[FDW72] Schnee oder Strand

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW72] Schnee oder Strand

von ank » 06.02.2018

Was hast du lieber Schnee oder Strand?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 11.2.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
lira
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2017
Ich bin: manchmal im Kopf etwas Kleiner...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: [FDW72] Schnee oder Strand

von lira » 06.02.2018

Strand! Ich hasse Kälte!!!
Liebe Grüße
Lira
*winkt*

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: [FDW72] Schnee oder Strand

von Pusteblume » 06.02.2018

Hm hat irgendwie beides was ... So ein Spaziergang im richtig schönen weißen Pulverschnee, wo jeder Schritt knirscht und alles glitzert ^^, ist schon was Feines ... Außerdem mag ich die kalte frische Luft und daß der Schnee so ein bissel die Geräusche abdämpft. ( und klar man kann Schneemann bauen und so ;) )

Aber wenn ich mich nun wirklich konkret entscheiden müsste würde ich glaube doch auch eher den Strand wählen... Irgendwo schön in der Karibik, mit klarem Wasser, ner Hängematte und wenn möglich irgendwie abgelegen, also nicht so überlaufen von Turis usw., schon eher so Geheimecken wo Einheimische hingehen würden ... das gilt nicht nur für den Strand sondern auch für Cocktailbars und Restaurants usw. . Erstens ist es in so "Eingeborenenenläden" immer billiger und zweitens es ist authentischer finde ich jedenfalls... Man bekommt halt nicht diesen ganzen überteuerten Touristekram aufgeschwatzt und futter Pommes mit Schnitzel ... sondern erlebt Land, Leute, Essen -kurz die gesamte Kultur und das Lebensfeeling des Landes- zu 100 % mit ^^ ... Das gefällt mir Viel besser als wenn ich noch 10 andere Deutsche im Urlaub treffe und Handtuch an Handtuch am überfüllten Strand liegen muss und mich aller 15 min. jemand an quatscht weil er mir eine Sonnenbrille ,Wasertiere oder mein absoluter Horror eine Massage :/ (*grusel!!!*) verkaufen will, ich will im Urlaub meine Ruhe!!!

Die einzigen mit denen ich den Strand gerne teilen würde sind diese verwilderten Hausschweine, mit den kann man so gar schwimmen :) ... Aber ich fürchte fast das es da am "Schweinestrand" mit der Ruhe auch schon wieder vorbei ist und es vor Turistengruppen die einen Tagesausflug machen nur so wimmelt und es nun alles andere als ein Geheimtipp ist, sondern eher zur Massenabfertigung verkommen ist wo man für paar Scheinchen Futter für die Schweine kaufen kann, wie im Streichelzoo ... Schade eigentlich!! :(
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [FDW72] Schnee oder Strand

von SaphirWolf » 06.02.2018

Schnee auf dem Stand :P

Nö, natürlich einen schönen (vor allem warmen) Stand :)

Wölfchen will endlich wieder Frühling haben....
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: [FDW72] Schnee oder Strand

von linus » 06.02.2018

Genau, warum entscheiden.
Schnee auf Strand ist das beste.
AB00548E-59AB-4CF9-B5A5-486E69C8DC5B.jpeg
AB00548E-59AB-4CF9-B5A5-486E69C8DC5B.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor linus für den Beitrag (Insgesamt 2):
baerschenPusteblume
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW72] Schnee oder Strand

von baerschen » 06.02.2018

Huhu,

ich finde auch beides schön. Bin zur Zeit ein bisschen ne Frostbeule, daher freue ich mich darauf, wenn es draußen warm wird und man gerne mal zur Abkühlung ins Meer geht, aber auch ein Spaziergang am Strand bei Kälte und Wind ist was ganz besonderes (wenn man nicht gerade so frostbeult). Aber auch Schnee ist schön. Wenn es Pulver schneit und die ganze Welt so ruhig und friedlich ist, das ist wunderbar! Und Schnee weckt bei mir eindeutig Kindheitserinnerungen!

Lg Micha

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW72] Schnee oder Strand

von Gizmo_S » 07.02.2018

Hallole,

hm.... Eigentlich hat beides seinen Reiz. - Was mich dabei stört, sind die Temperaturen. Ich mags weder eiskalt, noch die brütende Hitze. - Gemäßigt zwischen 18° - 28° wäre für mich OK. - Aber dann doch lieber am Strand, und angenehme Wassertemperatur, weil ich lieber wenig klamotten an mir habe, und schwimmen sehr mag.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW72] Schnee oder Strand

von eedoo » 07.02.2018

Kalt, feucht und matschig mag ich nicht, also Strand, nicht Schnee.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Pusteblume
Beiträge: 697
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: ... dunkel-bunt und mit Sternchen verziert ;)
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: [FDW72] Schnee oder Strand

von Pusteblume » 07.02.2018

Genau, warum entscheiden.
Schnee auf Strand ist das beste.
Schnee auf dem Stand
Zwar kein Strand aber dafür dennoch ganz viel Sand und Sonne zumindest um die Skihalle drummherum ;) :D

Ski fahren in der Wüste von Dubai
https://youtu.be/VkvJ8r-kr48

Eigentlich könnte man doch auch gleich die Sanddünen runter fahren und bräuchte nicht in diesen rießen "Kühlschrank" fahren, mit Sand geht das nämlich auch ganz gut ;) :)

Sand Skiing in Peru
https://youtu.be/XKkms6hYJQQ


LG. ^^
„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“

Hans Christian Andersen

Benutzeravatar
boysen
Beiträge: 40
Registriert: 09.06.2017
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [FDW72] Schnee oder Strand

von boysen » 07.02.2018

Mhm Schnee ist ganz schön anzusehen. Schneemann bauen, schneeballschlacht, hach waren das Zeiten.
Und jetzt wo man kaum Zeit hat, ist der Schnee nur kurz da.

Dennoch Strand favorisiere ich, eine Prise Wind, Sonne und Sand.
Nur meistens, wenn es heiß ist verkrieche ich mich, da ich die Temperaturen nicht mehr ertrage.
Lieber Frühling oder Herbst und ein Strandspaziergang :-)
Es kommt nicht darauf an, wie viel Zeit wir zum
Leben haben, sondern mit wie viel Leben
unsere Zeit gefüllt war.

Benutzeravatar
Knuddeline
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2016
Ich bin: Eine gute Fee, meistens.
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: [FDW72] Schnee oder Strand

von Knuddeline » 07.02.2018

STRAND!!!

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW72] Schnee oder Strand

von Andy28 » 08.02.2018

Schnee

Ich mag es durch die verschneite Landschaft zu laufen, Schlitten fahren,Schneemänner bauen.
Dazu dann bitte noch knackige minus 5 bis 10 Grad, damit der Schnee lange liegen bleibt und wir nicht immer so eine doofe Schneematsch haben.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“



cron