[FDW76] Autofahren

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW76] Autofahren

von ank » 19.03.2018

Fährst du gerne Auto?

Die Frage der Woche ist offen, bis zum 25.3.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von Cookieundich » 19.03.2018

Definitiv JA!
Es ist nicht nur so, das ich beruflich viel fahren muss (meist gegen 1000 km/Woche), ich fahre auch ausgesprochen gerne Auto.
:-) Det

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von Löwenjunge » 19.03.2018

Es geht.
Wenn man auf der Autobahn nicht alle Nase lang Stau, Baustellen oder sonstiges hat, kann es echt Spaß machen. Hätte aber nichts dagegen wenn man sich einfach von einem Ort zum anderen beamen könnte.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von Jona Windeltiger » 19.03.2018

Ja, ich fahre gerne Auto :)
Aber ich reise auch sowieso gerne ;)

Ich bin auch sehr gerne mit anderen lieben Menschen im Auto unterwegs, das ist eine sehr intime, sehr besondere Art des Zusammenseins, während der man sich wunderbar unterhalten und Dinge erleben kann :)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von baerschen » 19.03.2018

Huhu,

hmmm... ja, ich muss sagen, dass ich eine kleine Schwäche fürs Autofahren habe, am liebsten über einsame Landstraßen, wo man gemütlich die Landschaft an sich vorbeiziehen lassen kann. Autobahnen und Stadtverkehr sind nicht so meins.

Aber ich hab auch ein wenig schlechtes Gewissen dabei, die Luft mit meinen Abgasen vollzumüllen...

Lg Micha

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von Andy28 » 20.03.2018

Ja und nein

Beruflich bedingt muß ich, wenn ich Spätschicht habe mit dem Auto fahren. Bei der Frühschicht fahre ich mit Bus und Bahn zur arbeit.
In meiner Freizeit nutze ich das Auto selten, ich erledige vieles mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV.
Lange Autofahrten machen mir aber auch nichts aus. Ich entscheide vor Antritt der Reise immer was ist besser das Auto oder doch lieber der Zug.

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von Pimpernuckel » 20.03.2018

Fährst du gerne Auto?
Nein, überhaupt nicht. Autofahren ist für mich purer Stress. Selbst gelenkt habe ich seit 19 Jahren nicht mehr und selbst als Beifahrer fühle ich mich ab einer bestimmten Streckenlänge nicht mehr wohl. Für eine gewisse Zeit geht das alles, aber bin ich zu lang unterwegs, krieg ich Kopfschmerzen und bin dann hinterher völlig fertig.

Pi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pimpernuckel für den Beitrag:
cvetoslava
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von eedoo » 20.03.2018

Ich habe nichts gegen das Autofahren, aber es muss nicht sein, wenn es sich vermeiden lässt.

Lange Strecken fahre ich viel lieber mit der Bahn (wobei die DB mir auch den Spaß vermiesen würde, zum Glück ist die ÖBB deutlich zuverlässiger).

Und in der Stadt ist ein Auto in erster Linie ein teurer Klotz am Bein, tue ich mir nicht an. Carsharing reicht vollkommen.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von Pfirsichmeerschweinchen » 20.03.2018

Nein
Ich hasse es, Auto fahren zu müssen, das stresst mich unglaublich und ich bin froh, jetzt in einer Großstadt zu wohnen und kein Auto mehr zu brauchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pfirsichmeerschweinchen für den Beitrag (Insgesamt 2):
cvetoslava_GreyDaddy
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von Luci » 20.03.2018

Ich hab es eine zeitlang gehasst, weil ich mich körperlich nicht in der Lage dazu gefühlt habe. Da das jetzt vorbei ist, fahr ich wegen der Schule öfter mal Auto. Ich hab nichts dagegen, aber Stau, schlechtes Wetter, Drängler und zu lange alleine fahren stressen mich doch. Ich seh es eher als Notwendigkeit an um von A nach B zu kommen als als Spaß aber hab auch nichts dagegen und benutze das Auto oft lieber als die Bahn.

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW76] Autofahren

von ginni » 20.03.2018

also situationen, die mich beim autofahren stressen, kenne ich echt zur genüge.
das fängt mit unserer tiefgarageneinfahrt (steil, eng, s-förmig) an, geht über spiegelglatte strassen und endet mit am berg anfahren (kein assistent und die leute fahren immer zu nah ran und dann hallo panik, wenn ich zurückrolle)....aber sonst....ja, fahr ich ganz gern auto - ich mag nur den zug lieber.... :')

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von cvetoslava » 20.03.2018

Hi,

ich fahre lieber ÖPNV, nur kommt man leider nicht überall damit hin, und irgendwann wird auch das Gepäck für den Urlaub zu schwer zu tragen. Autofahren zieht bei mir auch Energie ab, kriege dann von der Landschaft auch wenig mit. Fahren in Ballungsräumen mag ich auch nicht. Autofahren rechnet sich auch meist erst ab 2 Personen oder mehr.

Praktisch aber bei Großeinkauf in Polen/CZ und Windelabholen vom Paketshop.

LG Cveta
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2017
Ich bin: ABDL/Little
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von Tobias » 21.03.2018

Nein.

Das liegt nicht daran, dass es mich stressen würde. Aber wenn ich nicht muss kann ich die Zeit viel besser als
Beifahrer mit Lesen, Musik hören, lernen oder schlafen nutzen.
Wenn es heißt seine Freunde im Stich zu lassen um klüger zu werden, bleibe ich lieber mein Leben lang ein Narr

Benutzeravatar
FabFab
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2018
Ich bin: Little (mit katzigen Zügen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von FabFab » 21.03.2018

Hey, ich muss sagen, ich LIEBE Autofahren Wenn ich Auto fahre, dann bin ich glücklich. Auf der Fahrt von meinem Arbeitszuhause zu meinem normalen Zuhause flippe ich vor Freude meist vollkommen aus. Ich dreh die Musik laut auf und freu mich meines Lebens, oder... ich mach leise und ann über die tiefsten Themen nachdenken. Ich könnte jetzt noch seitenlang beschreiben, wie das ist, aber ich denke man versteht es schon, dass ich es mag :D


Grüße ~fabi
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur oder das Kuscheltier, das mir die Sicht versperrt hat.

Benutzeravatar
Heffalump
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2018
Ich bin: ageplayer, petplayer, diaperlover, transgender
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW76] Autofahren

von Heffalump » 22.03.2018

Ich liebe Autofahren, mein Freund und ich fahren auch häufig zu Zielen die etwas weiter weg liegen :)

Ich mag sowohl am Steuer sitzen als auch Beifahrer sein.

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von Gordon Shumway » 22.03.2018

Also ich fahr gerne Auto, wenn die ganzen Physik-/Logiklegastheniker nicht auf der Straße sind. Nacht ist toll, abgesperrte Strecken auch, gern auch in PC sims.
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
boysen
Beiträge: 40
Registriert: 09.06.2017
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von boysen » 22.03.2018

Joa ich muss sagen, ich fahr auch ganz gerne Auto. Hauptsächlich fahr ich alleine, bzw kein Beifahrer - so ist es am schönsten.
Ich mag es nur nicht, wenn es regnet/schneit und Nacht ist.

Naja meistens steht der Gogo in der Garage, zur Arbeit lauf ich immer und am Wochenende wird er ein bisschen gefahren.
Es kommt nicht darauf an, wie viel Zeit wir zum
Leben haben, sondern mit wie viel Leben
unsere Zeit gefüllt war.

Benutzeravatar
giaci9
Beiträge: 38
Registriert: 07.11.2016
Ich bin: Spielkind
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von giaci9 » 22.03.2018

Bruuuuummm, brööööööööm krck bröööööhööööööm
Ich mag Autofahren! Vor allem etwas flotter und gerne auch rutschend auf Schnee ... :) Aber Zugfahren ist auch etwas total tolles, allerdings auch ganz anders.

Benutzeravatar
Cedi
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2018
Ich bin: Grundschulkind
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von Cedi » 23.03.2018

Ich liebe es, Auto zu fahren. Ich war schon als Kind völlig fasziniert davon; Wie die Welt die draußen an dir vorbeirauscht und man selber einfach nur da sitzt und zusieht. Als wenn die Welt dort draußen nur ein Film ist. :)
Man träumt nicht mehr so schön, wenn man erwachsen ist.
Knut Hamsun

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von kem » 23.03.2018

Nein. Nur Bahnfahren und Fliegen sind noch schlimmer als Autofahren. Das schlimmste an alle dem sind jedoch immer die vielen Menschen... Im Auto sind die nur unfähig, unaufmerksam oder schlicht rücksichtslos... in der Bahn und im Flieger sind sie dazu noch laut und müffeln... :-|
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von Gizmo_S » 24.03.2018

Hallole,

hm.... Ich stelle mir die Frage, ob diese Frage Sehbehinderte diskriminiert. Tja, ich seh einfach zu schlecht, selber ein Auto fahren zu können. Auf nem Übungsplatz habe ich das mal probiert, war spannend, aber auf einer richtigen Straße geht das einfach nicht.
Zudem habe ich schon immer das Problem, was sich in den letzten Jahren verstärkt hat: Mir wird in vielen Fällen im Auto schlecht, manchmal so extrem, dass ich selbst mit Reisetabletten oft um einen Halt bitten muss, damit ich bissele an die Luft kann.
So vom Thema her finde ich Autos nicht uninteressant.

Dennoch fahre ich lieber mit der Straßenbahn, dann fahr' ich keine Bäume an.

Zugfahren finde ich viel schöner, hat man mehr Bewegungsfreiheit, kann sich in der 1. Klasse Essen an den Platz bringen lassen und ist im Regelfall ohne Stau zügig am Ziel. - Hier stresst mich dafür das Umsteigen. - Wenn mein Freund nicht dabei ist, muss ich mir Hilfeleistung bestellen, weil ich das sonst nicht alleine in der nötigen Zeit hin bekomme.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von nordstern » 24.03.2018

Ich habe nie einen Führerschein gemacht. Mit der Reizüberflutung würde ich nicht umgehen können und würde bestimmt andauernd Unfälle bauen (Autismus ist manchmal echt doof)
Aber ich bin ein sehr begeisterter und talentierter Beifahrer. Ich kann gut Musik wechseln, Getränke und Essen anreichen und den Fahrer unterhalten. Außerdem gehöre ich nicht zu den Beifahrern, die dem Fahrer in seine Fahrkünste hinein redet - Mit der Ausnahme, wenn der Fahrer zu schnell fahren würde!
Ich sitze total gerne im Auto und schauen mir die Landschaft an. Das habe ich schon als Kind gerne gemacht

Benutzeravatar
Fussel D.
Beiträge: 11
Registriert: 25.12.2016
Ich bin: DL, Middle, manchmal sogar Daddy, neugierig
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [FDW76] Autofahren

von Fussel D. » 24.03.2018

Ich mag Autofahren.

Aber Beifahren macht mir noch mehr Spaß als Fahren.

Bei einer meiner Bands hatte sich hartnäckig das Gerücht gehalten, ich wär ein fürchterlicher Autofahrer. Dabei stimmt das gar nicht! Echt!!
Ich fand das aber super und habe nie widersprochen- auf die Weise habe ich mich einmal durch Europa kutschieren lassen, und das war auch gut so, sonst hätte ich gar nicht die ganze Zeit aus dem Fenster in die Landschaft gucken können. Dabei ist das doch das Tollste am Autofahren!


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“



cron