[FDW129] Urlaub Zuhause oder wegfahren?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW129] Urlaub Zuhause oder wegfahren?

von ank » 03.06.2019

Fährst du lieber Weg oder machst du lieber Urlaub Zuhause?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 9.6.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Max2019
Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2019
Ich bin: Weiblich und baby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW129] Urlaub Zuhause oder wegfahren?

von Max2019 » 03.06.2019

Also mit windel bin ich gerne zuhause ....

Aber ich fahre auch gerne mal weg

Benutzeravatar
Bicolor
Beiträge: 175
Registriert: 06.12.2016
Ich bin: ein netter DL :-)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [FDW129] Urlaub Zuhause oder wegfahren?

von Bicolor » 03.06.2019

Immer wieder schön ist es, zu verreisen, aber auch wieder nach Hause zu kommen.

Windeln nehme ich immer mit. Die letzte Reise war eine Kreuzfahrt im Mittelmeer. Zehn Tage und ebenso viele Windeln für die Nacht :-)
Voriges Jahr eine Asienkreuzfahrt für 14 Tage; natürlich mit Windeln für die Nacht. Und auch wieder nach Playa del Ingles mit Windeln. Alles funktioniert bestens. Und der Urlaub ist absolut relaxt mit Windeln....:-)
Wer in dieser Welt von sich behauptet, er sei normal, ist auch nur verrückt.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW129] Urlaub Zuhause oder wegfahren?

von baerschen » 04.06.2019

Huhu,

das ist bei mir sehr unterschiedlich. Wenn man ein tolles Reiseziel hat oder mit den richtigen Leuten zusammen verreist, ist das besser, als zu Hause die Wohnung aufzuräumen. :D Ich genieße aber auch die Ruhe, die ein Tag auf Balkonien mit sich bringt. Wenn ich von der Arbeit vorm Urlaub gestresst bin, dann sage ich zu mir: erstmal verbringe ich ein, zwei Tage voll gepflegter Langeweile. Das tut auch mal gut. :)

Lg Micha

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW129] Urlaub Zuhause oder wegfahren?

von Astro » 06.06.2019

Ich bin total gerne unterwegs - von Grönland bis zur Antarktis bin ich schon gekommen. ABER leider lässt mir mein Job viel zu wenig Zeit zum verreisen - und zweitens ist meine Partnerin genau das Gegenteil von reisefreudig. Ich bin jemand, der auch spontan irgendwohin fahren würde, aber dann müsste ich das alleine machen. Am liebsten würde ich mein Auto zum Minicamper umbauen - vielleicht kommt das auch irgendwann, wenn mir der Job mal etwas mehr Zeit lässt.

Benutzeravatar
SaphirWolf
Beiträge: 712
Registriert: 22.02.2017
Ich bin: flauschiges Wölfchen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: [FDW129] Urlaub Zuhause oder wegfahren?

von SaphirWolf » 06.06.2019

Träume schon länger von einer längeren Reise nach Japan und zumindest mal kurz in die USA.
Scheitert leider an den doch hohen Kosten.

Da ich als Urlaub aber bereits WTs verstehe, ist das eine schöne Abwechslung vom Arbeitsalltag.
Aber Zuhause ist es auch schön. Man kann einfach mal entspannen ohne gleich ewig weit dafür weg zu müssen.
*wuff wuufff*

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW129] Urlaub Zuhause oder wegfahren?

von Luci » 06.06.2019

Huhu,
ich verbringe den Urlaub am liebsten auf Reisen. Finde verreisen wirklich super spannend und freu mich jedes Mal wenn es auf große Fahrt geht. Am liebsten bin ich irgendwo, wo das Meer nicht weit ist und wenn es dann noch warm und sonnig ist, bin ich glücklich. Das heißt aber nicht, dass ich nur faul am Strand abhänge. Ich liebe es mir andere Städte anzusehen und andere Länder, die Landschaften, die Menschen, das ist schon was herrliches.
Nach Japan möchte ich auch so gerne mal. Aber bei mir scheitert das auch noch am Geld. Also lieber erstmal Europa, da sieht man auch viel und kommt doch noch eine ganze Ecke günstiger davon.

Ach und übrigens, Windeln kommen so gut wie nie mit. Dafür aber Kuscheltiere, je mehr desto besser ;)

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
Schnullerjan
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2019
Ich bin: Lieb, verschmust, mal klein und mal groß
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW129] Urlaub Zuhause oder wegfahren?

von Schnullerjan » 07.06.2019

Wir werden in diesem Jahr wohl nur für ein paar Tage eine kleine Städtetour machen. Das ist aber auch immer sehr schön. Der Rest des Urlaubs wird zu Hause auf Balkonien oder dem Weserdeich genossen.

Hab heute früh was interessantes im Radio gehört. Am Münchner Flughafen hat die Lufthansa einen Schalter speziell für Familien eingerichtet, an dem es für die Kuscheltiere einen eigenen Bordausweis gibt. Die Idee finde ich sehr niedlich. Ob es diese Aktion auf an anderen deutschen Flughäfen gibt, weiß ich leider nicht.

Ich wünsche euch allen schöne Ferien bzw. einen entspannten Urlaub. :)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW129] Urlaub Zuhause oder wegfahren?

von baerschen » 07.06.2019

Ich bin total gerne unterwegs - von Grönland bis zur Antarktis bin ich schon gekommen. ABER leider lässt mir mein Job viel zu wenig Zeit zum verreisen - und zweitens ist meine Partnerin genau das Gegenteil von reisefreudig. Ich bin jemand, der auch spontan irgendwohin fahren würde, aber dann müsste ich das alleine machen. Am liebsten würde ich mein Auto zum Minicamper umbauen - vielleicht kommt das auch irgendwann, wenn mir der Job mal etwas mehr Zeit lässt.
hmmmm... steht beides auf meiner „things I’d better do before I die but more likely will do after“ - Liste... :D

lg Micha

MysteryGirl
Beiträge: 1392
Registriert: 08.02.2017
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: [FDW129] Urlaub Zuhause oder wegfahren?

von MysteryGirl » 07.06.2019

Da wir da wohnen, wo andere Urlaub machen und bei unserer Arbeit auch das machen, was andere im Urlaub machen, bleibt sich das gleich.

Komischerweise schaffen wir das einfach nicht, ohne irgendwo zu helfen längere Zeit Urlaub zu machen.
Ob nun Hochzeitsvorbereitungen und Fischkutter streichen in der Bretagne oder Schafe scheren und Dachstuhlbau in Irland.
Für uns gehört sowas irgendwie dazu neben Schwimmen gehen und die Gegend anschauen.
Man lernt dabei die Menschen sehr gut kennen, ihre Mentalität, ihr Ansichten und Sichtweisen.
Abends dann gemeinsam essen und noch eine zeitlang über Gott und die Welt reden, nachdem man den ganzen Tag zusammen was geschafft hat.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“