[FDW127][FDW55] Kindliches Zuhause

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW127][FDW55] Kindliches Zuhause

von ank » 20.05.2019

Wie kindlich ist dein Zuhause?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 26.5.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW127][FDW55] Kindliches Zuhause

von baerschen » 20.05.2019

Huhu,

hm... ja... überhaupt nicht. Selten frage ich mich, ob kindliche Einrichtung mir helfen würde, klein zu sein, aber mir käme das irgendwie gekünstelt vor. Meine Wohnung ist dafür auch nicht so geeignet, denn sie ist sowas wie eine überdimensionierte Einzimmerwohnung, und ich brauche auch immer wieder eine klar erwachsene Zeit und einen klar erwachsenen Raum um mich. Kleinsein ist für mich viel mehr ein mentaler Zustand, der nicht durch Gegenstände getriggert wird, sondern den mir meine Gesamtbefindlichkeit (zu selten) „erlaubt“. Dann fehlt mir manchmal Spielzeug, aber so schlimm ist das dann auch nicht.

Lg Micha

Synchasy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW127][FDW55] Kindliches Zuhause

von Synchasy » 21.05.2019

Hallo:)

Die Frage ist ein wenig schwierig zu beantworten, da ich derzeit noch bei meinen Eltern lebe. Viel Rosé und Kuscheltiere dominieren hier jedoch auch. Ich fühle mich wohl.

Zwar steht bald ein Umzug an, jedoch beabsichtige ich, alles möglichst neutral einzurichten, um etwaige Gäste nicht mit Kuscheltieren, Mandalas & Co. „abzuschrecken“. :)

Jedoch besitze ich eine große Box, gefüllt mit tollen Unternehmensmöglichkeiten. Mandalas, Modeliermasse, Fingerfarben, etc. Somit kann ich nach Belieben alles herausholen, ohne mein Zuhause dabei mit Spielzeug zu erdrücken. Jedoch muss ich dazu auch sagen, dass ich neu in der Community bin und mich noch immer einfinde, daher hält sich spielzeugtechnisch gesehen alles im Rahmen. Gegenstände stellen für mich aber auch keine große Wichtigkeit dar, wie mein Vorredner es angesprochen hat, der mentale Zustand nimmt für mich mehr Raum ein.

Liebe Grüße,
Anna

Benutzeravatar
Pfirsichmeerschweinchen
Beiträge: 327
Registriert: 09.01.2017
Ich bin: ein Schweinchen, Schweinchen, Pfirsichmeerschweinchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: [FDW127][FDW55] Kindliches Zuhause

von Pfirsichmeerschweinchen » 22.05.2019

Ich würde mal sagen, unsere Wohnung ist kindlicher als die von "normalen" (falls es das gibt) Erwachsenen, ohne dabei Leute zu verschrecken. Also ja, sobald man alleine wohnt, gewöhnt man sich einiges an und wir müssen immer aufpassen, wenn Muggel zu Besuch kommen, dass nicht noch ein Nukki oder ein Fläschchen rumstehen. Aber mir ist insgesamt wichtig, dass jedes Zimmer mit maximal wenigen Handgriffen "vorzeigbar" ist, also AB-Möbel mit großem Aufwand beim Abbauen wären nichts für mich. Dafür bin ich persönlich aber vielleicht auch nicht genug AB. Wir haben allerdings viele Kuscheltiere, quasi überall (ja, sogar in der Küche in der Pflanze sitzt eins), viel Lego, Badeenten und Kinderbadeschaum im Bad. Das steht alles offen rum und bleibt auf bei Besuchern jeder Art so stehen, denn wer uns kennt, weiß, dass das zu uns gehört. Nukkis wegräumen und falls Windeln nicht im Schrank sind, weil der voll ist, die eben noch woanders hinpacken, ist für mich das Eine. Aber Kuscheltiere und Lego weg packen wäre mir nicht nur zu viel Arbeit, sondern auch Verleugnen eines gewissen Persönlichkeitsanteils, was ich auch nicht möchte.
Niemand kann sich sicher sein, den nächsten Morgen zu erleben, aber wir stellen alle den Wecker. So geht Hoffnung.

Benutzeravatar
Explorer
Beiträge: 171
Registriert: 07.12.2017
Ich bin: süß
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: [FDW127][FDW55] Kindliches Zuhause

von Explorer » 22.05.2019

Wie schon erwähnt fände ich es auch eine Verleugnung meiner Persönlichkeit, wenn ich in meinen eigenen vier Wänden anfangen würde, Kuscheltiere oder wegzuräumen. Bevor Vanillabesuch kommt, wandert aber alles zu eindeutige wie beispielsweise Windeln und einschlägige Kleidung in den Kasten.

Da "Kleinsein" für mich auch bis zu einem gewissen Grad eine Entspannungsmethode ist, wäre es auch nicht passend, alles immer so präsent zu haben - es soll etwas besonderes bleiben.

Wie sieht es bei euch mit diesen Extraräumen für das kleine ich aus? Hat jemand von euch so etwas eingerichtet und sperrt ihn ab, wenn Besuch kommt?
Ich fände das grundsätzlich auch interessant, aber meine Wohnung ist zu klein für so etwas und die Mehrkosten einer größeren Wohnung wiegen für mich nicht den Mehrwert auf.
It's not a bug, it's a feature.

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW127][FDW55] Kindliches Zuhause

von Astro » 23.05.2019

Wir haben zwei Welten: Einen normalen Wohnbereich, in dem aber auffällig viele Kuscheltiere herum sitzen (sind aber nicht meine!), es hängt Harry Potter merchandise an der Wand, aber niemand würde auf die Idee kommen das seltsam zu finden. Und dann gibt es den Privatbereich: Ein Zimmer voller Lego, und die Betten sind meist mit Kinderbettwäsche bezogen (oft spacige Themen mit Raketen und Sternen). Und dann gibt es noch eine große, abschließbare Zarges-Kiste. Die ist voll mit Windeln, Bodys, Nukkis und so etwas. Keine Ahnung wie das Zeug da immer rein kommt ;)

Benutzeravatar
Moya79
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW127][FDW55] Kindliches Zuhause

von Moya79 » 23.05.2019

Da ist es von Vorteil Kinder zu haben, Spielzeug und Kuscheltiere sind fast überall mal zu finden.

Meine Legos stehen in meinem Zimmer auf dem Schrank und Fensterbrett und meine paar Kuscheltiere tummeln sich im und ums Bett. Eine Zeit lang hatte ich sogar eine Disney-Gardine. Ich hab zwar ein paar Dinge in meinen Schubladen verstaut die nicht für jedermans Augen sind, aber nicht verschlossen. Alles in allem sieht’s trotzdem normal aus, wie eben bei anderen Familien auch.

Liebe Grüße Moya

Benutzeravatar
Schnullerjan
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2019
Ich bin: Lieb, verschmust, mal klein und mal groß
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW127][FDW55] Kindliches Zuhause

von Schnullerjan » 24.05.2019

Hallo,

in unserer Wohnung (mein Mann ist weder AB oder DL) befinden sich schon ein paar kindliche Dinge. Im Bett liegen besonders auf meiner Seite einige Kuscheltiere offen rum. Auf dem Sessel im Schlafzimmer sitzt ein Drachenkuscheltier. Im Bad haben wir 2 kindliche Bade-Thermometer und im Allibert befindet sich neben normalen Zahnbürsten auch eine Pikachu-Zahnbürste + Kinderzahnpasta. Mein Turtles-Schlafanzug hängt tagsüber auch offen im Bad rum. Im Wohnzimmer haben es sich im Regal ein paar Schlümpfe gemütlich gemacht.

Ich würde mir noch eine Paw Patrol Bettwäsche wünschen, vielleicht bekomme ich die ja mal irgendwann.

Die ganzen eindeutigen Dinge wie Bodys, Windeln etc. befinden sich in einer Kommode und ist für Besuch nicht ersichtlich. Etwas Spielzeug ist da auch noch drin. Ein Straßen-Spielteppich liegt zusammengerollt im Schlafzimmer.

Mal schauen, ob und was im Laufe der Zeit noch dazu kommt.

Benutzeravatar
Schaf
Beiträge: 14
Registriert: 17.07.2017
Ich bin: da
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [FDW127][FDW55] Kindliches Zuhause

von Schaf » 26.05.2019

Ausser Kuscheltiere aufm bett und kindliche Bettwäsche ist der rest eig immer verstaut.
Gut in der Küche stehen Dino Nudeln, aber wer hat die nicht.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“