[FDW102] Kuscheltiere oder Puppen?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW102] Kuscheltiere oder Puppen?

von ank » 29.10.2018

Magst du lieber Kuscheltiere oder Puppen?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 4.11.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
lira
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2017
Ich bin: manchmal im Kopf etwas Kleiner...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: [FDW102] Kuscheltiere oder Puppen?

von lira » 29.10.2018

Kuscheltiere! Gaaaaanz klar Kuscheltiere! Ich konnte selbst als ich noch biologisch ein Kind war, noch nie viel mit Puppen anfangen, Kuscheltiere und Tiere generell waren mir schon immer lieber als Menschen.
Liebe Grüße
Lira
*winkt*

Benutzeravatar
winipu
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2017
Ich bin: Switcher
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [FDW102] Kuscheltiere oder Puppen?

von winipu » 30.10.2018

Also Puppen waren bei uns (in der ersten Kindheit)in der Rangordnung ganz unten... sie wurden erst spät rehabilitiert und rechtlich Kuscheltieren gleichgestellt, leider fehlt ihnen dennoch der so wichtige Kuschelfaktor und so werden sie wohl nie wirklich gleich behandelt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor winipu für den Beitrag:
lira

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW102] Kuscheltiere oder Puppen?

von baerschen » 31.10.2018

Ich mag Kuscheltiere schon seit meiner Kindheit sehr. Ich hatte zwei Hunde (naja, einer gehörte meiner Schwester, aber irgendwie ist er dann doch immer wieder in meinem Bett gelandet *grins*). Die beiden waren echt super Gesprächspartner, und eine besonder intelligente Hunderasse, die es mit mir köpfchenmäßig mühelos aufnehmen konnten :). Puppen hab ich eigentlich lieber zum Baukran umfunktioniert *kicher*.

Ein Geständnis: Puppen, die in die Windel machen konnten, fand ich wiederum schon im Kindergarten extrem faszinierend :')

Mein Lieblingskuschel ist jetzt auch ein Hund, und er ist sooooo lieb! Und kuschelig! Ja, tut mir leid, liebe Puppen... Kuscheltiere mag ich lieber.

Lg Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor baerschen für den Beitrag:
winipu

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW102] Kuscheltiere oder Puppen?

von Andy28 » 31.10.2018

Ich mag lieber Kuscheltiere.
Puppen gehören irgendwie zu Mädchen, selbst als ich klein war hatte ich Kuscheltiere. Ich habe ganz selten mit Puppen gespielt.
Das Puppenspielen war immer dann, wenn ich bei meiner Cousine war, da musste ich dann auch mit Puppen spielen, damit die Erwachsenen ihre ruhe vor uns Kindern hatten. :)

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: [FDW102] Kuscheltiere oder Puppen?

von cvetoslava » 01.11.2018

Hi,

meine Barbies und Disneyprinzessinen sind seit meinem Umzug im Karton. Ich spiele jetzt fast nur noch mit meinen Karpfen, sind für mich meine Babies.

LG Kveta
Dateianhänge
petershainkarp.jpg
petershainkarp.jpg
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW102] Kuscheltiere oder Puppen?

von MysteryGirl » 01.11.2018

Kuscheltiere

Benutzeravatar
Löwenjunge
Beiträge: 112
Registriert: 23.12.2016
Ich bin: ein knuffiger kleiner Löwe
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW102] Kuscheltiere oder Puppen?

von Löwenjunge » 02.11.2018

Kuscheltiere, ganz klar.
Anführer der Windellöwen - Total flauschig - Übt noch sein Brüllen - Autor von "Ein Haus voller Jungs" - Jetzt auf Patreon und Ko-Fi!

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW102] Kuscheltiere oder Puppen?

von eedoo » 03.11.2018

Kuscheltiere. Angeblich habe ich in ganz jungen Jahren mal mit Puppen gespielt, aber derzeit interessieren mich die überhaupt nicht.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Skorpionkind
Beiträge: 30
Registriert: 02.11.2018
Ich bin: Adult Baby, Adult Child, Aufzugstinki
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW102] Kuscheltiere oder Puppen?

von Skorpionkind » 04.11.2018

Bei mir haben Puppen als auch Stofftiere oder Spielzeugtiere allgemein den gleichen Stellenwert. Mit Spielzeugtieren kann man außer Spielen wunderbar an Hand von Fotografien Bildergeschichten selber verfassen. Mit Puppen kann man ganz gut nachspielen, was man sich von einer möglichen Bezugsperson wünscht, nämlich dieses Umsorgen, Zuneigung & bei mir haben alle Puppen einen Namen und jede ihre eigene Identität. Ich bin übersät mit dunkelbraunen als auch hellen Puppen, mit so wie ohne Haare, 3 davon sind männlich und der Rest weiblich. Es gibt Puppen, die keine Babys mehr sind und welche, die noch Babys sind. Das einzige, was ich noch nicht gesehen habe und deshalb nicht bei mir zu finden ist, wäre eine "Teenager-Puppe", also eine, die ungefähr an die Grenze zwischen Kinderkleidung & Erwachsenenkleidung passt.

MFG Leonie ;)


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“