[FDW9] Lieblingsbuch

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW9] Lieblingsbuch

von ank » 23.08.2016

Habt ihr ein Lieblingsbuch das ihr gerne lest wenn ihr klein seid bzw. das ihr eurem Little gerne vorlest?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 28.8.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
teddybaer
Beiträge: 49
Registriert: 16.06.2016
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW9] Lieblingsbuch

von teddybaer » 23.08.2016

Ich lese gerne die alten Bücher von den Drei Fragezeichen und Enid Blyton Bücher wie die Fünf Freunde, Abenteuer-Serie, Rätsel um und Die Arnoldkinder (Verwegene Vier)

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW9] Lieblingsbuch

von ginni » 25.08.2016

hej,

ich liebe die Bücher von Astrid Lindgren. Allen voran "Ferien auf Saltkrokan".

Dann mag ich noch "Apollonia Cox" von Charlotte Wilde, die "Die Kinder des Dschinn"-Serie von P. B. Kerr, die Serie um "Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis" von Pseudonymous Bosch... und natürlich mag ich auch die drei Fragezeichen und TKKG....
Manchmal les ich aber auch spannende Bücher für größere Kinder... sowas wie Night School und House of Night... ^^

lg

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW9] Lieblingsbuch

von Jona Windeltiger » 26.08.2016

Ich habe von einigen Kuddelmuddelern

Schokolade am Meer
von Antonia Michaelis

geschenkt bekommen und zum Teil vorgelesen. Das fand ich super dafür! :)

Das ist wunderbar ernst und albern zugleich.


Astrid Lindgren ist immer wunderbar, das löst bei mir ebenfalls immer Little-Gefühle aus :)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: [FDW9] Lieblingsbuch

von linus » 26.08.2016

Ich mag "Ronja Räubertochter" total gerne, sowohl als Erwachsener, als auch als Little, und ich finde es auch einfach ein tolles Kinderbuch.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: [FDW9] Lieblingsbuch

von robino » 26.08.2016

Absolute Lieblingsbücher sind bei mir wohl die gesamte Harry Potter Reihe, besonders eins bis fünf. Ich bin gar kein so großer Harry Potter Fan, aber es gab mind. zwei Zeitspannen, in denen ich alle Bücher von vorne gelesen habe, um nach dem letzten bis dato Erschienenen ohne Pause direkt wieder mit dem Ersten anzufangen :D

"Die Stadt der Kinder" (von Andreas Schlüter?) habe ich zwar schon ewig nicht mehr gelesen, fand ich aber als Kind total toll und war damals mein absolutes Lieblingsbuch. Ich glaube, dass ich mit diesem Buch auch mein Faible für Endzeitgeschichten entdeckt habe.

Heutzutage nehme ich mir leider kaum noch Zeit, ein Buch zu lesen. Vielleicht schaffe ich 1-2 pro Jahr, zuletzt war es glaube ich "Ender's Game" (inkl. 2. und 3. Band).

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW9] Lieblingsbuch

von eedoo » 26.08.2016

Also in meiner Kindheit mochte ich die Kinderbücher von Christine Nöstlinger und Mira Lobe sehr gern, und dem Gurkenkönig, Konrad aus der Konservendose, Rosa Riedl Schutzgespenst, Gretchen Sackmeier, der Omama im Apfelbaum und dem kleinen Ich-bin-ich bin ich immer noch sehr verbunden.

Zuletzt habe ich mir ein paar sehr nette Bücher von Michael Escoffier und Matthieu Maudet gekauft, die ich sehr gern habe. Maudet habe ich in Paris bei einer Signierstunde kennengelernt, ich mag seinen Zeichenstil sehr.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“