von Pfirsichmeerschweinchen » 22.05.2019
Ich würde mal sagen, unsere Wohnung ist kindlicher als die von "normalen" (falls es das gibt) Erwachsenen, ohne dabei Leute zu verschrecken. Also ja, sobald man alleine wohnt, gewöhnt man sich einiges an und wir müssen immer aufpassen, wenn Muggel zu Besuch kommen, dass nicht noch ein Nukki oder ein Fläschchen rumstehen. Aber mir ist insgesamt wichtig, dass jedes Zimmer mit maximal wenigen Handgriffen "vorzeigbar" ist, also AB-Möbel mit großem Aufwand beim Abbauen wären nichts für mich. Dafür bin ich persönlich aber vielleicht auch nicht genug AB. Wir haben allerdings viele Kuscheltiere, quasi überall (ja, sogar in der Küche in der Pflanze sitzt eins), viel Lego, Badeenten und Kinderbadeschaum im Bad. Das steht alles offen rum und bleibt auf bei Besuchern jeder Art so stehen, denn wer uns kennt, weiß, dass das zu uns gehört. Nukkis wegräumen und falls Windeln nicht im Schrank sind, weil der voll ist, die eben noch woanders hinpacken, ist für mich das Eine. Aber Kuscheltiere und Lego weg packen wäre mir nicht nur zu viel Arbeit, sondern auch Verleugnen eines gewissen Persönlichkeitsanteils, was ich auch nicht möchte.
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.