[FDW90] Insekten - bäh oder toll?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW90] Insekten - bäh oder toll?

von ank » 16.07.2018

Findest du Insekten eklig (bäh) oder ganz toll?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 22.7.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
JohannesderTaeufer
Beiträge: 30
Registriert: 15.05.2018
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW90] Instekten - bäh oder toll?

von JohannesderTaeufer » 16.07.2018

Einer meiner Mitbewohner promoviert in der Biologie. Der findet Insekten meeeeega toll. :D Mich stören sie bis auf Fliegen und Mücken gar nicht. Und es gibt ja auch richtig coole Insekten. Eine Freundin hat zum Beispiel lebende Blätter.

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW90] Instekten - bäh oder toll?

von ginni » 16.07.2018

das kann ich nicht pauschal beantworten.

ich liebe hummeln und bienen. ich stell immer extra lavendel hin, damit die sich bei uns wohlfühlen.
und schmetterlinge, libellen und marienkäfer sind auch so toll. <3

aber sowas wie läuse, flöhe, schaben & ohrwürmer find ich gruselig.

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW90] Insekten - bäh oder toll?

von Löwenjunge » 17.07.2018

Mit vielen Insekten bin ich auf Kriegsfuß. Allen voran Wespen und Hornissen (wobei ich letztere zum Glück fast nie sehe). Spinnen mag ich zwar auch nicht besonders, aber kleine trage ich nach Möglichkeit raus und generell habe ich mit ihnen ein Zweckbündnis gegen Wespen.

Bienen und Hummeln sind aber OK.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW90] Insekten - bäh oder toll?

von MysteryGirl » 17.07.2018

Ich schliesse mich da ginni an.

Schmetterlinge, Bienen, Hummeln und sagar Wespen sind ja recht verträgliche Mitbewohner im Garten oder in der freien Natur.

Fliegen, Mücken und vor allem Pferdebremsen sind nicht so mein Ding, gerade über Sommer bei dem schönen Wetter stören die doch manchesmal gewaltig.

Silberfischchen und Ohrwürmer findest du in alten Häusern genau wie Kellerasseln öfters mal, ein richtiges Mittel dagegen ist mir noch nicht eingefallen.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW90] Insekten - bäh oder toll?

von baerschen » 17.07.2018

Huhu,

die meisten Insekten finde ich weder besonders ekelig noch besonders schön. Natürlich sind Schmetterlinge hübsch anzusehen, Sche..hausfliegen hingegen nicht so sehr. Mücken klingen nervig und jucken, und Wespen in meiner Wohnung brummen mich um meine innere Ruhe, das sollen die nicht, find ich doof.

Wenn eine Wespe bei mir reinfliegt, findet sie es aber nach kurzer Zeit langweilig und will wieder raus. Mir scheint, dass die Tiere intelligent genug sind, zu verstehen, wenn ich ihnen den Weg weise! Jedenfalls finden sie dann meist nach draußen.

Interessant war es, in Afrika nachts im Zelt den Insekten zuzuhören. Die haben teils Geräusche gemacht wie von einem anderen Kontinent! Lustig war auch in Italien die Gottesanbeterin, die auf meiner Schulter saß und sich mit mir unterhalten hat (die Unterhaltung war am Ende aber etwas einseitig). Von ihr habe ich sogar ein hübsches Foto.. irgendwo.

Jedenfalls sind mir diese Insekten deutlich lieber als z.B Skorpione. Und Ohrwürmer.

Lg Micha

Benutzeravatar
Bicolor
Beiträge: 175
Registriert: 06.12.2016
Ich bin: ein netter DL :-)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [FDW90] Insekten - bäh oder toll?

von Bicolor » 23.07.2018

Flöhe, Bettwanzen oder Läuse sind nicht erstrebenswert. Also besser keine Insekten an sich heran lassen.
Wer in dieser Welt von sich behauptet, er sei normal, ist auch nur verrückt.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“