[FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW97] Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von ank » 03.09.2018

Nuckelst du lieber am Schnuller, Daumen oder magst du keines von beidem?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 9.9.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW97]Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Gizmo_S » 03.09.2018

Hallole,

ich nuckel am Schnuller, Saugteil NUK Medic L (gut eingenuckelt), Ghäuse Original oder Umgabaut. Wenn ich nicht aus dem Haus gehe, vorallem in der dunklen Jahreszeit, oder wenn ich krank bin, komme ich schon so auf meine über 20 Nuckelstunden. Selbst an normalen Tagen, wo ich Arbeiten gehe, sind es locker über 10 Stunden, weil ich den gleich in den Mund stecke, wenn ich heim komme und dann erst wieder weg lege, wenn ich zur Arbeit gehe. Natürlich nehme ich ihn zum Essen, Reden und Zähne putzen raus....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
Hamburger-in-windeln
Beiträge: 25
Registriert: 21.01.2017
Ich bin: aC
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW97]Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Hamburger-in-windeln » 03.09.2018

Lieber Schnuller, notfalls tust aber auch der Daumen
Ich will aber kein Zäpfchen *trotzig aufstampf*

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 200
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: mental jung geblieben
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [FDW97]Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Timmy » 03.09.2018

Bei mir nichts von beidem, was nicht heißen soll, dass ich es noch nie probiert habe. Aber ehrlich gesagt fühle ich mich als Little dafür dann doch ein wenig zu groß, um am Schnuller oder Daumen zu nuckeln.
Dafür wird dann doch lieber mit einem Teddy (oder mit anderen, menschlicheren Gegenständen ;) ) gekuschelt. ^^
Ich finde vielleicht nie meine Schuhe, aber das kleinste Stück Zwiebel in meinem Essen finde ich garantiert!

www.timothy.one

Benutzeravatar
Freches Mädel
Beiträge: 190
Registriert: 27.08.2018
Ich bin: lesbisch, und das ist gut so :-)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [FDW97]Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Freches Mädel » 04.09.2018

Ich nuckle lieber an Brüsten. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Freches Mädel für den Beitrag (Insgesamt 2):
BicolorLammluna
Aus einem Garfield Comic Strip:

im TV: "Es gibt auch Katzen, die apportieren."
Garfield schaut und überlegt....
Garfield: "Wir nennen sie Hunde."

Benutzeravatar
Cookieundich
Beiträge: 539
Registriert: 08.12.2016
Ich bin: sicher ein "Little"
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [FDW97]Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Cookieundich » 04.09.2018

Schnuller!
Jede Nacht mit Genuss.
IMG_20170829_130249484.jpg
IMG_20170829_130249484.jpg

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW97]Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von baerschen » 04.09.2018

Huhu,

naja, ich hab schon als Baby nicht an Schnullern genuckelt, aber im Schnullerweitspucken war ich, sagt man mir, ganz passabel. Beim Daumen ist es etwas komplizierter. Manchmal ist der schon ein kleines Stückchen in meinem Mund. Ich finde, das fühlt sich irgendwie klein an, aber längere Zeit dran zu nuckeln, das ist nicht so wirklich meins.

Lg Micha

Benutzeravatar
lotus
Beiträge: 34
Registriert: 03.01.2017
Ich bin: Schnullerfan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW97]Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von lotus » 04.09.2018

Ha, endlich mal "mein" Thema...

Bei mir ist es ähnlich, wie bei Gizmo.
Schnuller ist absolute Pflicht! Ich benutze da so ziemlich alles, allein schon, um zu probieren (z.B. neue Schnullersorten). Deshalb habe ich inzwischen auch eine recht ansehnliche Sammlung.
Ich nuckele leidenschaftlich gern. Es tut mir unglaublich gut und ich schlafe viel besser, als ohne - ohne eigentlich schon lange nicht mehr.
Ich nehme vom 1er bis zum BN 400 (vom Nuckikönig) wirklich alles, wobei ich da so meine Favoriten habe. Vorwiegend nehme ich NUK, den "L" ,aber auch mal 2er - u. 3er., den "S" weniger und meine Maxitrainer hüte ich, wie meinen Augapfel, da es diese nicht mehr gibt. Immer wieder falle ich auch auf die Kischformschnuller von NIP - o. Baby Frank zurück. Das istirgendwie eine Marke, es werden die selben Lutschteile verwendet.
20 h/d habe ich auch an freien Tage noch nicht geschafft, aber 10 h insgesamt sind allemal drin - und müssen auch sein! Ich brauche das, es gehört zu mir.

Meine "Rückfallebene" ist der rechte Daumen. Ich habe ihn mir in " jahrelanger Kleinarbeit" (das kann man so sagen) mit angewöhnt. Abr nur Daumen funktioniert nicht.

Schnuller und Nuckelflasche gehören für mich irgendwie zusammen. Jedoch trinke ich eher selten daraus, weil mir das zu umständlich ist.

LG!

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW97]Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Luci » 05.09.2018

Huhu,
ich würde sagen eher nichts von beidem. Ich benutze ganz selten mal meinen Schnuller. Eigentlich war der Schnuller der Einstieg für mich in die "Szene", aber ich hab schlussendlich kaum noch Lust dazu den Schnuller zu benutzen. Ich mach das eigentlich nur noch ganz selten, wenn ich irgendwie aus einer Laune heraus Lust dazu habe.
Mit Fläschchen ist es schon deutlich häufiger so, dass ich sie benutze, gerade im Little Modus, wenn man fern sieht finde ich es sehr praktisch. Aber im Moment ist das alles sowieso etwas runtergefahren bei mir :D Vielleicht kommt das ja nochmal wieder, die große Lust dazu ;)

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
AllesIsi
Beiträge: 53
Registriert: 02.01.2017
Ich bin: schon groß! Ja echt!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: [FDW97]Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von AllesIsi » 05.09.2018

Ich nuckelst meist am Schnuller, oder, wenn der nicht verfügbar ist, an meiner Unterlippe. Das Witzige dabei ist, dass ich als Kind nie einen Schnuller gewollt oder benutzt hatte. So ändern sich die Dinge. ^^

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW97]Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Astro » 05.09.2018

Oh, etwas peinlich....aber ich benutze beides ab und zu mal. Wenn ich abends im Bett noch etwas lese hab ich hin und wieder einen Nukki im Mund, aber nur, wenn es niemand sieht ;) Bin ja eigentlich schon groß!

Benutzeravatar
Bicolor
Beiträge: 175
Registriert: 06.12.2016
Ich bin: ein netter DL :-)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [FDW97]Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Bicolor » 05.09.2018

Im Nachtschränkchen liege zwei Schnuller. Manchmal und selten, wenn ich alleine bin, sauge ich an einem.

Anders sieht es aus mit Gummi, da sauge ich standenlang. Es ist wie ein Fetisch.

Und an Brustwarzen nuckle ich sehr gerne ;-)
Wer in dieser Welt von sich behauptet, er sei normal, ist auch nur verrückt.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW97]Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von eedoo » 06.09.2018

Eher nichts von beiden. Daumen überhaupt nicht, Schnuller sehr sehr selten. Es gibt zwar so Momente, da will ich unbedingt einen Schnuller im Mund haben, und es gibt welche, da bekomme ich einen in den Mund gesteckt, aber die allermeiste Zeit habe ich weder einen Schnuller im Mund noch Lust darauf.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Regenbogenkuchen
Beiträge: 32
Registriert: 22.07.2018
Ich bin: Little, große Schwester
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW97]Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Regenbogenkuchen » 06.09.2018

Eher Schnuller. Daumen finde ich irgendwie umständlich und fühlt sich auch komisch an.
Allerdings gehöre ich auch eher zu der Fraktion der etwas selteneren Benutzer.
Toll ist es dennoch, wenn er an einem Kettchen an den Kleidern herumschlenkert ^^

Benutzeravatar
lotus
Beiträge: 34
Registriert: 03.01.2017
Ich bin: Schnullerfan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW97]Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von lotus » 07.09.2018

@Regenbogenkuchen

"umständlich, fühlt sich komisch an"

Das stimmt, wenn man nie Daumenlutscher war! Für die Meisten hier ist das Nuckeln eher ein Beiwerk zum AB und keine Notwendigkeit - o, manifeste Gewohnheit, wie bei Gizmo - o. mir!
In einem anderen Forum war die "Nuckelfraktion" wesentlich stärker vertreten und entsprechend waren die Beiträge. Daher habe ich auch einschlägige Informationen hinsichtlich des Daumenlutschens. Hinzu kommen eigene Erfahrungen.

Der klassische Daumenlutscher hat einst als Baby den Daumen gefunden und nimmt ihn - und nur ihn (meist sogar nur DEN - re. - o. li.) und nichts anderes!
Die Gewohnheit ist also vom frühsten Kindesalter da und bleibt, bis es vielleicht irgendwann zu Ende ist - u.U. nie... Mit Schnullern können die betreffenden Personen i.d.R. nichts anfangen, jenes "Gummiding" verschafft ihnen einfach nicht das gewohnte Feeling.

Natürlich fragt man sich als Betroffener, warum man es tut und nicht davon lassen will! Schließlich entspricht es ab einem best. Alter nicht der gesellsch. Norm! Man recherchiert in alle Richtungen, es kommt zu Kontakten und Austausch, Danach ist es definitiv eine Veranlagung, ob - o. ob nicht und wenn, wie lange, ob Daumen/Finger - o. Schnuller. Selten gibt es Betroffene, die beides nehmen - scheinbar ist das alles also genetisch festgelegt. Damit ist auch klar, daß eine Umgewöhnung eher selten funktioniert.

Wahrscheinlich als Kleinstkind viel zu früh entwöhnt, war der Wunsch nach einem Schnuller irgendwie immer da, anscheinend war es auch nach jener Entwöhnung nicht vorbei!.Ich hatte als Baby den Nuckel, Daumen nahm ich nie. Da ich aber nuckeln wollte, probierte ich den Daumen - GING GARNICHT!
Es ist tatsächlich so, es ist irgendwie umständlich, hinderlich, abgesehen davon, daß die Nuckelhand blockiert ist! Wenn, dann nehme ich den Rechten. geht aber nur, wenn ich auf der re. Seite liege! In Linkslage bekomme ich schlecht Luft, weil die Nuckelhand den Strom der Atemluft behindert. Also probiert man, wie es anders geht - is alles nix! Die Daumenlutscher sind da von klein auf voll trainiert, kommen klar! Inzwischen geht es auch mit Daumen mal - MAL - u. richtig eingenuckelt ist er dann auch göttlich gut! Ein Teil Gewohnheit ist es und dann fühlt es sich auch nicht mehr "komisch" an! Aber irgendwann kommt wieder der gewohnte Nuckel ran und DANN ist alles richtig!

LG!

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW97]Schnuller, Daumen oder nichts von beidem?

von Löwenjunge » 08.09.2018

Am Daumen habe ich nie genuckelt, definitiv Schnuller für mich.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“