[FDW8] Reizworte

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

[FDW8] Reizworte

von ank » 08.08.2016

Welche Worte die man im Ageplay oft benutzt aber eben auch als Nicht-Ageplayer (Beispiel: Windeln, Schnuller etc.) sorgen bei dir aus dem Mund von "Nicht-Szene-Mitgliedern" für ein mulmiges Gefühl, welche so gar nicht? Oder bist du da ganz entspannt?

Da die Frage der Woche nicht sehr präzise gestellt war habe ich die Frage editiert. Sie ist nun offen bis zum 21.8.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW8] Reizworte

von Jona Windeltiger » 16.08.2016

Hm... Wickeln? Feuchttücher?

Ich glaube aus dem Ageplay gibt es da nicht wirklich Worte, die mich wirklich aufmerksam machen. Das sind alles eher Worte aus dem Windelbereich, vor allem eben das Wort Wxxxxx ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: [FDW8] Reizworte

von robino » 17.08.2016

"Pampers", "wickeln", und "Windel". "Pampers" wirkt dabei am stärksten, und ich verbinde mit der Marke auch emotional mehr. Ich weiß nicht genau, ob ich damals nicht eigentlich hauptsächlich andere Marken getragen habe, aber die Werbung hat sich wohl ziemlich in mein Hirn eingebrannt :)

Ich dachte als Kind auch noch, dass Erwachsene vielleicht Gedanken lesen können, es aber nicht zugeben würden, und so waren Reizworte für mich immer besonders schlimm, weil ich ganz verlegen wurde. Kam Werbung zu Babyprodukten im Fernsehen, versuchte ich immer besonders "normal" zu wirken und z.B. gerade nicht aufzustehen und den Raum zu verlassen.

Worte wie "Schnuller", "Kuscheltier" oder "Babybrei" hingegen lassen mich eher kalt, auch wenn ich das was mit dem Begriff verbunden wird durchaus mag.

Bei englischen Begriffen wie "diaper", "nappy", usw. hatte ich früher praktisch keine Reaktion, was auch der Hauptgrund war, warum ich englische Geschichten gelesen habe. Ich fand deutsche Begriffe einfach zu aufwühlend und mir gefiel auch der Ton deutscher Geschichten irgendwie nicht, vermutlich auch, weil ich meine Muttersprache natürlich besser beherrsche. Mittlerweile reagiere ich allerdings auch ein wenig auf die beiden genannten Begriffe, wenn ich sie in freier Wildbahn aufschnappe :)

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: [FDW8] Reizworte

von kem » 20.08.2016

Tatsächlich würde ich sagen, dass es für mich solche szenespezifischen-"Reizworte" nicht gab/gibt. Ich hab mich nie komisch gefühlt, wenn jemand über Windeln, wickeln, Pampers oder ähnliches geredet hat. Vielleicht ist bei mir sogar eher das Gegenteil der Fall und solche Gespräche haben mich eher entspannt, weil es halt ein sehr unschuldiges/konfliktfreies Thema war/ist.

Wenn man mich direkt mit so etwas ansprechen würde - also tatsächlich auch personenbezogen - wäre das aber sicher etwas, bei dem ich mich unwohl fühlen würde. Gleiches gilt auch für Gespräche mit Szenefreunden. Es gibt nur ganz wenige Personen, mit denen ich über Windeln & Co. reden kann, ohne dass ich das Gespräch gerne sofort wieder beenden würde.

kem
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW8] Reizworte

von eedoo » 21.08.2016

Ehrlich gesagt habe ich bei Szenemitgliedern im Fetisch/Ageplay-Kontext mehr Reizworte als bei Nicht-Szene-Mitgliedern im Vanilla-Kontext.

Mit Nicht-Szene-Leuten fühlt es sich aber sehr eigenwillig an, wenn jemand Babysprache-Begriffe verwendet, ohne dass irgendwo ein kleines Kind in der Nähe ist.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: [FDW8] Reizworte

von ank » 21.08.2016

Bei mir gibt es vor allem ein Reizwort. W****l hört sich einfach nur grauenhaft an. Das englische "nappy" dagegen klingt ausgesprochen süß und lässt sich kaum angeekelt aussprechen. Wie auch - dieses aufeinanderfolgen von y auf p zieht einem ja automatisch die Mundwinkel zu einem Lächeln.

In Gegenwart von Szenemitgliedern ist meine Reaktion auf das W-Wort deutlich weniger ausgeprägt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“