[FDW64] Alleine oder lieber gemeinsam?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW64] Alleine oder lieber gemeinsam?

von ank » 13.11.2017

Bist du lieber alleine klein oder findest du es besser in Gesellschaft anderer Littles oder Bigs klein zu sein?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 19.11.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

funny
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2017
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [FDW64] Alleine oder lieber gemeinsam?

von funny » 13.11.2017

Bisher war ich immer alleine klein, also so für mich.
Könnte es mir aber auch vorstellen mit anderen Littles zusammen klein zu sein, gemeinsam mit Lego oder Eisenbahn zu spielen.
Mit Bigs habe ich gar keine Erfahrung, weiß auch nicht so recht, bin lieber meine eigene "big", schließlich weiß ich ja selber sehr genau was ich mag und was nicht. Das alles erst zu erklären wäre ja richtig Arbeit ;)

Benutzeravatar
lira
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2017
Ich bin: manchmal im Kopf etwas Kleiner...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: [FDW64] Alleine oder lieber gemeinsam?

von lira » 13.11.2017

Bisher hab ich mich noch nicht in die "große, weite Welt" getraut, aber das ganze Thema ist für mich ja generell noch sehr neu... Ich könnte es mir vorstellen irgendwann mal auch mit Anderen zu spielen, bisher hätte ich dazu glaube ich nicht den Mut...
Liebe Grüße
Lira
*winkt*

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW64] Alleine oder lieber gemeinsam?

von baerschen » 13.11.2017

Huhu,

natürlich wäre es viel schöner, mit anderen Littles zusammen zu spielen, aber so einfach ist das wohl nicht. Ich bin Single, was meistens ok für mich ist. Manchmal (bevorzugt sonntagvormittags) fühle ich mich aber ziemlich allein und sehne mich nach anderen Littles zum gemeinsamen Rumalbern und auch ernsthaft spielen.

Wenn ich alleine klein bin, ist mir das Gefühl / „Bewusstsein“, noch ein Kind zu sein, viel wichtiger als bestimmte Spielhhandlungen, während es in Gesellschaft wohl eher so wäre, dass ich mich durch das Spielen mit anderen klein fühlen / klein sein würde. Nur so ne Theorie... ;)

Wenn mir mehr dazu einfällt, schreibe ich noch was :)

LG Micha

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW64] Alleine oder lieber gemeinsam?

von Cookieundich » 13.11.2017

Ich habe so eine Fantasie einmal in einem AB-Kindergarten zu sein. Wo wir zusammen von Tanten oder Onkel betreut werden. Natürlich auch mit gemeinsamen Mahlzeiten, Mittagsruhe und Windel Kontrolle...
*seufz *
Das wäre noch ein grosser Wunschtraum von mir!

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW64] Alleine oder lieber gemeinsam?

von baerschen » 15.11.2017

Huhu @Det:

Ich finde, die Tanten und Onkel sollen schön brav ihren Blümchenkaffee trinken und uns Kleine in Ruhe spielen lassen! Wenn sie unbedingt meine Windel kontrollieren wollen, na dann bitte schön, gerne, selber schuld... aber nicht erwarten, dass ich mit Spielen aufhöre, nur weil jemand meint, ich wäre nass :P

Lg Trotzphasenbärschen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Cookieundich

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW64] Alleine oder lieber gemeinsam?

von Andy28 » 15.11.2017

Zusammen klein sein macht mir nur spaß wenn der oder die andere das selbe Thema haben, und das ungefähre gleiche Alter, z.b. mit Lego spielen. Für mich wäre es unpassend wenn der oder die anderen z.b. ein anderes Alter hätten beispielweise ein Baby, Baby können noch nicht mit denn kleinen Legosteinen spielen, Verschluckungsgefahr.
Die meiste Zeit spiele ich dann aber alleine, weil keiner da ist. :-(

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW64] Alleine oder lieber gemeinsam?

von Pimpernuckel » 15.11.2017

Bei meiner speziellen Art "klein" zu sein geht es eigentlich immer darum, das jemand da ist, der einem hilft/ assistiert. Entsprechend orientiert sich das eher in Richtung große Jungs/ Erwachsene und ich selbst sehe mich dann auch eher als Schuljunge/ Teenager oder sowas, nicht unbedingt als Kleinkind. Deswegen ist das mit anderen Littles immer etwas schwierig. Aber klar, aus der Laune heraus mal als kleiner Dreijähriger rumzublödeln macht trotzdem Spaß, wenn der/ die Richtige(n) noch mit dabei sind. Als Big sehe ich das etwas anders - wenn sich die Kleinen vertragen, kann man da auch mal zwei oder drei betreuen oder mit anderen Daddys und ihren Littles zusammen eine schöne Zeit verbringen, geht es aber um speziellere Sachen, ist es einfacher, wenn man sich nur um einen Little kümmern muss. Ich finde auch insgesamt, dass nicht zu viele da mitmischen sollten, sonst verdrängt der Stress zu sehr die positiven Faktoren.

Pi
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW64] Alleine oder lieber gemeinsam?

von Gizmo_S » 15.11.2017

Hallole,

Alleine daheim ist mein kleines ich eher zurück haltend. Weil das was ich als kleines ich mache, sollte dann schon jemand mit bekommen. - Sei es beim Lego spielen, dass jemand das gebaute auch an gucken kann, oder die dummen sprüche hört, oder wen soll ich daheim in den Po zwicken außer mir selbst. - Ich will ja hören, wenn einer "aua" sagt... *fg*
Also, muss schon jemand anwesend sein, mit dem man das Klein sein zusammen ausleben kann.
Bald ist es wieder soweit, Brüderle Winipuh77 kommt mich besuchen. *ganzargfreu*

Und sonst daheim allein wird genuckelt und Windeln genutzt und vor dem PC dieses Forum genutzt....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gizmo_S für den Beitrag:
Cookieundich
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW64] Alleine oder lieber gemeinsam?

von Jona Windeltiger » 19.11.2017

Hm, wenn ich allein bin, gibt es schon Momente, die sich little anfühlen. Aber so richtig funktioniert es nur mit anderen, ähnlich denkenden/fühlenden/handelnden Menschen, weil ich am Little sein gerade die Interaktion spannend finde und sich auf unterschiedliche Rollen ausbilden können (Big/Little, ...).
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW64] Alleine oder lieber gemeinsam?

von eedoo » 19.11.2017

Am liebsten mit anderen, aber so wirklich öffnen kann ich mich nur Leuten, die ich wirklich mag und gut kenne.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“



cron