[FDW70] [FDW31] Basteln

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW70] [FDW31] Basteln

von ank » 15.01.2018

Bastelst du gerne für dein Little und dein Big? Was hast du als letztes gebastelst und worauf bist du besonders stolz?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 21.1.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
FabFab
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2018
Ich bin: Little (mit katzigen Zügen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW70] [FDW31] Basteln

von FabFab » 15.01.2018

Hey. Ich habe gerade erst zu Weihnachten gebastelt. Allerdings als Großer Fabi nicht als Little. Ich habe für Verwandte aus Metallrohr Fackel für den Garten gebaut. Also Boden unters Rohr geschweißt und Stiel dran, das ganze dann mit abnehmbarem Deckel. Die können da jetzt Öl reinmachen und anzünden.

Als litttle habe ich noch nie gebastelt.


Knuddelige Grüße ~Fabi
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur oder das Kuscheltier, das mir die Sicht versperrt hat.

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [FDW70] [FDW31] Basteln

von SaphirWolf » 15.01.2018

Kommt immer drauf an, wie man das definiert.
Also das richtige basteln aus der Kindheit mache ich irgendwie nicht mehr. Fehlt wohl einfach die Zeit für.
Aber mehr das basteln von erwachsenerem Zeugs (bei mir Geocaches) wird dann doch gerne gemacht :)
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW70] [FDW31] Basteln

von baerschen » 16.01.2018

Huhu,

also in den letzten Jahren hab ich viel mit Ikeas gespielt und mir ne Wohnung gebastelt. Das hat aber etwas abgenommen: meine Wohnung wird inzwischen weniger durch neue Möbel schöner, als... durch Aufräumen vielleicht? :)

Lg Micha

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW70] [FDW31] Basteln

von Andy28 » 16.01.2018

Einen Drachen habe ich leztes Jahr noch mit meiner Cousine gebastelt. Er ist auch geflogen.
Als Little selber bastel ich nicht.
Ich bastel lieber an meiner Modeleisenbahn rum.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW70] [FDW31] Basteln

von eedoo » 16.01.2018

Ich fürchte, zum Basteln fehlt mir die Begabung. Schon im Werkunterricht in der Schule waren die Sachen, die ich dort gebaut habe, immer etwas windschief, Dinge, die ich nähe, werden immer irgendwie faltig und wenn ich nur was zusammenklebe, sind die Klebestellen nie sauber. Letztens wollte ich mal ein Kabel an einer Buchse festlöten und habs nicht geschafft, das Lötzinn ordentlich auf die Lötstelle zu bringen. Ich bin da einfach hoffnungslos. :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eedoo für den Beitrag (Insgesamt 2):
CookieundichJona Windeltiger
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: [FDW70] [FDW31] Basteln

von nordstern » 16.01.2018

Ich habe dieses Jahr Anhänger für meinen Weihnachtsstrauß gebastelt. Die sehen genauso aus, wie bei den Kindern aus Bullerbü. Waren sogar ganz einfach zu machen. Nächstes Jahr hänge ich die wieder auf.
Dateianhänge
Screenshot_20180116-153443-536x528.jpg
Screenshot_20180116-153443-536x528.jpg
20180116_153419-536x493.png
20180116_153419-536x493.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nordstern für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pusteblumebaerschen

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: [FDW70] [FDW31] Basteln

von Pusteblume » 16.01.2018

Das letzte worauf ich wirklich stolz war war eine Handyhülle und ein paar Topflappen + ein extra großer Teekannenuntersetzer ^^ Habe ich selber gestrickt und meiner Schwiegermama in Spee geschenkt 0:) Sie hat sich glaube so gar gefreut, obwohl's alles andere als perfekt war bzw ist ;) :') jedenfalls hängen die Topflappen bei ihr in der Küche, was mich schon echt freut irgendwie :D

Und ich male gerne, zwar nicht gut aber was soll 's ;) :P :') ... Außerdem habe ich eine Schwäche für Fotokolagen ^^ so richtig mit Bilder ausschneiden, einkleben, Rahmen verzieren, in schönster Schönschrift beschriften usw. Da mit könnte ich mich Stunden lang beschäftigen!! :D

LG.
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
boysen
Beiträge: 40
Registriert: 09.06.2017
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [FDW70] [FDW31] Basteln

von boysen » 18.01.2018

Ich kann mich wieder erinnern, wie ich Fotokollage gelesen habe ;-)
Das ist 2 Jahre her, wo ich das letzte mal gebastelt habe.
Es war damals zu einer Tagung - Thematik "Wie gut ist mein Servicekonzept".
Da hieß es, wir sollen Buntstifte, Schere, Kleber mitbringen. Wir haben dann auf einem A3 Papier was gemalt und eine Fotokollage gemacht, Mensch war des was.
Toller Tag ;-)
Es kommt nicht darauf an, wie viel Zeit wir zum
Leben haben, sondern mit wie viel Leben
unsere Zeit gefüllt war.

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [FDW70] [FDW31] Basteln

von Gordon Shumway » 20.01.2018

Vielleicht nicht ganz so passend zur spezifischen Frage, aber ich bastle, zeichne und tue irgendwie allgemein gern kreatives, auch digital manchmal. Ich hab z.b. für meine Exfreundin ein schönes buntes Windrad gebastelt, das war so eine spontane Idee, allerdings hab ich tatsächlich vergessen wie ich drauf kam^^. Ich heb egal wo ich bin auch immer alle möglichen Fundsachen auf, aus denen sich noch was machen lassen könnte. So hab ich z.b. in Italien am Strand nicht weit von Carrara ein Stück Marmor eingesammelt, es für 15 Jahre gehortet und dann für wiederum eine andere verflossene in japanisch Ai shi te iru drauf kalligrafiert.

Offensichtlich bastel ich allerdings nicht gut genug um mal was längerfristig am Laufen zu halten und bin dann meist ein wenig traurig, das so persönliche Dinge, die mir im Zusammenhang mit der Person viel bedeutet haben, wo ich teils auch noch Gedichte dazu geschrieben hab und so was, Abfall werden... So ist mir auch die Lust etwas vergangen über die Jahre.
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“