[FDW125] Lieblingsserie dieses Jahr?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW125] Lieblingsserie dieses Jahr?

von ank » 06.05.2019

Was ist bisher dieses Jahr deine Lieblingsserie?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 12.5.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Gizmo_S
Beiträge: 195
Registriert: 30.12.2016
Ich bin: Nuckel-Andy
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: [FDW125] Lieblingsserie dieses Jahr?

von Gizmo_S » 06.05.2019

Hallole,

bis vor einer weile war ich kein Seriengucker, seit ich anno 1994 entschieden habe, nicht mehr Lindenstraße zu gucken.

Nun habe ich aber Amazon Prime, und hab da die Serie "Genius" entdeckt, wo es in der ersten Staffel um das Leben von Albert Einstein geht. - sehr interessant, sehr gut verfilmt....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
*nuckel-nuckel-nuckel*

Benutzeravatar
Timmy
Beiträge: 200
Registriert: 16.12.2016
Ich bin: mental jung geblieben
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [FDW125] Lieblingsserie dieses Jahr?

von Timmy » 06.05.2019

Gute wäre es, wenn ihr diese Frage am Ende des Jahres erneut stellen würdet, weil wir ja jetzt erst im Mai sind... ;)
Aktuell ist dieses Jahr aber meine Lieblingsserie "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" von Netflix. Sicher haben ein paar von euch den Film "Rätselhafte Ereignisse" mit Jim Carry aus dem Jahr 2006 gesehen. Die Serie handelt von gleichnamigen Buch von Lemony Snicket, der widerrum ein Pseudonym von Daniel Handler ist.
Hierbei geht es um die Baudelaire Geschwister, die nach einem Brand ihre Eltern verlieren und nun von Vormund zu Vormund gesteckt werden. Die Geschwister bleiben jedoch oft nicht sehr lange bei einem Vormund, weil jedes Mal der gewiefte Graf Olaf seine Hände im Spiel hat, um die Kinder zu sich zu holen und das Vermögen einzuheimsen.

Am Ende bleiben zwar noch viele Fragen offen, aber bisher hat mich die Serie tatsächlich am meisten gepackt. Ob das bis Ende 2019 so bleiben wird, ist abzuwarten. ;)
Ich finde vielleicht nie meine Schuhe, aber das kleinste Stück Zwiebel in meinem Essen finde ich garantiert!

www.timothy.one

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [FDW125] Lieblingsserie dieses Jahr?

von SaphirWolf » 07.05.2019

mhm… kann man das noch für dieses Jahr zählen...
egal, habe ich ja erst jetzt gesehen :P

"The end of the fucking world"
Eine wirklich gut gemachte Serie. Mal abseits von dem Standard Serien Schema, das man leider viel zu oft sieht.
*wuff wuufff*

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW125] Lieblingsserie dieses Jahr?

von ginni » 07.05.2019

ich mag ja Blindspot immer noch so gern...aber am meisten in diesem Jahr hab ich bisher wohl „Friends“ gesehen. Ich bin da abends mal auf nick@nite drübergestolpert und ich hatte bei „Princess Consuela Bananahammock“ so einen lachflash , dass ich irgendwie hängengeblieben bin. Und zu meinem Glück ist die Serie abgedreht, sodass ich nicht monatelang auf eine neue Staffel warten muss.

Benutzeravatar
Freches Mädel
Beiträge: 190
Registriert: 27.08.2018
Ich bin: lesbisch, und das ist gut so :-)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [FDW125] Lieblingsserie dieses Jahr?

von Freches Mädel » 08.05.2019

Aktuelle TV Serien aus den letzten Jahren begeistern mich nur selten. Die Wenigen, die mir gefallen, sind "Weißensee" und "Borgen".

Ich liebe "alte" Serien aus den 80ern, 90ern und 2000ern, und momentan schau ich mir sehr gern "Kommissar Rex", "Hinter Gittern" und "Der Alte" an.
Aus einem Garfield Comic Strip:

im TV: "Es gibt auch Katzen, die apportieren."
Garfield schaut und überlegt....
Garfield: "Wir nennen sie Hunde."

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW125] Lieblingsserie dieses Jahr?

von MysteryGirl » 10.05.2019

Dr Who

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [FDW125] Lieblingsserie dieses Jahr?

von SaphirWolf » 10.05.2019

[…] "Hinter Gittern" […]
Gibt es die noch irgendwo zu sehen?
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: [FDW125] Lieblingsserie dieses Jahr?

von ank » 10.05.2019

Dr Who
Kann ich unterschreiben. Hab vor ein paar Wochen angefangen und bin jetzt durch die ersten 10 Staffeln durch. Mit Staffel 11 habe ich angefangen.

Nachdem ich soweit mit Doctor Who fertig war habe ich dann mit Torchwood durchgeguckt und bin absolut begeistert. Die Serie ist leider nach drei guten und einer vierten nicht so guten Staffel eingestellt worden und wird jetzt durch Hörbücher mit Originalcast weitergeführt.

Ansonsten bin ich dieses Jahr noch auf "Good Omens" gespannt. Ich bin ein großer Terry Pratchett Fan und fand das Buch von ihm und Neil Gaiman super.

Firefly wollte ich auch noch irgendwann mal gucken, weil ein Kumpel da so von schwärmt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Freches Mädel
Beiträge: 190
Registriert: 27.08.2018
Ich bin: lesbisch, und das ist gut so :-)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [FDW125] Lieblingsserie dieses Jahr?

von Freches Mädel » 12.05.2019

[…] "Hinter Gittern" […]
Gibt es die noch irgendwo zu sehen?
Ja; auf RTL Plus jeden Montag ab 22.00 werden immer jeweils 3 Folgen ausgestrahlt; und das seit letzten Juli (solange schau ich schon, und fiebere mit....).
Aus einem Garfield Comic Strip:

im TV: "Es gibt auch Katzen, die apportieren."
Garfield schaut und überlegt....
Garfield: "Wir nennen sie Hunde."


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“