[FDW110] Wintersport

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW110] Wintersport

von ank » 07.01.2019

Findest du Wintersport doof oder toll?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 13.01.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW110] Wintersport

von Jona Windeltiger » 08.01.2019

Hm, ich verfolge Wintersport überhaupt nicht, anderen aber auch nicht wirklich, zumindest nicht im Fernsehen. Deswegen eher desinteressiert als doof oder toll ;)

Ich habe noch nie so ganz verstanden, was so spannend daran ist Sport zu sehen. So im Stadion/in der Halle, ja, das reißt irgendwie mit. Aber vorm Fernseher? Hmmm...
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

LaLa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW110] Wintersport

von LaLa » 08.01.2019

Ich mag Schneeballschlacht..und schlittern..und Schlitten fahren und Schlittschuhlaufen und Eishockey..und Pipikunst im Schnee...ich hab übrigens mal gehört man sollte den gelben Schnee nicht essen.... ;P :P

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW110] Wintersport

von Luci » 09.01.2019

Huhu,

ich hab das große Glück, dass meine Eltern schon seit ich klein war mit mir in den Skiurlaub gefahren sind, und daher kann ich heute ganz passabel Ski fahren. Auch wenn immer mal wieder Jahre dazwischen liegen, komm ich doch immer ganz gut zurecht. Daher klar: Ja, ich mag Wintersport. Es ist definitiv kein ungefährlicher Sport (ich hab mich schon ordentlich auf die Nase gelegt und durft dann Skibob fahren weil ich nicht mehr Ski fahren konnte) aber es macht immer wieder Spaß zu fahren. Die Aussicht, die Luft, das Schnelligkeit, das ist schon was besonderes.

Wintersport gucken finde ich allerdings wenig interessant, außer das Hahnekammrennen, in dem Gebiet bin ich selbst schon gefahren (und die Hahnenkamm Familien Abfahrt gefahren ^^).

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
meiner_einer
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW110] Wintersport

von meiner_einer » 10.01.2019

Ich kann Snowboarden und Schlitten fahren.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW110] Wintersport

von baerschen » 10.01.2019

Huhu,

also auf dem Schlitten sitzen und sich den Berg hoch ziehen lassen, das ist echt ein cooler Wintersport! Ansonsten habe ich einfach zu wenig Erfahrung damit, um sagen zu können, ob ich es mag... nämlich gar keine. Meine Eltern konnten auch nicht skifahren, und damit fiel das Trainingscenter Mama schon mal weg.

Eislaufen hab ich mal probiert. wir hatten einen ca 1 km im Quadrat großen See in der Nähe, der in den 80ern noch jeden Winter ein paar Tage lang zugefroren war. Da konnte man von einem Dorf zum anderen schlittern, und das war richtig spaßig. Als Kind hab ich sogar quasi meinen eigenen Wintersport erfunden: auf Eis Fahrrad fahren, immer schneller, bis man umfällt :'). Im Nachhinein betrachtet eine ziemlich doofe Idee, wenn alle anderen auf Schlittschuhen unterwegs sind...

Btw. schaue ich Wintersport gerne im Fernsehen. Alle schnellen Sportarten haben für mich etwas Beruhigendes. Also lieber Abfahrt als Curling...

Lg Micha

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW110] Wintersport

von ginni » 10.01.2019

ich hatte als Kind Gleitschuhe - die fand ich mega. Und Schlitten ist sowieso geil.

Ich würde gerne Ski fahren lernen - aber mit dem Wunsch bin ich in meinem Freundeskreis alleine - entweder können es die Leute schon oder sie wollen nicht. Und alleine lernen...mh....auch doof.

TV-Wintersport ist nicht so meins... ich musste letzten Winter irgendeine Meisterschaft gucken (ältere Dame als Mitpatientin) und mir tat beim Zugucken bei der Buckelpiste alles weh. Also es sieht schon lustig aus - aber es tut eben auch alles weh....

Benutzeravatar
Thias
Beiträge: 330
Registriert: 05.05.2018
Ich bin: nicht maschinenwaschbar oder trocknergeeignet.
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: [FDW110] Wintersport

von Thias » 11.01.2019

Auf jeden Fall - Skifahren macht unheimlich viel Spaß. Leider bin ich die letzten Jahre irgendwie selten gefahren - zu viel Arbeit, andere Reisen, keine Mitfahrer. Dieses Jahr ist aber fest eingeplant, dass ich zumindest zwei Einzeltage (morgens hin und abends zurück) nach Winterberg oder in eines der sauerländischen Skigebiete fahre, um ich auf die Bretter zu stellen.

Falls jemand auch Lust hat - am 26.01. wollte ich das erste Mal hin fahren. Vermutlich zwar in Begleitung von Muggel-Freunden - trotzdem könnte man sich ja auf der Piste verabreden.
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns (Eugène Ionesco)

Benutzeravatar
Rainbowsplash
Beiträge: 22
Registriert: 27.02.2018
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [FDW110] Wintersport

von Rainbowsplash » 12.01.2019

Finde vor allem Ski fahren super!
Früher war ich jedes Jahr mit meiner Familie Ski fahren, weshalb ich mittlerweile auch ganz gut fahren kann.
Die letzten paar Jahre war ich leider nicht auf der Piste aber das ergibt sich sicher mal wieder.

Sonst gehe ich ab und zu bei uns auf der Eisbahn Schlittschuh fahren, zusammen mit Freunden.

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW110] Wintersport

von MysteryGirl » 13.01.2019

Zählt Schneeschippen auch als Wintersport?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MysteryGirl für den Beitrag:
Freches Mädel

LaLa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW110] Wintersport

von LaLa » 13.01.2019

Klar,
oder Eisschollenpfützen geräuschvoll zertreten....

:P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LaLa für den Beitrag:
Brubacker


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“