[FDW4] Das erste Realtreffen?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW4] Das erste Realtreffen?

von ank » 11.07.2016

Wie war dein erstes Realtreffen? Falls du noch keins hattest, was hat dich bisher davon abgehalten?

Die Frage der Woche ist bis einschließlich 17.7. offen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: [FDW4] Das erste Realtreffen?

von kem » 11.07.2016

Das aller, aller erste Mal, dass ich jemanden "aus der Szene" tatsächlich live und in Farbe und zum Anfassen getroffen habe, war vor knapp 2 Jahren. Und zwar bin ich mit "Kruemelmonster" aka "K" um den Dümmer-See gelaufen. Es war eine 4-Stunden-Wanderung bei brütender Hitze, aber echt schön und witzig. :D

Bevor ich mit K unterwegs war, habe ich immer gedacht, die Szene besteht ausschließlich aus super skurrilen, dicken alten Männern mit Vollbart, die sich im Internet für wer-weiß-was ausgeben. Allerdings war das Gespräch mit K dann so entspannt und cool, dass ich daraufhin direkt nahezu alle Stammtische in Deutschland abgeklappert hab. :D
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW4] Das erste Realtreffen?

von Pimpernuckel » 12.07.2016

Ist bei mir so um die vier Jahre her oder so... Da hat mich mal jemand, der schon lange Windeln trug, besucht und mit mir gespielt...

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW4] Das erste Realtreffen?

von Luci » 12.07.2016

Huhu,
den ersten Kontakt mit realen Leuten hatte ich auf dem Ruhrstammtisch 2014, zum Japantag. Ich hatte schon öfter vorgehabt vorbeizuschauen, aber immer war vorher was dazwischen gekommen. Ich hatte vorher schon PN Kontakt mit Jona, und Emilia im Schlepptau, was die Sache etwas angenehmer gestaltet hat. Ich hatte etwas Angst, dass dort nur seltsame und gruselige Menschen da sein würde, aber war wirklich positiv überrascht von der jungen Truppe die dort am Hauptbahnhof stand.
Der erste Kontakt war dann absolut positiv. Die Leute waren nett, wir haben uns sehr leicht in die Gruppe einfinden könnne und waren einfach nur begeistert von diesem Tag :) Dort haben sich erste Freundschaften gebildet, die sich im Laufe der letzten 2 Jahre intensiviert haben. Ich bin wirklich froh, diesen Schritt gegangen zu sein, denn für mich war es eine wirkliche Bereicherung so nette andere Leute mit dieser Vorliebe zu treffen :)

LG von Luci
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luci für den Beitrag:
joerdl
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW4] Das erste Realtreffen?

von eedoo » 12.07.2016

Mein erstes Realtreffen war etwas verkorkst. Das war zu einer Zeit lange vor dem Internet, wohl so um 1987 herum. Ich habe damals in einer Lifestyle-Zeitschrift ein Inserat geschaltet, in dem ich eine Frau gesucht habe, die auch an Windeln interessiert ist. Es kam genau eine Antwort, von einem Mann, und weil sein Brief recht nett geklungen hat, habe ich geantwortet und wir haben ein Treffen vereinbart. Das hat dann auch dazu geführt, dass ich von ihm gewickelt wurde, aber die Situation war irgendwie sehr unbeholfen und wir kamen weder richtig ins Gespräch noch wussten wir mit der Situation wirklich was anzufangen. Ich war einerseits zu jung und sozial noch sehr unerfahren, und andereseits gab es auch noch nicht wirklich eine Szene, aus der man irgendwie Ideen oder Inspirationen hätte schöpfen können. Es blieb dann bei diesem einen Treffen.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
teddybaer
Beiträge: 49
Registriert: 16.06.2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW4] Das erste Realtreffen?

von teddybaer » 12.07.2016

Mein erstes Treffen mit war 2006, nach diesen ersten Treffen folgten dann noch einige gegenseitige Besuche.
Der Schritt in die Szene war dann 2010 wo ich zum ersten mal zum Berliner Stammtisch gegangen bin und am selben Abend auch noch auf meine erste Windel Party.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW4] Das erste Realtreffen?

von Jona Windeltiger » 12.07.2016

Mein erstes Realtreffen war tatsächlich eine Freizeit der WBC, ich glaube im September 2005. Wir waren so 25 Leute - zwei, drei Leute von damals sind jetzt auch hier mit dabei *knuddel*

Danach folgten die ersten weiteren Realtreffen mit Leuten, die ich auf der Freizeit oder auch im Forum kennengelernt habe. Ank muss mit zu den ersten gehört haben, Linus natürlich sowieso, du warst ja damals mit auf der Freizeit. Mehr als 10 Jahr her :o (auch wenn ich nicht an eedoo ranreiche *g*)
Ich hatte vorher schon PN Kontakt mit Jona, und Emilia im Schlepptau, was die Sache etwas angenehmer gestaltet hat.
Sehr super, dass ihr ich getraut habt :) *knuddel*
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
eldi
Beiträge: 180
Registriert: 07.06.2016
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW4] Das erste Realtreffen?

von eldi » 12.07.2016

Ui, deine erste Freizeit 2015 ist jetzt schon 10 Jahre her? Auweia, habe ich was verpasst?

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW4] Das erste Realtreffen?

von Jona Windeltiger » 12.07.2016

2005 ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Janbaby
Beiträge: 61
Registriert: 12.07.2016
Ich bin: bald Opa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: [FDW4] Das erste Realtreffen?

von Janbaby » 12.07.2016

erstes Realtreffen...
ich wurde damals zu einer Pyjama-Party nach Köln eingeladen. Der Name der Stadt spricht Bände.
Das war dann ziemlich skurril, wir haben zu dritt lieblichen Wein getrunken und...ich schweige über die Folgen. Aber es war die Reise wert.
Wer damals dabei war, kann sich erinnern, hihi. Muss so 2007 gewesen sein. Oder ein Jahr später?
Ich hatte am nächsten Morgen einen ziemlichen Kater, ich vertrage lieblichen Wein nicht in rauhen Mengen.
Wenn es noch Fotos von damals gibt, möge man sie mir schicken ;-)

Gruß
Janbaby SB
Tous les jours à tous points de vue je vais de mieux en mieux!

Benutzeravatar
tilly
Beiträge: 134
Registriert: 12.07.2016
Ich bin: cute but unstable but cute
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW4] Das erste Realtreffen?

von tilly » 14.07.2016

Boah ist das lange her, irgendwann mal in einem meiner früheren Leben hatte ich den "first contact" gehabt. Und zwar war ich ganz mutig mit zur ersten WIndelfreizeit ever nach SOltau ins Heuhotel gefahren , mit dabei waren auch der liebe Linus ;-) und einige andere Urgesteine der Ur-WBC. Damals war das echt nen Abenteuer noch, ich erinnere mich noch, dass man mir damals am Bahnhof meinen Schlafsack geklaut hatte und ich dann von PapaMAxi (damals einfach nur Maxi) zwei Decken ersatzweise leihen konnte.

Irgendwo habe ich auch noch die Bilder CD, welche wir per Post uns gegenseitig zuschickten, denn "damals" gab es noch keine FTP und Dropbox. Auch war die Küche damals sehr spartanisch, morgens gab es Frühstück im "Hotel" und abends leckeres vom Schwenkgrill vor unserem Schlafplatz, einer Stallbox mit Stroh ausgelegt. Tagsüber waren wir im Heidpark und trafen dann das allerste Windelpärchen, welches ich nach Linus+ Begleitung (erst später wirklich gescheckt).

Naja und so bin ich halt mal in das Thema reingerutscht ^^
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: [FDW4] Das erste Realtreffen?

von ank » 17.07.2016

Puh, mein erstes Treffen war im Sommer 2006. Ich bin nach Dortmund gefahren und habe mich dort mit ein paar Leuten aus der WBC getroffen. 3 Monat später oder so war ich dann auf meiner ersten WF.

Wie schräg oder nicht schräg die Leute waren fand ich zu diesem Zeitpunkt nicht so wichtig. Für mich war die Masse an Leuten die ansatzweise so ticken wie ich einfach zu überwältigend.

Dann gab es weitere Treffen mit wenigen Leuten. Unter anderem im Phantasialand. Kurz darauf habe ich mich dann unter anderem mit Jona auf der Düsseldorfer Kirmes getroffen und der NRW Stammtisch war geboren.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: [FDW4] Das erste Realtreffen?

von Hannah » 17.07.2016

Ich musste mehrere Leute befragen, um herauszufinden, mit wem ich mich als allererstes getroffen habe. :D
Sie ist gerade auch bei mir zu Besuch, und das muss irgendwann 2009 oder so gewesen sein. Ich kann mich zugegebenermaßen kaum noch daran erinnern, wir haben uns anscheinend am Bahnhof vorm Müller (das weiss ich sogar noch^^) getroffen, und sind dann in der Stadt rumgelaufen. :D Witzigerweise haben wir gerade festgestellt, dass ich bei ihr anscheinend auch der erste Realkontakt damals war. Ich glaube, ich fand es sehr spannend, aber ich war generell viel mit Leuten am Chatten und schon damals sehr offen, also war das jetzt kein riesiges Ereignis für mich, so "Woah ich bin nicht allein" sondern eher "Cool, dass ich die Person jetzt mal sehen kann!"

Bis zu meinem ersten Stammtisch sind dann noch einige 1:1-Treffen vergangen. Deshalb war das bei mir nicht mehr so spannend, weil ich zu dem Zeitpunkt dann schon einige Freunde innerhalb der Szene hatte und nur keine Stammtische besuchen konnte, weil ich noch zu Hause gewohnt habe und meine Eltern sehr.. stressig waren. :D
"I told my therapist about you."

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: [FDW4] Das erste Realtreffen?

von kem » 17.07.2016

Sie ist gerade auch bei mir zu Besuch [...]
Warum ist "Sie" eigentlich noch immer nicht angemeldet? :D
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“



cron