[FDW88][FDW61] Sportmuffel oder Sportwütig?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW88][FDW61] Sportmuffel oder Sportwütig?

von ank » 02.07.2018

Macht ihr gerne Sport, guckt ihr gerne Sport oder seid ihr eher Sportmuffel?

Die Frage der Woche ist offen bis 8.7.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: [FDW88][FDW61] Sportmuffel oder Sportwütig?

von cvetoslava » 03.07.2018

Hi,

ich schaue gerne Fußball und Basketball im TV. Selber wandere ich gerne 15 bis 20 km.

LG Cveta
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW88][FDW61] Sportmuffel oder Sportwütig?

von Astro » 03.07.2018

Ich spiele einmal die Woche Badminton, und wenn es meine Zeit zu lässt fahre ich noch einmal pro Woche etwas Rad. Ich würde gerne mehr machen, aber das lässt meine Zeit leider nicht zu.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW88][FDW61] Sportmuffel oder Sportwütig?

von baerschen » 03.07.2018

Huhu,

... voll nen wunden Punkt getroffen... Bin eher Couch Potato. Dabei kann Sport ziemlich viel Spaß machen...

Ich finde Sportarten am interessantesten, die auf irgendeine Weise eine Parallele im realen Leben haben. Also eher Radfahren oder Marathon *hust* als Fitnessstudio. Naja, als bessere Beispiele fallen mir Reiten (das hab ich früher sogar gemacht) oder Segeln ein, das hat man beides früher auch aus nicht-sportlichen Gründen getan. Radfahren auch heute noch. Beim Marathon ist es länger her und endete nicht so gesund :D

Am Fernseher habe ich früher zur Beruhigung Autorennen geschaut. Keine Ahnung, warum mich das beruhigt hat. Wenn ich aber spät abends runterkommen musste, durfte es sogar Snooker sein. Das ist... offensichtlich... beruhigend (außer, man versteht die Regeln und Strategien ;)).

Und bei allem hab ich sogar zur Fußball-WM (nein, nicht dieser) mitgefiebert!

Lg Micha

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW88][FDW61] Sportmuffel oder Sportwütig?

von Gizmo_S » 03.07.2018

Hallole,

bin an sich total unsportlich, in sämtlicher Hinsicht. Ich weiß das WM ist, aber wer wann spielt, weiß ich nicht. Ähm, ja, die Deutschen haben verloren und sind raus, aber gegen wen? - Keine Ahnung.
Eigentlich bin ich gerne Rad gefahren, das habe ich aber letztes Jahr aufgeben müssen, weil ich es vom Sehen her nicht mehr sicher gekonnt habe.
Aber mit meinem Freund zu Fuß unterwegs sein, das geht doch auch ganz gut, aber keinen Maraton oder weiter große Wanderungen mit Gepäck. - Das habe ich schon bei den Pfadfindern gehasst.
Lieber in den Zug setzen und zum Fenster raus gucken....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
Knuddeline
Beiträge: 105
Registriert: 12.06.2016
Ich bin: Eine gute Fee, meistens.
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: [FDW88][FDW61] Sportmuffel oder Sportwütig?

von Knuddeline » 04.07.2018

Sportwütig!

Benutzeravatar
Explorer
Beiträge: 171
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: süß
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: [FDW88][FDW61] Sportmuffel oder Sportwütig?

von Explorer » 04.07.2018

Wenn man mir das Rad und die Laufschuhe nimmt, würde ich wohl in eine schwere Depression verfallen! xD
It's not a bug, it's a feature.

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: [FDW88][FDW61] Sportmuffel oder Sportwütig?

von robino » 05.07.2018

Es gibt nur wenige Sportarten, die mir Spaß machen. Tischtennis könnte ich mir z.B. vorstellen, Badminton ist zwar anstrengend, aber auch toll. Und E-Sports zählen bestimmt nicht, auch wenn sich das in ein paar Jahren sicher ändert, wenn Virtual Reality Titel beliebter werden ;)

In vielen (Mannschafts-)sportarten hat man es ja auch nicht so leicht, wenn man nicht groß und etwas schwerer ist.

Fitnessstudio habe ich mal ausprobiert, aber mir ist es nach einem halben Jahr sehr schwer gefallen, mich regelmässig aufzuraffen. Ich denke als nächstes versuche ich, mir ein paar Übungen und kleine Trainingsgeräte für zuhause anzuschaffen, weil so ein paar Muskeln doch ganz praktisch sind. Gerade wenn man dann mal krank wird.

Ansonsten laufe ich lieber durch die Gegend, gern auch ein paar Höhenmeter. Das kommt zwar aktuell nicht so oft vor, aber in meinem Auslandssemester habe ich das praktisch jedes zweite Wochenende gemacht, und ich fand das sehr angenehm, auch wenn einige sehr anstrengende/lange Strecken dabei waren. Teilweise hat mir (nur vom wandern!) noch ne ganze Woche alles weh getan ^^

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW88][FDW61] Sportmuffel oder Sportwütig?

von Löwenjunge » 06.07.2018

Sportmuffel, eindeutig. Schwimmen ist die einzige Ausnahme und selbst das war ich seit Jahren nicht mehr richtig.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“