt er dich gerade?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 15.4.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Schlafi20
Beiträge: 33
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: AB AC DL
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [FDW79] Heuschnupfen?

von Schlafi20 » 10.04.2018

Oh ja !! Meine Nase juckt und läuft seit Tagen. Die Augen jucken und brennen. Aber was soll’s. Der Heuschnupfen und ich sind alte Bekannte. Vielleicht wird dieses Jahr nicht so schlimm genau wie letztes Jahr.
Wo ist das Pipi hin ? :-)

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: [FDW79] Heuschnupfen?

von ank » 11.04.2018

Ich bin seit Tagen auch nur noch mit verstopfter Nase unterwegs, oder am niesen. Viel lästiger finde ich aber das Augenjucken. Es fällt schon sehr schwer da nicht dauernd dran zu reiben
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: [FDW79] Heuschnupfen?

von Pfirsichmeerschweinchen » 13.04.2018

Ich könnte auch mit der ständigen Rotznase leichter leben als mit den juckenden, brennenden Augen. Ich bin auf der Arbeit auch sehr viel draußen und scheinbar ist abends die Tablette nehmen noch nicht die ultimative Lösung
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: [FDW79] Heuschnupfen?

von Georg » 13.04.2018

Was ist Heuschnupfen? Kenne ich nicht. Nie gehabt. Liegt es daran, daß ich als Kind mit der örtlichen Landwirtschaft in Berührung kam und noch im Heu gespielt habe?

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: [FDW79] Heuschnupfen?

von Pfirsichmeerschweinchen » 13.04.2018

Was ist Heuschnupfen? Kenne ich nicht. Nie gehabt. Liegt es daran, daß ich als Kind mit der örtlichen Landwirtschaft in Berührung kam und noch im Heu gespielt habe?
Wenn das die Regel ist, dürfte ich weder Heuschnupfen noch eine andere Allergie haben
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW79] Heuschnupfen?

von eedoo » 13.04.2018

Was ist Heuschnupfen? Kenne ich nicht. Nie gehabt. Liegt es daran, daß ich als Kind mit der örtlichen Landwirtschaft in Berührung kam und noch im Heu gespielt habe?
Nein, daran kann es nicht liegen, sonst hätte ich auch keinen Heuschnupfen. Die Birken setzen mir gerade ziemlich zu. Zum Glück gibts Zyrtec...
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW79] Heuschnupfen?

von Gizmo_S » 13.04.2018

Hallole,

auch mich plagt er Jahr für Jahr aufs neue. - Ich weiß nicht, was schlimmer ist, entweder die geballte Ladung, wenn es schlagartig wärmer wir, oder wenn es sich über viele Wochen hinzieht.

Im Allgemeinen helfen cetirizin-Tabletten oder Nasenspey und Augentropfen von Vividrin.
Die Tabletten halten bei mir bis zu drei Tage, ich nehm die nur, wenn ich merke, es ist nötig. Auch die anderen beiden Medikamente nur wenns nötig ist.

Alternative, wenn die Nase läuft, am besten aufs Klo gehen, und Klopapier unter die Nase halten, und mal so einige Minuten laufen lassen. - Dann werden die Pollen auch ausgespült, so gehts zumindest mir, und dann kehrt von selber Ruhe ein. - Ist mir oft lieber, als ständig zu putzen, wo die Nase dann schon ganz rot von wird.

Wichtig dabei ist auch beim Naseputzen, nicht zu trööööten, sondern einzeln die Nasenlächer zuhalten und nur raus blasen. - Tröööten kann dazu führen, das Äderchen in der Nase platzen, und dann hat man schwierig dazu noch das Nasenbluten weg zu bekommen, oder bekommt sogar ne Nebenhölenentzündung.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW79] Heuschnupfen?

von Luci » 14.04.2018

Ihr armen. Ich bin sehr sehr sehr sehr froh dass ich keinerlei Allergien habe und das ganze Jahr unbeschwert nach Draußen gehen kann. Erst letztes Jahr wurde das nochmal bestätigt also kann ich die warmen Tage gut genießen.

Gründe gibt es viele. Genetisch, Umweltfaktoren, so genau weiß das keiner. Aber es hat nix damit zu tun ob man auf dem Lande aufgewachsen ist oder nicht ;)

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW79] Heuschnupfen?

von ginni » 14.04.2018

ich bin auch mega froh, keine allergien zu haben. stell mir das so schlimm vor, deswegen zb auf tiere oder lebensmittel verzichten zu müssen...
laufende nase und brennende augen kenn ich aber leider grad auch, begründet als medi-nebenwirkung. jedes jahr würd ich das nicht haben wollen - wie haltet ihr das aus?

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW79] Heuschnupfen?

von Jona Windeltiger » 14.04.2018

*hatschi!* Noch Fragen?

Gestern hat es wie aus Sturzbächen geregnet (sagt man das so?) und es war alles fine, heute ist das Wetter aber leider besser^^ Ich habe die Tage beim Aufräumen im Büro noch Augentropfen gefunden, die noch gut sind. Die werden wohl ab nächster Woche zur Anwendung kommen :)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“