[FDW96] Jahreszeit

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW96] Jahreszeit

von ank » 27.08.2018

Was ist deine liebste Jahreszeit?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 2.9.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Freches Mädel
Beiträge: 190
Registriert: 27.08.2018
Ich bin: lesbisch, und das ist gut so :-)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [FDW96] Jahreszeit

von Freches Mädel » 28.08.2018

Herbst.

Ich liebe das Schauspiel der Natur; die Farben; Licht und Schatten; den Geruch in der Luft; Äpfel, Birnen und Kastanien; den Wechsel aus Nebel, Sonne und Wind....und wenn langsam Ruhe einkehrt und die Gemütlichkeit im Haus bei Tee und Keksen wieder angesagt ist. ;-)
Aus einem Garfield Comic Strip:

im TV: "Es gibt auch Katzen, die apportieren."
Garfield schaut und überlegt....
Garfield: "Wir nennen sie Hunde."

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW96] Jahreszeit

von Luci » 28.08.2018

Huhu,
Sommer, definitiv Sommer. Ich liebe es wenn es bis 22 Uhr hell ist, man gemütlich am See sitzen kann, Schwimmen im Meer, Grillen mit Freunden, den Geruch von Sonnencreme und Sonne auf der Haut, jeden Tag Shorts tragen, keine Jacke zu brauchen, keinen Lagen-Look um nicht zu frieren, das leichte Gefühl, Wassermelone, Kirschen, Erdbeeren, .......

Der Sommer hat so viel zu bieten und ich als Sommerkind bin schon echt traurig, dass wir langsam auf den Herbst zugehen.

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Regenbogenkuchen
Beiträge: 32
Registriert: 22.07.2018
Ich bin: Little, große Schwester
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW96] Jahreszeit

von Regenbogenkuchen » 28.08.2018

Frühling.
Wenn man nach langer Zeit wieder ohne dicke Jacke raus kann und die Luft noch leicht aber warm ist. Alles fängt wieder an zu leben und man bekommt das Gefühl, dass das Jahr erst so richtig anfängt.

Benutzeravatar
Brubacker
Beiträge: 205
Registriert: 28.01.2018
Ich bin: ein kleines Wunder (oder nur ein verwundertes Kleines? :-))
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: [FDW96] Jahreszeit

von Brubacker » 28.08.2018

Ganz klar das Frühjahr! :heart:

Die Tage werden länger und es wird wieder wärmer – aber noch nicht zu warm. Das Leben kehrt zurück, Aufbruchstimmung überall! Es grünt, man geht wieder mehr nach draußen und die Klamotten werden leichter. :)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW96] Jahreszeit

von baerschen » 28.08.2018

Ich finde den Frühling am schönsten. Wenn die Bäume gerade grün geworden sind, es noch angenehm frisch ist, Blüten überall und das jahr noch lang.

Lg Micha

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW96] Jahreszeit

von eedoo » 29.08.2018

Absolut Sommer. Keine Socken, lange draußen sitzen, baden, grillen und 1000 andere Gründe, so ähnlich, wie Luci sie schon genannt hat.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: [FDW96] Jahreszeit

von Pfirsichmeerschweinchen » 30.08.2018

Ich mag außer (Hoch)Sommer und Hitze eigentlich alle Jahreszeiten und ihre Besonderheiten, aber wenn ich mich entscheiden müsste, Herbst.
Ich genieße es, wenn es abkühlt, ich nicht mehr bei jeder Bewegung schwitze und klebe, sondern mich auch wieder gern bewegen mag, wenn ich mich nachts im Bett wieder einkuscheln und richtig schlafen kann.
Ich liebe die besonderen Farben, das Schauspiel von Licht und den Geruch, den es so nur im Herbst gibt. Es gibt reifes Obst, Kürbis und Pilze. Und auch die Aktivitäten im Herbst sind deutlich mehr mein Fall als am See liegen und wenig anhaben müssen: Laubhaufen- und Regenpfützen-springen, Kastanien sammeln, Laternenumzug und St. Martin,...
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW96] Jahreszeit

von Löwenjunge » 30.08.2018

Frühling, eindeutig. Nicht zu warm, nicht zu kalt, sind noch nicht so viele Wespen unterwegs (Mistviecher).
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
Janek
Beiträge: 95
Registriert: 09.06.2018
Ich bin: Inko
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW96] Jahreszeit

von Janek » 30.08.2018

Frühling!

Wenn nach dem winterlichen Stillstand die Natur wieder erwacht und innerhalb weniger Wochen schier explodiert. Das junge Grün, die zarten Knospen, erste Blüten. Die Düfte der Natur im Frühling sind sehr intensiv. Und die Tierwelt ist außer Rand und Band, strebt nach Paarung. Auch das Wetter ist noch gefällig: Zumeist keine Extreme, weder bei den Temperaturen noch bei den Niederschlagsmengen.

Der Sommer ist auch schön, hat nur von vielem einfach zu viel: Oft ist es mir zu heiß, als Inko schwitzt man ohnehin recht schnell. Man drängt dann doch wieder nach drinnen, sucht sich sonnengeschützte und kühle Orte. Die Arbeit kostet mich bei sommerlicher Hitze auch mehr Kraft. Im Sommer schlafe ich zumeist weniger, man will abends gar nicht so früh rein.

Unter dem Strich ist mir der Frühling da doch am liebsten.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“