[FDW101] Reisemitbringsel

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW101] Reisemitbringsel

von ank » 09.10.2018

Was war bisher dein bestes Reisemitbringsel?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 14.10.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW101] Reisemitbringsel

von Jona Windeltiger » 11.10.2018

Hm, nicht genau das, was du meinst, aber ich habe die Tage ein Geschenk als Gastgeber aus dem Herkunftsort des Gastes bekommen: eine Flasche Sliwowitz ;)

Leider habe ich keinen Sauna-Ofen, sonst wüsste ich was mein nächster Aufguss ist ;)
Aber mein letzter Rakija war ziemlich gut, trinken ist somit auch eine gute Idee :)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW101] Reisemitbringsel

von MysteryGirl » 14.10.2018

Also wir bringen uns meist nur Kleinigkeiten mit, eine besondere Muschel oder Steine.

Persönlich finde ich am schönsten die ganzen Erinnerungen an eine schöne Zeit und die Freundschaften, die man geschlossen hat und die dann auch nach dem Urlaub noch fortbestehen. Die Freundlichkeit und das menschliche Miteinander, das einem begegnet ist. Sonnenuntergänge am Meer, der Geruch nach Salz in der Luft, das Geräusch der sich brechenden Wellen an einer Felsenküste, das leise Murmeln einen Baches, ein Dartspiel in einem irischen Pub um das nächste Guiness, ein Strassencafe in Südfrankreich, eine Hochzeit in einem kleinen bretonischen Dorf, wo man einfach zu eingeladen worden ist, spielende Kinder am Strand.

Positive Erfahrung und Eindrücke, die man in der Zeit gemacht hat.

Benutzeravatar
eule
Beiträge: 78
Registriert: 17.11.2016
Ich bin: der eule - nicht die Eule :-)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: [FDW101] Reisemitbringsel

von eule » 16.10.2018

Sand im Schuh!

Ganz ehrlich? Nichts ist toller als vom Ausflug an die Nordsee nach Hause zu kommen, und es faellt Sand aus dem Schuh. Ein Stueck Nordsee zu Hause. Herrlich :-)

Benutzeravatar
winipu
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2017
Ich bin: Switcher
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [FDW101] Reisemitbringsel

von winipu » 17.10.2018

Weihnachtsschmuck aus China, gekauft in einer Gedenkstätte für die Opfer der japanischen Besatzung in der Mandschurei. Handgefertigte Tannenzapfenmänchen für den lokalen Markt...

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: [FDW101] Reisemitbringsel

von Ronja Räubertochter » 17.10.2018

Nachdem ich ein paar Jahre Pippilotta-Birks Garten mit Haufen von Beinahe-Bernstein gefüllt habe, habe ich tatsächlich richtigen, echten Bernstein gefunden :-)

Jetzt warte ich auf den terminlich passenden Goldschmiedekurs, um daraus einen Kettenanhänger zu bauen.
Tätärätätä!

Benutzeravatar
Andi_AB
Beiträge: 23
Registriert: 10.08.2018
Ich bin: AB, auch mal Daddy, vor allem:Nichtraucher
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW101] Reisemitbringsel

von Andi_AB » 19.10.2018

Im Ausland gibt es meist schönere Babysachen, als bei uns.
Ich habe schon einige Schnuller und Spielzeug mitgebracht.
Und auch hübsche Kleidung für meine Rebornbabies
Kinder! Glaubt nicht den Großen. Das ist eine Falle. Bleibt lieber klein und Kind. Das ist auf Dauer gesünder ;-)

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: [FDW101] Reisemitbringsel

von linus » 22.10.2018

Hm, nicht genau das, was du meinst, aber ich habe die Tage ein Geschenk als Gastgeber aus dem Herkunftsort des Gastes bekommen: eine Flasche Sliwowitz ;)

Leider habe ich keinen Sauna-Ofen, sonst wüsste ich was mein nächster Aufguss ist ;)
Aber mein letzter Rakija war ziemlich gut, trinken ist somit auch eine gute Idee :)
Du bist immer willkommen mit einer Flasche Sliwowitz. Ob nun zum Trinken oder Aufgiessen.

On-Topic:
Ich hatte mir selber aus Indien ein kleines Lederbezogenes Notizbuch mitgebracht. Dort hatte ich während meiner Reise einige Male Tagebuch geschrieben. Als es mir vor ein paar Wochen in die Hände gefallen ist, war das doch ziemlich interessant zu lesen was mir damals durch den Kopf gegangen ist,
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“