[FDW130] Konzerte

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW130] Konzerte

von ank » 10.06.2019

Geht ihr gerne auf Konzerte?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 16.6.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: [FDW130] Konzerte

von cvetoslava » 12.06.2019

Moin,

ich war dieses Jahr auf einen Konzert der Gruppe Percival aus Lüben und Laibbach, beides Mal im gotischen Saal des Alten Klosters in Breslau.

gelegentlich fahre ich auch zu Konzerten von Chechomor oder Kristina.

LG KV
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW130] Konzerte

von eedoo » 12.06.2019

Grundsätzlich ja, aber heutzutage viel weniger als früher. Eigentlich hatte ich geplant, im Juli eine Frankreichreise mit einem Konzert zu verbinden, aber dann war das Konzert leider viel zu schnell ausverkauft...
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
Schnullerjan
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2019
Ich bin: Lieb, verschmust, mal klein und mal groß
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW130] Konzerte

von Schnullerjan » 14.06.2019

Ich gehe nicht so gerne auf Konzerte. Das liegt weniger an der Musik, sondern daran, dass ich all zu große Menschenansammlungen auf kleinem Raum nicht so gerne mag.

Als 12- oder 13-Jähriger war ich mal auf einem kleinen Auftritt von „Caught in die Act“ in einer Disco (tagsüber). Das wars dann aber auch schon mit den Konzerten.

Benutzeravatar
Fliwa
Beiträge: 94
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Ich.
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [FDW130] Konzerte

von Fliwa » 14.06.2019

Grundsätzlich gehe ich gerne auf Konzerte. Allerdings besuche ich selten welche, weil es für mich keine Erholung im eigentlichen Sinne darstellt, sondern mit einigem Stress verbunden ist. Zwischen vielen Menschen stehen, hoher Lautstärkepegel, dem man sich schwer entziehen kann, je nach Audioqualität die Störgeräusche, die Luft... Dazu brauche ich etwas Vorbereitung und einen Tag Urlaub danach, obwohl ich keinen Alkohol trinke, damit ich mich genug davon erholen kann. Es kann auch passieren, dass ich mich während eines Konzerts, wenn möglich, kurzzeitig in eine ruhigere Ecke zurückziehe oder eine Weile vor der Tür verbringe, weil es sonst zu anstrengend wird. Das kommt aber auch auf das Konzert an. Nennt mich langweilig, aber ich bevorzuge Sitzplätze in den hintereren Reihen, wenn es diese gibt :D

Benutzeravatar
mr.pamdel
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2017
Ich bin: abdl ( Switch )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW130] Konzerte

von mr.pamdel » 14.06.2019

Nein nicht wirklich Ich glaube bei mir ist es eime mischung aus zu viele leute auf (für mich) zu engen raum den preisen für events und generelle intresse an konzerten von bands usw

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW130] Konzerte

von Astro » 15.06.2019

Ja, sehr gerne, aber nur, wenn ich die Musik wirklich mag. Komme aber selten dazu, in den letzten 10 Jahren war ich nur auf drei Konzerten.

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW130] Konzerte

von baerschen » 15.06.2019

Huhu,

ja, gerne schon. Aber nicht oft, zumindest was Rockkonzerte jeglicher Art angeht. Das letzte war eine Punkrockband, die sich ständig über meinen Wohnort lustig gemacht hat. Das fand ich witzig :D Ansonsten war ich in den letzten Jahren eher mal in einem Klassik-Konzert. Da war ich natürlich auch gerne.

Lg Micha

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW130] Konzerte

von Luci » 16.06.2019

Huhu,
Ich geh mega gerne auf Konzerte und auch relativ oft, manche Bands hab ich wohl schon 6x live gesehen. Ich liebe die Atmosphäre, ich liebe es dass so viele Leute genauso singen und Spaß haben, es ist ein ganz eigenes und sehr tolles Erlebnis.
Dieses Jahr hatte ich das große Glück sogar so weit vorne zu stehen plötzlich, dass ich dem Act die Hand schütteln konnte, da war ich vllt happy ;)

Ansonsten, ja, solange ich das Geld hab und die Musik mag, bin ich bei Konzerten immer dabei!
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“



cron