[FDW6] Klamotten

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

[FDW6] Klamotten

von ank » 25.07.2016

Was für Klamotten trägst du am liebsten, wenn du klein bist? Was für Kleidung ziehst du deinem Little am liebsten an?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 31.7.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: [FDW6] Klamotten

von robino » 25.07.2016

Das mit dem "klein sein" klappt bei mir zwar noch nicht ganz so gut, weil ich damit leider noch ein paar Hemmungen habe, aber ich trage trotzdem ganz gerne warme Strampelanzüge von Privatina. Habe davon drei Stück, alle in blau, teilweise mit süßem Motiv vorne drauf. Irgendwann vor ein paar Jahren mal gekauft.

Außerdem mag ich die Bodys von kiwisto. Da ich relativ klein und dünn bin, passt mir Größe 176 ganz gut. Evtl. probiere ich es mal mit 162 bei der nächsten Bestellung. In Schwarz sind die auch echt gut geeignet, wenn man sich in der großen bösen Welt da draußen auch unterwegs etwas kleiner fühlen will ^^; - Hält alles in Form und verringert die Geräuschkulisse. Und im Winter wird einem damit auch nicht kalt.

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW6] Klamotten

von Luci » 26.07.2016

Huhu,
ich trag gerne auch Sachen für "Kleine" wenn ich klein bin. Am liebsten sind mir Sachen, die auch wirklich aus der Kinderabteilung kommen ^^

Generell mag ich Sachen mit kindlichen Prints. Ich trage meinen Onesie wenn ich abends klein bin, meinen Body, Kinder Shirts, Latzhosen, ... eben alles was ich als richtiges Kind auch gerne angezogen hab ;)

Wichtg ist mir dabei, dass es nicht nach Mädchen aussieht. Wenn ich klein bin, dann fühl ich mich halt so, wie ich als Kind war. Und da habe ich alles Mädchenhafte gehasst ^^ Deshalb kauf ich mir auch gerne Kindersachen aus der Jungenabteilung. ;)

Ich finde Klamotten ziemlich wichtig, um mich klein zu fühlen. Sie helfen mir zu unterstreichen, wie ich mich gerade fühle und das ist sehr schön :)

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: [FDW6] Klamotten

von ank » 26.07.2016

Ich habe da auch das Glück, dass mir manches aus der Kinderabteilung noch passt. Von pinken Sachen bin ich generell nicht so der Fan. Dann lieber etwas in Blautönen oder grün. Das ist dann auch ziemlich nah an dem, was ich als Kind getragen habe.

Vor kurzem habe ich mir ein Kindershirt aus dem Disneystore gegönnt. Stormtrooper sind T-shirt-füllend ja schon ganz cool.

Zu Latzhosen habe ich nicht so den großen Bezug, finde aber zum Beispiel, dass sie anderen ganz gut stehen. Genau so ist es auch bei Bodys was glaube ich damit zusammenhängt, dass die mir etwas zu "klein" sind.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW6] Klamotten

von Pimpernuckel » 26.07.2016

Ich würde gern mehr Kindliches tragen, nur leider bin ich ein wenig zu groß und zu kräftig und die bösen Menschen bei C&A & Co. hören bei den Größen oft bei 164 auf, wenn es um bunt bedruckte T-Shirts und Ähnliches geht. Außerdem bin ich als Grafikdesigner natürlich auch relativ wählerisch, was die Gestaltung und Qualität angeht. Das muss dann schon für mein Empfinden ästhetisch sein und in sich harmonisch. Deswegen sind das dann reine Zufallstreffer, wenn ich mal was erwische, was in Größe 176 oder 188 noch da ist und mir auch passt, ohne dass der Bauchnabel unterm T-Shirt rausguggt. ;) Ansonsten habe ich mittlerweile einen guten Grundstock an Windelbodys und noch ein paar Kleinigkeiten drumrum, das reicht zumindest, um es sich zu Hause gemütlich zu machen.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: [FDW6] Klamotten

von kem » 26.07.2016

Kleidung spielt für mich tatsächlich keine Rolle, wenn ich mal klein bin. Mich stört es sogar irgendwie ein bisserl, wenn littles um mich herum arg übertrieben kindliche Kleidung tragen. Dabei geht's mir aber vor allem um extrem kitschige Muster. Einen schönen - rosafarbenen - Body schaue ich mir auch gerne an ausgewählten weiblichen littles an :D
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW6] Klamotten

von eedoo » 27.07.2016

Die Kinderabteilung hat leider nichts in meiner Größe. Ums Eck von mir gibt es einen Laden mit Bobo-Kindermode und ich weine regelmäßig, dass es diese super schnuckeligen Sachen nicht in meiner Größe gibt.

Je nach gefühltem Alter bevorzuge ich Latzhosen oder Strampler, je nach Wetter lang oder kurz. Wobei die Kleidung weniger die Funktion hat, mein Inneres nach außen zu tragen, sondern eher, mich daran zu erinnern, dass ich für andere Kleidung noch nicht groß genug bin. Wodurch ich mich dann wieder umso kleiner fühle.

So hat halt jeder seine Phantasien.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Nebelkind
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2016
Ich bin: schon groß und darf alles!
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW6] Klamotten

von Nebelkind » 29.07.2016

Ich achte eigentlich zunächst darauf, dass die Kleidung praktisch ist (bin auch sonst nicht als der Mode-Papst bekannt). So merkte ich schnell, dass ein Body beim Windeltragen hilfreich ist - Farben und Muster waren mit eigentlich egal. Allerdings ändert sich das grade ein wenig und ich hätte gerne auch noch etwas Verspieltes. Da ich recht neu dabei bin, ist mein kleiner Kleiderschrank auch noch nicht wirklich gefüllt. Da stehen in der nächsten Zeit ein paar Einkäufe an, was bei meiner Größe nicht so ganz einfach ist...
Wenn ich Windeln im Alltag trage, mag ich Bodies, die oben aussehen als würde ich einfach ein T-Shirt tragen.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW6] Klamotten

von Jona Windeltiger » 30.07.2016

Ich mag an Littles tatsächlich bestimmte Kleidung sehr gerne. Das sind einerseits Sachen, die einfach einen kindlichen Bezug haben (z.B. Bodys, Halstücher), die das Toast sichtbar machen :P oder die kindliche Farben oder Muster haben.
Was ich dabei nicht mag ist so knallehellblau bzw. -rosa, das hat es in meiner Kindheit nicht gegeben, ich verbinde damit nur billigen Konsumscheiß^^ à la Disney. Ich mag es eher, wenn es so ein wenig cornflakesmäßig ist: ein wenig little, aber irgendwie zugleich immer noch erwachsen, stilvoll und schöne, zeitgemäße Farben.
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2016
Ich bin: Little Girl
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: [FDW6] Klamotten

von Hannah » 30.07.2016

Kleidung spielt für mich eine sehr elementare Rolle innerhalb des Ageplays. Ich bin zwar bis heute ein Verfechter von möglichst geschlechtsunabhängiger Kleidung bei Kindern - bis zu dem Zeitpunkt, wo sie selbst entscheiden können, was sie tragen möchten. Allerdings hat wohl genau das bei meiner Kindheit dazu geführt, dass alles mädchenhafte von mir als unreif und zu kindlich abgestempelt wurde, und ich lieber "erwachsen" aussehen und wirken wollte. Daher ist sehr kitschige Kleidung für mich ein ganz großer Wohlfühlfaktor beim Kleinsein, für das gebe ich auch am allermeisten Geld aus. Ich fühle mich einfach soooo viel regresster in Prinzessinnenkleidern, Einhornshirts, pinken Tütüs oder rosa Bodies. :) Mit dieser extremen Selbstdarstellung generiere ich außerdem meistens viel Aufmerksamkeit, was für mich im Littlespace auch sehr wichtig ist, da ich genau diese fehlende Aufmerksamkeit in meiner echten Kindheit jetzt "kompensieren muss".
Abgesehen von allem was rosa ist und glitzert habe ich noch ein Faible für Latzhosen, allerdings bis jetzt keine einzige gefunden, die meinen Ansprüchen und Vorstellungen genügt hat. Schade.
"I told my therapist about you."


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“