[FDW100][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW100][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von ank » 01.10.2018

Wie bist du zur Szene gekommen?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 7.10.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: [FDW100][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von kem » 02.10.2018

Mit nem Mietwagen... ;-)

...

Rein virtuell habe ich vor mehr als 20 Jahren den IRC-Channel #Windel entdeckt. Leider habe ich vergessen, in welchem Netz der Stand, aber vermutlich gibt es des ohnehin nicht mehr. Damals habe ich stundenlang mit Grinsekatze, Joschi, Sonne und MintJulip gequatscht und ich könnte schwören, dass Linus auch schon dort war.

Das erste Mal jemanden in echt getroffen habe ich vor vielleicht 4 Jahren. Das war "Krümelmonster", btw. Erst nachdem ich mich von einer Langzeitliebschaft (In Ermangelung einer besseren Vokabel) getrennt hatte, habe ich mich endlich getraut, Szene-Menschen auch im RL zu treffen.
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.

Benutzeravatar
FuldaTiger
Beiträge: 521
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Daddy
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: [FDW100][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von FuldaTiger » 02.10.2018

Ich bin mit dem Rollstuhl in die Szene gekommen.
Georg hat mich entführt ... :p

Nein, Spaß beiseite:
Als ich damals mit der Diagnose Inkontinenz konfrontiert wurde, habe ich mich natürlich auch nach dementsprechenden Internetseiten umgekuckt.
Schnell bin ich dann bei der WBC gelandet, da es damals die einzige Seite war und fahre seitdem oft auf Freizeiten mit.
Bist du einsam und allein, dann sprüh dich mit Kontaktspray ein :p

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 954
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: Papa
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: [FDW100][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von Georg » 04.10.2018

Als vor zwei Jahrzehnten das Internet in mein Haus kam, war eine meiner ersten Suchen mit Altavista (Google spielte noch keine Rolle), was man da wohl unter Windeln finden würde. Und wurde schnell auf mehreren Seiten fündig. Seinerzeit ging es dort noch ziemlich chaotisch zu, meinte doch jeder mangels Anmeldepflicht wild drauf los schreiben zu können. Die Seiten gibt es schon lange nicht mehr. Die heute bekannten Adressen kamen erst später. Zum ersten Treffen mit Gleichgesinnten kam es dann ein Jahrzehnt später.

LG Georg

Benutzeravatar
eule
Beiträge: 78
Registriert: 17.11.2016
Ich bin: der eule - nicht die Eule :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: [FDW100][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von eule » 04.10.2018

Ich bin ganz klassisch ueber das Internet in die Szene gekommen.

Damals gab es auf Parsimony ein Forum, der Vorlaeufer der WBC, deren Mitglied ich dann seit der ersten Stunde wurde. Das muesste 2001 herum gewesen sein.

Benutzeravatar
Freches Mädel
Beiträge: 190
Registriert: 27.08.2018
Ich bin: lesbisch, und das ist gut so :-)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [FDW100][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von Freches Mädel » 05.10.2018

Ich bin in keiner Szene.
Aus einem Garfield Comic Strip:

im TV: "Es gibt auch Katzen, die apportieren."
Garfield schaut und überlegt....
Garfield: "Wir nennen sie Hunde."

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW100][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von MysteryGirl » 05.10.2018

Szene??? Welche Szene??? Sind wir hier beim Film?

Es ist eine lustige Geschichte:
In einem Punkforum (ALD), wo ich mich eher aus Langeweile mal angemeldet hatte und weil Bekannte dort geschrieben haben, habe ich einen netten Menschen kennengelernt, mit dem ich früher mal die Nächte durchgeschrieben habe. Dieser Bekannte war in der WBC und hat mir nebenbei davon geschrieben und irgendwann gemeint, ich könnte mich da auch mal anmelden und mir selber ein Bild machen. Also habe ich mich als Muggel dort angemeldet und nette Menschen zum Chatten gefunden und war einige Jahre dort im Chat und Forum unterwegs.
Irgendwie war das doch schwer jemanden zu erklären, dass man zwar in der WBC ist, aber mit Windeln nix zu tun hat.

Nachdem einige der netten Menschen teilweise zwangsweise die WBC verlassen haben, freue ich mich, sie nun hier wiedergefunden zu haben.
Im Gegensatz zur WBC fühle ich mir hier nicht so ausgegrenzt und kann mich eher mal einbringen.

lg Sarah

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW100][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von baerschen » 05.10.2018

Huhu,

Nach einem Auslandsaufenthalt, den ich vor fast 15 Jahren für einen Teil meiner Diplomarbeit hatte, hatte ich mir vorgenommen, mich sozusagen als Belohnung in einem ABDL-Forum anzumelden. Vorher war mir das alles ein wenig „ungeheuer“...

Leider stellte sich schnell heraus, dass es da einigen Ärger mit dem nicht ganz unkomplizierten Betreiber gab, aber zum Glück bin ich darüber auf eine sehr nette kleine Website mit ein paar dutzend Mitgliedern, aber einem sehr aktiven Chat gestoßen, und habe einige von ihnen auch persönlich kennengelernt.

Diese Seite ist irgendwann „eingeschlafen“ und aufgelöst worden, aber ich hatte noch eine Weile Kontakt, zu manchen Leuten sogar bis heute.

Die „WBC-Ära“ hab ich dann eher passiv erlebt, war ab und an im Chat, auch einmal auf einer WF, aber hab mich dort nie zuhause gefühlt. Erst mit dem Hamburger Stammi und mit Kumu hab ich wieder zurückgefunden. Und bin darüber sehr glücklich!

Lg Micha

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW100][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von Andy28 » 06.10.2018

Als ich das Internet bekommen habe, habe ich nach Windeln und der gleichen gesucht. Bin dann in diversen Chats und Foren gewesen und irgendwann habe ich mich mal getraut am legendären Ruhrgebietsstammtisch (Organisiert damals von Ank) teilzunehmen.
Ich weiß noch Samstagsnachts im Chat immer kurz vor Mitternacht abgemeldet und dann nach Mitternacht neu eingewählt ins Internet, ich hatte einen ISDN XXL Tarif wo Sonn und Feiertags frei surfen drin war und das wurde ausgenutzt.

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: [FDW100][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von cvetoslava » 07.10.2018

Hi,

ich war zuerst bei DPF aus USA(Newsletter per Post), nach Aufkommen des Internets in deren Forum. Dann kann ich mich noch an das Babygum oder peinliche Fernsehsendungen(RTL) erinnern. Durch Google fand ich die WBC. Ich war auch auf den ersten Windelparties in Wuppertal und Euskirchen, mehr per PM.

LG Cveta
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Cedi
Beiträge: 36
Registriert: 28.01.2018
Ich bin: Grundschulkind
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW100][FDW1] Wie bist du zur Szene gekommen?

von Cedi » 08.10.2018

Ich bin Durch Ein Youtube Video Auf die Szene gestoßen. :)
Man träumt nicht mehr so schön, wenn man erwachsen ist.
Knut Hamsun


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“