[FDW11] Rollenspiel oder Persönlichkeit

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

[FDW11] Rollenspiel oder Persönlichkeit

von ank » 19.09.2016

Würdest du deine Ausprägung des Ageplay als Rollenspiel (das zeitlich begrenzt ist) oder als Teil deiner Persönlichkeit bezeichnen?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 25.9.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Kinkopf
Beiträge: 24
Registriert: 20.09.2016
Ich bin: switch
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW11] Rollenspiel oder Persönlichkeit

von Kinkopf » 20.09.2016

Hmm bei mir würde ich sagen, ist ein Teil auf jeden Fall in mir drin. In wie weit sich das beim Rollenspiel noch weiter ausprägt weis ich nicht, da ich bisher immer nur alleine war. Aber ich verwende schon einen Teil meiner Freizeit und einen großen Teil meiner Tagträume damit

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: [FDW11] Rollenspiel oder Persönlichkeit

von Captain Felix » 26.09.2016

Hallo,

Bei mir ist es definitiv mehr Persönlichkeit als Rollenspiel. Entsprechende Wünsche und Bedürfnisse habe ich bereits entwickelt, bevor ich wusste, was Rollenspiel überhaupt ist. Vielmehr habe ich manchmal das Gefühl, in der Gesellschaft/Öffentlichkeit eine Rolle spielen zu müssen, die sich mit meiner tatsächlichen Persönlichkeit nur bedingt deckt. Vermutlich geht das aber allen Leuten so, auch denen, die mit Age Play nichts zu tun haben.

Viele Grüße,

Felix :-)

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW11] Rollenspiel oder Persönlichkeit

von eedoo » 26.09.2016

Ich habe nicht das Gefühl dass ich beim Ageplay eine Rolle spiele - die Rolle, die ich habe, ist definitiv Teil meiner Persönlichkeit. Wir machen auch keine Ageplay-Sessions, sondern es ist einfach Teil unseres Alltags. Also kein klassisches Rollenspiel.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“