[FDW83] Vogel oder Fisch?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

[FDW83] Vogel oder Fisch?

von ank » 14.05.2018

Welche Tiere gefallen dir besser, Vögel oder Fische?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 20.5.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW83] Vogel oder Fisch?

von Luci » 15.05.2018

Hm ich tendiere zu Vögeln. Fische sind auch spannend und teilweise wunderschön (wenn ich so an die Fische in Australien zb denke), aber nachdem wir ein eigenes Vogelbaby (Emil ^^) großgezogen haben, hab ich doch eine intensivere Bindung zu Vögeln. Ich finde sie einfach niedlich und freu mich jedes Mal wenn ich meine Mama besuche und die vielen Vögel beobachten kann.

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW83] Vogel oder Fisch?

von Pimpernuckel » 15.05.2018

Beides. Ich mag es, wenn im Gebüsch vorm Haus die Piepmätze rumhüpfen, aber genauso gerne mag ich Fische, vor allem Haie und bunte Rifffischarten.

Pi
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Gordon Shumway
Beiträge: 134
Registriert: 07.02.2017
Ich bin: ein Außerirdischer?
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [FDW83] Vogel oder Fisch?

von Gordon Shumway » 15.05.2018

Definitiv Vögel. Alles was Richtung Raben, Eulen oder Papageien und besonders Kakadus geht.

Bild
Wenn du mich brauchst, ich bin im Kühlschrank.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2682
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: [FDW83] Vogel oder Fisch?

von baerschen » 15.05.2018

Huhu,

also da gab es mal einen Vogel, den ich gut kannte. Und der war wirklich schräg. Er hat bei mir im Zimmer gewohnt, war eine Labertasche erster Güte, ging immer als erster ans Telefon und hat den Gegenüber zugequasselt (und zwar real!). Gebildet muss er auch gewesen sein, denn er hat Bücher geradezu verschlungen (mit seinem Schnabel). Wenn man selber mal den Mund aufgemacht hat, wollte er sofort reinkriechen, und manchmal ist ihm das sogar, zumindest bis zum Oberkörper, gelungen (ich habe das als Vertrauensbeweis gewertet). Ferner war er ein Casanova erster Güte, und ihm war ein langes Leben vergönnt. Irgendwann war aber auch das zuende, und ab da wurde es still in unserem Haus.

Daher sind mir die kleinen quasselnden Dinosaurier (und auch andere Vögel) sehr sympathisch. Fische sind auch ganz nett, aber so eine richtige persönliche Beziehung zu ihnen aufzubauen, ist sicher schwieriger.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
Bicolor

Benutzeravatar
Thias
Beiträge: 334
Registriert: 05.05.2018
Ich bin: nicht maschinenwaschbar oder trocknergeeignet.
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: [FDW83] Vogel oder Fisch?

von Thias » 16.05.2018

Ich glaube, die Frage brauche ich nicht beantworten, trotz gewohnheitsmäßig schlechtem Deo versteht sich das bei meinem Avatar quasi von selbst. ;-)
Fische sind auch spannend und teilweise wunderschön (wenn ich so an die Fische in Australien zb denke), aber nachdem wir ein eigenes Vogelbaby (Emil ^^) großgezogen haben, hab ich doch eine intensivere Bindung zu Vögeln.
…. gerne mag ich Fische, vor allem Haie und bunte Rifffischarten.
Seid ihr auch Taucher? Bislang bin ich nur im deutschen See, der Nord- und Ostsee oder dem Mittelmeer getaucht, aber Australien oder das Rote Meer und damit die wirklich bunten Riffe stehen irgendwann auch noch auf dem Programm.

Die Geschichte mit Emil klingt sehr interessant - du musst bei Gelegenheit unbedingt nochmal erzählen, wie sich das zugetragen hat.
Huhu,
...war eine Labertasche erster Güte, ging immer als erster ans Telefon und hat den Gegenüber zugequasselt (und zwar real!). Gebildet muss er auch gewesen sein, denn er hat Bücher geradezu verschlungen (mit seinem Schnabel). Wenn man selber mal den Mund aufgemacht hat, wollte er sofort reinkriechen, und manchmal ist ihm das sogar, zumindest bis zum Oberkörper, gelungen (ich habe das als Vertrauensbeweis gewertet).
Das hat du genial geschrieben. Ich fühle mich direkt an den total überdrehten Wellensittich meiner Großeltern erinnert. :-D
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns (Eugène Ionesco)

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: [FDW83] Vogel oder Fisch?

von cvetoslava » 16.05.2018

Hi,

als Kind habe ich mich für einen Pinguin gehalten. Jetzt wäre ich aber lieber ein Karpfen:

Bild

LG Cveta
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
eule
Beiträge: 78
Registriert: 17.11.2016
Ich bin: der eule - nicht die Eule :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: [FDW83] Vogel oder Fisch?

von eule » 16.05.2018

Ich mag Fische. Mjam.
Definitiv Vögel. Alles was Richtung [...], Eulen [...] geht.
<3

MysteryGirl
Beiträge: 1395
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW83] Vogel oder Fisch?

von MysteryGirl » 17.05.2018

Also ich mag beides.

Schöner Gänsebraten mit Rotkohl oder frisches Fischfilet mit Kräutersoße.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MysteryGirl für den Beitrag:
Spike

Benutzeravatar
Cedi
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2018
Ich bin: Grundschulkind
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW83] Vogel oder Fisch?

von Cedi » 17.05.2018

Wir hatten beides schon als Haustiere, allerdings war ich damals noch ziemlich Jung. :)
Aber ich würde Vögel definitiv vorziehen; besonders Eulen.
Man träumt nicht mehr so schön, wenn man erwachsen ist.
Knut Hamsun

Benutzeravatar
Janbaby
Beiträge: 61
Registriert: 12.07.2016
Ich bin: bald Opa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: [FDW83] Vogel oder Fisch?

von Janbaby » 18.05.2018

Kuckuck,

ich mag Vögel gerne!
Bei mir im Garten wohnen viele liebe Vögel und ich habe inzwischen ein vertrautes Verhältnis zu Herrn Rotschwanz. Der kommt immer, wenn ich im Garten bin und sitzt sogar ganz nah bei mir rum. Wir unterhalten uns, er erzählt manchmal ganz fröhlich. Ist ein ganz toller Nachbar. Seine Frau ist etwas schüchterner.
Es gibt auch eine Familie Bachstelze, die sind aber immer ziemlich hektisch unterwegs.
Die Nachbarn haben Papageien, die sind aber nur doof und laut. Rotschwanzamazonen, die gehören ja überhaupt nicht hier her und sind eingesperrt.
Das finde ich ziemlich blöd .
Also Vögel mag ich echt gerne. Früher hatte ich einen Nymphensittich, den habe ich adoptiert, weil ihn niemand haben wollte. Er würde auch nicht mehr sooo alt, hat man mir damals gesagt.
Der hat dann noch über zehn Jahre gehalten und war ein echt cooler Opavogel.
Er konnte sogar einnen Marsch pfeifen und etwas reden. ein headbanger war er auch. Wir waren ganz gute Kumpels.
R.I.P. lieber Gockel.
Freie Vögel sind mir immer lieber, weil die so sind wie ich.

Gruß
Janbaby
Tous les jours à tous points de vue je vais de mieux en mieux!

Benutzeravatar
Arnaen
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2018
Ich bin: Daddy und villeicht an Switch (also ich liitle/middle) int.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW83] Vogel oder Fisch?

von Arnaen » 20.05.2018

Eine schwere frage.
Vogel: frei durch die lüfte fliegen ohne groß die schwerkraft zu beachten.
Das muss schön sein.
Auch die vielfallt ist fantastisch.

Fische:
Durch Seen, Flüsse und Meere schwimmen. Sachen zu sehen die für uns Menschen noch relativ unbekannt sind. Ist auch sehr spannend.
Auch hier die ganze vielfallt.
Wunderschön.

aber ich denke Vögel sind mir dan ein kleinwenig lieber. Diese freiheit.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“