[FDW80][FDW4] Das erste reale Treffen

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

[FDW80][FDW4] Das erste reale Treffen

von ank » 23.04.2018

Wie war dein erstes Realtreffen? Falls du noch keins hattest, was hat dich bisher davon abgehalten?

Die Frage der Woche ist bis einschließlich 29.4. offen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ank für den Beitrag (Insgesamt 3):
Jona WindeltigerLars MiL3nny2605
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: [FDW80][FDW4] Das erste reale Treffen

von baerschen » 24.04.2018

Huhu,

mein erstes reales Treffen war so um 2006. Ich hatte auf einer kleinen Toastbrot-Website mit einem sehr aktiven Chat ein paar sehr nette Leute kennengelernt. Darunter war ein frischgebackenes Paar, das mich einlud, doch mal vorbeizukommen.

Damals war schon das Chatten eine sehr spannende und aufregende Sache für mich. Umso mehr ein reales Treffen! Wäre es nicht ein winziges Dorf gewesen, wo ich hin musste, dann hätte ich mich vor lauter Aufregung bestimmt mehrmals verfahren... (wer mich kennt, weiß ganz bestimmt, wovon ich spreche ^^).

Bin also hin gefahren, Haus gefunden, steh vor der Tür, zitter... bimbam... und ein total netter Mensch macht auf. „Hallo, ich bin der ..., schön dass Du es gefunden hast!“ ... „Ja Hallo, ich bin der Micha... äh. oh, schönes Auto hast du!“ :') „Danke! Lass uns hochgehen!“. Seine Freundin begrüßte mich ganz herzlich. Dass sie genauso nett war, wusste ich schon vom Chatten und Telefonieren.

Als nächstes hörte ich ihn sagen: „Und... wie bist du zu den Windeln gekommen?“ Voll ins Schwarze! Ich: „Äh oh naja... öh... weiss nicht... irgendwie... schon immer...“ Er antwortet ganz locker: „Ach so. Ich hab es einfach mal probiert, und fand es ganz lustig.“

Und so war ich zum ersten Mal mit dem Gedanken konfrontiert, dass man sich nicht unbedingt schämen muss, wenn man Windeln mag. Das kam mir sooo unglaublich vor! Ein Paralleluniversum, ganz bestimmt!

Dann haben wir über Legos und Co. geschnackt, und währenddessen naja.. musste ich auf einmal dringend. Die Aufregung... „Äh... ich hab da ... äh ich müsste mal... wechseln...äh sorry...“ Sie: „Ja klar, kein Ding, bis gleich“ ... Ups, alles so normal? Wow!

Auf einem Spaziergang erzählten die beiden mir Geschichten aus der Community, aber dann wurde das, was da an Neuem auf mich einströmte, plötzlich zu viel. „Du, ich... äh... lass uns mal über was anderes reden, ich bin gerade etwas überfordert“. „Oh ja, na klar, ist ja alles neu für Dich. Machen wir!“

Und so haben wir uns noch über alles mögliche unterhalten. Als das Thema zwischendurch wieder bei Toast und Brot war, da war es schon ganz easy für mich, drüber zu sprechen.

Mit den beiden treff ich mich auch heute noch immer mal wieder, obwohl unsere Wege geographisch etwas auseinanderliefen.

Lg Micha
Zuletzt geändert von baerschen am 25.04.2018, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Lars Mi

Benutzeravatar
Cedi
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2018
Ich bin: Grundschulkind
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW80][FDW4] Das erste reale Treffen

von Cedi » 24.04.2018

Ich hatte noch kein Reales Treffen, weil ich einfach viel zu sehr angst davor habe, abgelehnt zu werden.
Man träumt nicht mehr so schön, wenn man erwachsen ist.
Knut Hamsun

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW80][FDW4] Das erste reale Treffen

von Gizmo_S » 25.04.2018

Hallole,

Kurz nach dem ich Internet hatte, so um 1997, und die ersten Seiten dazu gefunden habe, hatte ich mich schon mit den ersten Mensch zu dem Thema getroffen Er war damals Webmaster von Babygum und hatte sein Büro nicht weit von mir. schon ein Jahr später fuhr ich nach Nürnberg um einen lieben Menschen kennen zu lernen, zu dem ich heute noch Kontakt habe.
Seit dem waren immer wieder Treffen, und seit 2003 gibts den Stuttgarter Stammtisch.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: [FDW80][FDW4] Das erste reale Treffen

von baerschen » 25.04.2018

Ich hatte noch kein Reales Treffen, weil ich einfach viel zu sehr angst davor habe, abgelehnt zu werden.
Das kann ich voll nachvollziehen, mir ging es genauso. Wenn ich nicht diese liebe Frau kennengelernt hätte, die mich quasi überredet hat, sich und ihren Freund zu besuchen, wer weiß, ob ich immer noch allein im stillen Kämmerlein über meine Identität rumgrübeln würde...

Aber um Dir evtl. ein bisschen Mut zu machen: das erste, was man bei einem Realtreffen feststellt, ist, wie „normal“ die Leute sind. Ich persönlich hab mich anfangs darüber sogar ein bisschen gewundert.

Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass unter unsereins viele Menschen sind, die sogar ein wenig lieber als der Durchschnitt sind. (Denselben Eindruck habe ich z.B. auch von der Gay-Community - bin selber hetero, aber habe viele schwule und ein paar lesbische Bekannte, die total nett sind). Ich glaube, wenn man sich intensiv mit seiner Identität auseinandersetzen muss, anstatt blindlings in den Rangordnungskampf einzusteigen, dann hat man eine große Chance, daran persönlich zu wachsen. Besonders, wenn es um sowas Großes wie die Liebe geht.

Am Ende ist es aber so, dass man Leute kennenlernt, die genau so sind wie wir alle. Viele sind etwas offener und toleranter, als man es sonst kennt, manche eben nicht so sehr, wie überall sonst auch.

Lg Micha

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [FDW80][FDW4] Das erste reale Treffen

von Gordon Shumway » 25.04.2018

Ich hatte in diesem Sinne noch kein reales Treffen, da ich meine Exfreundin eher durch Zufall kennengelernt hab und sie einfach für einen Insider bisschen zu auffällig war^^.

Bei der Frage nach dem Warum muss ich zugeben, das ich auch nur wenig Interesse an einem themenorientierten Treffen hab und da kommen einige Sachen zusammen.

Ich würde zwar gern irgendwann wieder jemanden kennen lernen, der mit der Materie was anfangen kann, hab aber keine Lust auf spezifische Datingseiten zu gehen, noch auf anderen Seiten random Leuten auf den Sack zu gehen. Zumal so was auch immer ein gewisses Risiko hat sich da iwann one on one mit jemandem zu treffen, selbst wenn man schon lange Kontakt hat. Für eine Frau in dem Fall eventuell auch noch mehr als für einen Kerl, weshalb es da eher gar nicht erst einen "Markt" gibt. Deshalb bin ich auch ganz froh wie das hier so läuft/gehandhabt wird. In meinem Fall ist wahrscheinlicher das ich iwann jemanden kennen lerne der nix damit zu tun hat und dann halt mein Hobby da ablege, was bisher eig. immer ganz gut funktionierte.

Mich random mit einzelnen Leuten zu treffen, weil sie was mit Windeln zu tun haben, da fällt mir grad gar nicht ein wozu. Da bleibt nur übrig das ich mit einigen schon länger Kontakt hab aus der Scene und absolut kein Problem hätte, da mit dem ein oder anderen mal was zu unternehmen, sollte es sich jemals ergeben. Das wäre dann wieder mehr Zufall als alles andere und es ist nicht gesagt, das Windeln dann da überhaupt Thema Nr.1 wären.

Bleiben größere Treffen. Da befürchte ich, ist mir das Spektrum zu breit und ich glaube da wäre ich relativ schnell überfordert mit der Anzahl an neuen Leuten und mit den ganzen Eindrücken. Ich bin nicht der Mensch für größere Ansammlungen. Selbst für pen und paper und Brettspielabende ist es vorteilhaft, vorher zu wissen mit wem man es da zu tun hat...

Bisschen schade ist es schon, wenn man da quasi für sich allein ist, aber vielleicht orientiere ich mich auch ein wenig um wenn ich demnächst in eine größere Stadt ziehe.
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
Lars Mi
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2018
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW80][FDW4] Das erste reale Treffen

von Lars Mi » 29.04.2018

Hallo, leider bin ich noch nicht in die Situation gekommen mich mit jemanden real zu treffen. Zwar habe ich schon zahlreiche Chats gehabt aber wenn es ernst wurde und man ein reales Treffen vorgeschlagen hat, haben die meisten sich zurückgezogen.

Ehrlich gesagt habe ich auch ein wenig Angst mich zu öffnen und mit einer relativ fremden Person zu treffen, schließlich will man ja nicht, dass das eigene Umfeld davon etwas mitbekommt. Es ist ja auch eine Art Outing und man weiß nicht wie diskret die Person/en, mit denen man sich trifft ist/sind.

Aber ich habe mir vorgenommen dieses Jahr mal einen Stammtisch zu besuchen. Wenn ich mich denn traue :)

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW80][FDW4] Das erste reale Treffen

von Jona Windeltiger » 29.04.2018

Wie war dein erstes Realtreffen?
Mein erstes Realtreffen war eine der ersten Freizeiten der WBC, mit ca. 25 Leuten im... darf man das sagen?: Sauerland.

Wie es war? Gut! Sonst wäre ich wohl gerade auch nicht hier ;)
Ich habe nette Leute kennengelernt, einige gehören heute zu meinen besten Freunden, und es hat auch noch mal etwas dazu beigetragen, noch etwas selbstverständlicher mit meiner Leidenschaft umzugehen :)
Mich random mit einzelnen Leuten zu treffen, weil sie was mit Windeln zu tun haben, da fällt mir grad gar nicht ein wozu. Da bleibt nur übrig das ich mit einigen schon länger Kontakt hab aus der Scene und absolut kein Problem hätte, da mit dem ein oder anderen mal was zu unternehmen, sollte es sich jemals ergeben. Das wäre dann wieder mehr Zufall als alles andere und es ist nicht gesagt, das Windeln dann da überhaupt Thema Nr.1 wären.
Gäbe sicher Leute von hier die dich gerne mal kennenlernen würden, nicht weil du auf Windeln stehst, sondern weil du schon lange hier unterwegs bist ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
FabFab
Beiträge: 45
Registriert: 07.01.2018
Ich bin: Little (mit katzigen Zügen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW80][FDW4] Das erste reale Treffen

von FabFab » 30.04.2018

Nun abgesehen von meinen (Ageplay-) Mami und Papi bin ich gerade auf meinem ersten realen treffen und es ist super. Das macht mir echt Mut mehr 'Windelmenschen' zu treffen. Es ist echt super sich mal austauschen zu können und dann eben auch im Littlespace sich fallenlassen zu können. Und die erste Nacht im Gitterbettchen! *freu, ausflipp*
Grüße aus Lübeck ~Fabi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FabFab für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jona WindeltigerLars Mi
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur oder das Kuscheltier, das mir die Sicht versperrt hat.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“