[FDW7] Essen

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

[FDW7] Essen

von ank » 01.08.2016

Was isst du gerne wenn du klein bist bzw. was gibst du deinem Little gerne zu essen?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 7.8.
Zuletzt geändert von eedoo am 01.08.2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
tilly
Beiträge: 134
Registriert: 12.07.2016
Ich bin: cute but unstable but cute
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW7] Essen

von tilly » 02.08.2016

Oh noch keine Antwort?
Ich muss zugeben, aus dem Stand weis ich eigentlich auch kaum was ich alles als Little essen mag :) dafür gibt es einfach viel zu viel Auswahl. Und früher gab es das zu essen, was auf dem Tisch kam :-/ manchmal auch was nicht so toll war.

Ich finde es auch schwierig irgendwie den Geschmack von damals zu treffen, irgendwie hat sich meine geschmackliche Vorliebe verändert und ich esse gerne Sache, die früher mir so sicherlich nicht geschmeckt haben. Also schaue ich eher was so die Kids momentan am liebsten mögen und das ist dann in der Regel recht einfach und geschmacklich in Richtung süß und herzahaft.

Gerne würde ich mir Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Rahmspinat machen, oder noch besser von einer echten Mami kochen lassen :) Ansonsten mag ich gerne Kuchen und Kekse ;) *mjam mjam* da backe ich dann auch selbst ab und zu mal und verköstige so im vorbeigehen die die halbe Familie am Wochenende *noch keinen vergiftet bislang*

Erst gestern habe ich "chinesich" Schienamann gekocht, also Hähnchenbrustfiletstückchen mit einer süß-sauren Soße und viel Gemüse und Ananas.
Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: [FDW7] Essen

von robino » 03.08.2016

Für mich kommen da eigentlich nur Cornflakes, Müsli oder trockener Kuchen mit Ovomaltine in Frage. Dazu noch ein bequemer Jogging-Anzug/Onesie und ein paar Samstag-Morgen-Zeichentrickfilme :3

Mit anderen Mahlzeiten verbinde ich eigentlich nichts, was etwas mit Ageplay zu tun hätte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich mir die Frage noch nicht lange genug gestellt habe. Oder einfach durch Zufall etwas wiederentdecke. Klassische Babynahrung finde ich nicht interessant. Fruchtzwerge habe ich damals geliebt, aber mag ich (leider) nicht mehr.

Ah, (Kinder-)Schokolade vielleicht noch, und Kinder-Pingui. Für den Happy Hippo Snack von damals würde ich vielleicht sogar töten :o

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW7] Essen

von Luci » 05.08.2016

Huhu,
ich finde es total toll auf beim Essen als Little behandelt zu werden. Ich hab Kinderbesteck (danke nochmal an Kem!) und in Kombination mit dem richtigen Essen ist das ein total cooler Weg um sich (noch) klein(er) zu fühlen. Ich hab verschiedene essen, die ich besonders kindlich finde. Neben Süßkram und Nachtisch wie z.B. Fruchtzwerge oder Überraschungseier, liebe ich Fischstäbchen mit Pommes. Besonders toll ist es, wenn mir dann noch die Stäbchen in kleine Stücke geschnitten werden :) Gerne mag ich dann auch Pfannenkuchen mit Zimt und Zucker, das hab ich mir schon früher immer gewünscht.

Generell mag ich auch gerne sowas wie Griesbrei, und natürlich Gläschen ^^ (am liebsten Apfel-Pfirsich )


LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW7] Essen

von eedoo » 05.08.2016

Bei mir ist das Drumherum ums Essen fast wichtiger als das Essen selbst. Ich habe ganz viele Kinderteller, -tassen und -gläser und auch einiges an Kinderbesteck. Ich finde, allein schon das macht schon ordentlich klein. Außerdem kann man allein durchs Anrichten sehr viel wie Kinderessen aussehen lassen.

Spezifisch kindliches Essen: Da fällt mir nicht so viel ein. Fischstäbchen scheinen insgesamt sehr beliebt zu sein, auch bei mir. Ich mag sie am liebsten mit Kartoffelpüree. Das ist überhaupt zu sehr viel meine bevorzugte kindliche Beilage - wahrscheinlich, weil es in der Konsistenz sehr breiähnlich ist.

Brei mag ich auch gerne, sowohl selbstgekochter Grießbrei als auch löslicher Milchbrei aus der Packung, wobei ich aber das Gefühl habe, dass diese immer süßer werden und ich sie deshalb zuletzt weniger oft gegessen habe.

Essen aus dem Gläschen bekomme ich nur selten, und eher nur dann, wenn meine Freundin findet, ich müsse wieder mal daran erinnert werden, dass ich noch zu klein für erwachsenes Essen bin. Und als verschärfte Variante davon (eine der wenigen "Strafen" in unserem Ageplay) kann es manchmal vorkommen, dass mein normales Essen im Mixer landet und darin zu etwas Brei-ähnlichem verarbeitet wird. Das schmeckt meistens überhaupt nicht gut, hat aber den Effekt, dass ich mich sehr plötzlich sehr, sehr klein fühle.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“