[FDW106] Gefällt dir dein Arbeitsplatz?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW106] Gefällt dir dein Arbeitsplatz?

von ank » 26.11.2018

Gefällt dir dein Arbeitsplatz?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 2.12.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [FDW106] Gefällt dir dein Arbeitsplatz?

von SaphirWolf » 27.11.2018

NEIN
….
Nachdem ich seit zwei Wochen hier aus Platzgründen in ein einzel Büro verpflanzt wurde, ist es nur noch extrem schwer sich auf die Arbeit zu konzentrieren und nix anderes lieber zu machen (wie das hier gerade posten ;) )

Aber mal schauen, ob sich was besseres findet.
Von der Einarbeitung die es hier geben soll, fehlt zumindest jede Spur und ich versuche nur zu erraten was ich eigentlich wie tun soll...
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
PapaMaxi
Beiträge: 79
Registriert: 30.07.2018
Ich bin: Daddy, ABabysitter, Diaperlover
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [FDW106] Gefällt dir dein Arbeitsplatz?

von PapaMaxi » 28.11.2018

jo, gefallen tut mir meine arbeit. halt 3-schicht-system (gewöhnt man sich dran)
die arbeitstätigkeit und die dazugehörige entlohnung stimmt :)
Liebe Grüße
PapaMaxi

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW106] Gefällt dir dein Arbeitsplatz?

von baerschen » 28.11.2018

Huhu,

für mich ist es sehr wichtig, bei meiner Arbeit etwas sichtbares zu erreichen und diesen Prozess aktiv mitzugestalten. Außerdem ist mir wichtig, dass etwas von dem, was ich tue, irgendwo da draußen in der Welt, bleibt. Und ja, auf meiner Arbeitsstelle habe ich die Gelegenheit dazu. Außerdem ist das Team einfach unheimlich nett, und das ohne Ausnahme.

Natürlich bringt jede Arbeit auch Mühen, Stress und gelegentlich langweilige Tätigkeiten mit sich, das gehört dazu. Hält sich aber in Grenzen. Und wenn man sich das selber aussucht, im Wissen, dass es dem Ergebnis hilft, und es vom Team anerkannt wird, ist man auch gerne bereit, es auf sich zu nehmen.

Also ja, mir gefällt es (fast immer) sehr gut.

Lg Micha

Benutzeravatar
lira
Beiträge: 148
Registriert: 19.10.2017
Ich bin: manchmal im Kopf etwas Kleiner...
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: [FDW106] Gefällt dir dein Arbeitsplatz?

von lira » 29.11.2018

Ich bin immer mal wieder wo Anders in der Arbeit, aber da wo ich jetzt noch bis morgen bin, gefällt es mir zumindest schonmal sehr gut :)
Liebe Grüße
Lira
*winkt*

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: [FDW106] Gefällt dir dein Arbeitsplatz?

von cvetoslava » 29.11.2018

Hi,

ich musste im Büro arbeiten, und ich bin ehrlich und froh, dass ich diese langweilige monotone Arbeit nie wieder erledigen muss.

LG KV
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW106] Gefällt dir dein Arbeitsplatz?

von Gizmo_S » 29.11.2018

Hallole,

an sich gefällt es mir, auch wenn die letzten Jahre teils etwas hart waren (menschlicher Umgang). Mal sehen, wie es ab nächste Woche und nach der Einarbeitungszeit ist. - Ich wechsel intern, und nehme meine Vertragsbedingungen mit, wie meinen freien Mittwoch, Gehalt und Urlaub.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW106] Gefällt dir dein Arbeitsplatz?

von ginni » 29.11.2018

ich vermisse meinen Arbeitsplatz.
Ich vermisse die Leute, vorallem meine Freunde, ich vermisse die Hörsäle, die Werkstatt, den großen Arbeitsraum, die Bibliothek, die Mensa, gestresste Professoren, das Unwort des Semesters....

Ich hoffe, dass sich mein Immunsystem über den Winter fängt und ich dann wieder hingehen darf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ginni für den Beitrag:
Freches Mädel

Benutzeravatar
Wernerho
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2016
Ich bin: Mischung zwischen AB und DL
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: [FDW106] Gefällt dir dein Arbeitsplatz?

von Wernerho » 01.12.2018

Nein,

mein Arbeitsplatz gefällt mir nicht mehr, auf Grund von Personalmangel kommt es immer wieder zu langen Schichten, einspringen an den Wochenenden und ähnliches. Der Rufdienst hat zwar eine Erleichterung gebracht, aber dennoch heisst beim Einspringen in den Rufdienst das am Wochenende am Wohnort bleiben muß.

Anstatt sich um Menschen zu kümmern, sitzt man stundenlang am PC wird dauernd vom Telefon genervt.

Alles in allem nicht mehr schön, aber die letzten bis zur Rente muss es noch irgendwie funktionieren.

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW106] Gefällt dir dein Arbeitsplatz?

von Andy28 » 02.12.2018

Nein

Anfänglich hat er mir sehr gut gefallen meim Job und auch viel Spaß gemacht. Doch dann ist der der Vorstand in Rente gegangen und ein neuer Vorstand ist Mitte des Jahres gekommen. Danach ist irgend ewtas in der Verwaltung passiert und seitdem hat es keinen Spaß mehr gemacht zu arbeiten. Bei uns im Team gab es auch noch veränderungen, die damit verbunden waren das wir mehr Schichten und Rufbereitschaften bekommen haben. Mein aktueller befristeter Arbeitsvertrag kann auch noch nicht Verlängert werden bzw. umgewandelt werden, in einen unbefristetetn, weil die Haushaltsstelle noch nicht beantragt ist und das 6 Monate vor Vertragsende. Ich habe die reißleine gezogen und fange am 15.12 bei einer anderen Firma an.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW106] Gefällt dir dein Arbeitsplatz?

von Jona Windeltiger » 02.12.2018

Hm, ich dachte hier geht es möglicherweise um den physischen Arbeitsplatz!? Über den schreibe ich jedenfalls gerade lieber als über das andere :P

Also, zumindest über den einen der beiden phyischen Arbeitsplätze, da hamm'er es uns gerade richtig gemütlich gemacht. Unsere Tische sind jetzt nach der Sternzeichen-Theorie meines einen Kollegen ausgerichtet. Klingt komisch, führt aber zu einer ziemlich praktischen Raumnutzung. Deswegen habe ich zugestimmt^^ Und nachdem wir sogar die Kabel etwas verborgen haben sieht es jetzt nicht mehr ganz so nach IT-Raum aus - no offense :D Vielleicht sollten wir noch etwas Weihnachtsdeko kaufen und ein Sofa reinpacken, dann könnte es bis Weihnachten richtig gemütlich sein *hm* :D
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW106] Gefällt dir dein Arbeitsplatz?

von baerschen » 02.12.2018

Huhu,

Dann dazu auch was! Mein physischer Arbeitsplatz gefällt mir sehr, denn ich habe dafür eine Reise nach Ikea unternommen, alles in mein Auto gepackt und zu Hause aufgebaut - sprich: Homeoffice. Nur der Teppichboden gefällt mir gar nicht, aber das liegt am Vermieter...

Das einzige, was ich vermisse, ist ein großes Fenster zum Rausschauen. Das würde mir manchmal helfen, Probleme besser und schneller zu lösen.

Ich finde, ein schönes Büro ist auch sehr motivationsfördernd.

Lg Micha


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“