[FDW118] Pendeln

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW118] Pendeln

von ank » 11.03.2019

Wie pendelst du, mit dem Auto, den Öffentlichen, dem Fahrrad oder zu Fuß?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 17.3.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Janek
Beiträge: 95
Registriert: 09.06.2018
Ich bin: Inko
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Pendeln

von Janek » 12.03.2019

Mit dem Auto, wenngleich mit einem ganz kleinen (2,50 m lang).

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [FDW117] Pendeln

von SaphirWolf » 12.03.2019

Aktuell mit dem Auto (einfach ca. 6,5km)
Was aber wohl in Zukunft (wenn ich wieder eine bessere Stelle finde) doch leider wieder mehr in Richtung 30km gehen könnte :(
Sonst könnte ich mir auch ein Fahrrad gut vorstellen (aber nicht bei 30km :P )
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
Janek
Beiträge: 95
Registriert: 09.06.2018
Ich bin: Inko
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Pendeln

von Janek » 12.03.2019

Ich hab' 22 km einfach. Bei gutem Wetter fahre ich auch auf zwei Rädern.

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW117] Pendeln

von Andy28 » 12.03.2019

Im letzten Jahr bei meinen alten Arbeitgeber mit dem Auto einfach 45km oder mit Bus und Bahn 1,5h. Habe meistens Bus und Bahn bevorzugt, außer bei der Spätschicht da kamm ich abends nicht mehr weg mit Bus und Bahn.
Bei meinen neuen Arbeitgeber sind es einfach 7 km mit dem Auto und mit dem Fahrrad dank einiger Abkürzungen 5km, ich warte jetzt nur noch auf etwas besseres Wetter dann fahr ich mit dem Fahrrad zur arbeit. Mit Bus und Bahn zu meinen neuen Arbeitgeber, ist leider sehr aufwendig, da bräuchte ich auch 1,5h, fällt also aus.

Benutzeravatar
Lixi
Beiträge: 249
Registriert: 13.12.2016
Ich bin: Manchmal groß oft klein und immer chaotisch lieb&verspielt.
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: [FDW117] Pendeln

von Lixi » 13.03.2019

Hm. Je nach dem. Ich habe seit es seit letzten Jahr das Bikesharingsystem gibt alle Möglichkeiten.

Angefangen bei Fahrrad über Bahn oder Zug + Bus bzw Zug + Bike. Zu guter letzt könnte ich sogar auch Arbeit rennen. Für den Hinweg eignet sich das aber nicht aber für den Rückweg kann ich mir das bei 12 Kilometern schon mal vorstellen.

Das Auto ist dank der vielen Baustellen und der langen Staus keine Alternative und oftmals sogar langsamer.

Lg

Lixi
Kleiner Bruder mit großer Klappe im Ärgermodus *manchmal* vielleicht :p und echhhttt kuscheliger Pamperstiger

Benutzeravatar
acdanny
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: AC, evtl. auch mal die Rolle des Großen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [FDW117] Pendeln

von acdanny » 13.03.2019

Ich "pendel" eigentlich schon seit der 8.Klasse bis auf eine kurze Ausnahme immer mit dem Rad damals zur Schule, dann zur Berufsschule und seit einigen Jahren eben zur Arbeit. Sind 6km pro Strecke und je nach Wetterlage ca. 25 Minuten. Bus ist viel zu langsam plus zu teuer und Auto lohnt sich für die kurze Strecke für mich alleine nicht. Unterhalt und Parkplatzsituation machen das einfach nicht wett.

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW117] Pendeln

von Jona Windeltiger » 14.03.2019

Mit dem Fahrrad :)

Auto lohnt sich nicht, Bus ist mir zu unflexible, zu Fuß zu langsam. Und die U-Bahn wurde noch nicht begonnen und kommt wahrscheinlich auch nicht so bald ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW117] Pendeln

von Gizmo_S » 14.03.2019

Hallole,

das Pendeln überlasse ich lieber der großen Standuhr, die das sehr zuverlässig und gemächlich kann....
Und an Wünschelrouten und so Zeug glaube ich nicht. :-P

Ansonsten gibts für meinen Weg zur Arbeit keine Alternative, da ich auf Grund der Sehbehinderung keinen Führerschein habe, und Stuttgart sehr zuverlässig in einer Stunde pro Richtung mit der Stadtbahn durchqueren muss. - Die Kollegen, die das Auto nehmen, schaffen das mal in 35 Minuten, oder auch öfter in 1,5 Stunden oder länger....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
PapaMaxi
Beiträge: 79
Registriert: 30.07.2018
Ich bin: Daddy, ABabysitter, Diaperlover
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [FDW117] Pendeln

von PapaMaxi » 14.03.2019

Moin.

Mit dem Auto - einfache Strecke 30 KM
Bus und Bahn ist hier auf dem Land keine wirkliche alternative wenn man schon um 6 Uhr morgens bei Frühschicht anfangen muss
und in der Spätschicht wäre zwar hin kein Problem aber zurück eins ...

davon abgesehen bin ich mit dem Auto (ca. 30 Min.) schneller als mit dem Bus (ca 1,5 Std.)
aber ich lieb das Landleben hier, es ist ruhig und gemütlich ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PapaMaxi für den Beitrag:
SaphirWolf
Liebe Grüße
PapaMaxi

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: [FDW117] Pendeln

von Pfirsichmeerschweinchen » 15.03.2019

Mit den Öffis, in der Regel U-Bahn und Bus. Das Auto ist in einer Großstadt keine Alternative, von den Kosten genauso wenig wie von der Zeit. Fahrrad fahren hasse ich persönlich schon seit ich ein Kind bin, von daher ist das auch keine Option für mich, zumal ich nach einer anstrengenden Schicht einfach platt bin und froh, mich nicht mehr konzentrieren und nicht mehr körperlich betätigen zu müssen. Das ist für mich Luxus.
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW117] Pendeln

von Luci » 15.03.2019

Huhu,
das kommt bei mir sehr drauf an. Geh noch zur Uni und dort ist der Unterricht an vielen verschiedenen Standorten. Wenn ich in Köln bin fahre ich immer Fahrrad. Ich liebe es Rad zu fahren und mich, vor allem nach den Vorlesungen, die immer 7h gehen, zu bewegen. Generell mache ich fast alles mit dem Rad hier in Köln. Die kvb ist mir viel zu teuer und nutze ich nur bei langen Strecken.
Wenn ich weiter weg Vorlesung habe nehme ich meistens das Auto. Die Vorlesungen, die weiter weg sind, sind praktisch, meistens auf Höfen, und damit extrem schlecht am öpnv angebunden. Das ist eigentlich auch der einzige Grund weswegen ich noch ein Auto habe in der Großstadt ^^

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW118] Pendeln

von Astro » 17.03.2019

Da ich Berufspendler bin mit dem Auto. Habe mir extra ein Fahrzeug mit Gas-Antrieb zugelegt, weil ich jeden Tag insgesamt 75 Km fahre. Da kommt im Jahr doch einiges zusammen.
Eine S-Bahn fährt zwar auch, aber da ich nie weiß wann ich Abends Feierabend habe ist das keine so richtige Alternative, da die dann nicht mehr regelmäßig fahren.

Benutzeravatar
Rainbowsplash
Beiträge: 22
Registriert: 27.02.2018
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [FDW118] Pendeln

von Rainbowsplash » 17.03.2019

Im großen und ganzen bevorzuge ich meist eigene Fahrzeuge um von A nach B zu kommen.
Im Sommer Pendel ich eigentlich immer mit dem Motorrad zu Uni, weil man schnell und flexibel unterwegs ist und quasi direkt vor der Eingangstür parken kann.
Im Winter nutze ich dann doch mein Semesterticket und fahre mit der Bahn.

Allerdings bin ich jeden Frühling froh, wenn ich wieder das Motorrad aus der Garage holen kann, da das pendeln mit der Bahn deutlich länger dauert und ziemlich unflexibel ist.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“



cron