[FDW13] Das eigene Zimmer für's klein sein

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

[FDW13] Das eigene Zimmer für's klein sein

von ank » 03.10.2016

Hast oder hättest du gerne ein ganzes Zimmer nur für deine kleine Seite? Hast du als Big ein extra Zimmer für dein Little?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 9.10.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Captain Felix
Beiträge: 188
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: [FDW13] Das eigene Zimmer für's klein sein

von Captain Felix » 05.10.2016

Hi,

leider habe ich kein eigenes Little-Zimmer. Haben würde ich schon ganz gerne eines, aber ich glaube, dass ich da viele Sachen gerne drin hätte, die alleine nur halb so toll sind. Insofern: Ich bin mir noch nicht abschliessend sicher, ob ich denn auch tatsächlich eins einrichte, wenn ich dann mal den Platz dafür habe.

Viele Grüsse,

Felix :)

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1146
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW13] Das eigene Zimmer für's klein sein

von eedoo » 06.10.2016

Ich habe eins. Es ist allerdings nicht sehr groß, und mein Gitterbett und die Schränke/Regale mit meiner Baby-/Kinderkleidung, den Kinderbüchern und den Babyspielsachen nehmen so viel Platz weg, dass gerade mal etwas mehr als eine Teppichgröße Fläche zum Spielen übrig bleibt. Allerdings benutze ich das Zimmer ohnehin vor allem zum Wickeln und als Schlafzimmer. Aber selbst so ist es jedesmal wieder ein schönes Gefühl, wenn ich hinein gehe.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
nordstern
Beiträge: 291
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: ein braves, altmodisches Fräulein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: [FDW13] Das eigene Zimmer für's klein sein

von nordstern » 07.10.2016

Falls ich jemals im Lotto gewinnen sollte, kaufe ich mir ein großes Haus in dem es dann bestimmt auch ein Spiel- und Bastelzimmer gibt. (Memo an mich: Dringend mit Lotto-spielen beginnen!!!) Aber in der Zwischenzeit wohne ich in einer eher kleinen Wohnung in der es keinen Platz für ein Kinderzimmer gibt. Was ich allerdings habe ist ein Bücherregal mit einem ganzen Regalbrett voll mit Kinderbüchern. Außerdem Ist meine Deko immer mal wieder recht kindlich weil ich, wenn ich mich klein fühle, gerne bastel. Zur Zeit steht hier z.B. eine voll coole Piratenlaterne herum :) Ich würde sagen, dass sich mein Kinderkram gut in meine restlichen Sachen eingliedert. In meinem Kleiderschrank hängen halt nicht nur erwachsene Sachen. Da gibt´s auch Superhelden-Leggings und Elch-Onesies. In meiner Küche gibt´s nicht nur Erwachsenenbesteck sondern auch mein Kinderbesteck und mein Fläschchen und so weiter und so fort...
Ich stelle es mir schon schön vor, ein hübsches kleines Zimmer zu haben mit einem kleinen Bett und einem kleinen Regal für Bücher und Spielzeug und einem Basteltisch und viel Platz für schöne Bilder an den Wänden aber das ist nur ein Traum von vielen in meinem Leben und nicht alle Träume können/müssen wahr werden

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW13] Das eigene Zimmer für's klein sein

von Pimpernuckel » 07.10.2016

Hast oder hättest du gerne ein ganzes Zimmer nur für deine kleine Seite?
So für mich allein sehe ich da keinen tieferen Sinn. Da richte ich mir lieber meine normale Wohnwelt entsprechend ein und integeriere das alles. In einer Beziehung wäre das sicher was anderes, allerdings glaube ich auch da nicht, dass man das über das Übliche hinaus besonders aufbohren muss. Es hat halt dann jeder sein eigenes Zimmer als Rückzugsbreich, wie man auch Zimmer hat, die man gemeinsam nutzt und entsprechend gestaltet. Wenn man der Little ist, hat man dann eben ein entsprechendes Kinder-/ Jugendzimmer und so, aber ich messe dem jetzt keien übertriebene Bedeutung bei. Wohlfühlen und gemütliche Wohnung hat sowieso für jeden eine andere Bedeutung. Bei mir muss da sowieso immer noch Funktionalität und ein gewisser ästhetischer Anspruch gegeben sein, der sich mit meinem Ordnungs- und Sauberkeitsbedürfnis verträgt, weshalb ich mir die Wohnung bzw. mein Zimmer auch nicht mit unendlich viel Kinderkram zustellen würde.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
BigKid-Berlin
Beiträge: 28
Registriert: 25.06.2016
Ich bin: AC, Bettnässer
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW13] Das eigene Zimmer für's klein sein

von BigKid-Berlin » 09.10.2016

Hallöchen,

ja, ich hätte sehr gerne ein eigenes und komplett eingerichtetes Kinderzimmer.
Es wäre bunt tapeziert und mit einem Spielteppich ausgelegt. Außerdem befände sich ein cooles Piratenhochbett darin und einige Kindermöbel.

Und wenn ich jetzt noch weiter träumen darf, wäre es total genial, wenn der Rest der Wohnung "überdimensioniert" eingerichtet wäre. Also die Türklinken wären über Kopfhöhe angebracht, auf Stühle müsste ich klettern um am Tisch sitzen zu können und meine Beine würden dabei baumeln, die Toilette (was auch immer ich dadrauf machen sollte?), wäre nur mit einem Trittschemel und Toilettenaufsatz benutzbar...
"Im echten Manne ist ein Kind versteckt: das will spielen."
(Friedrich Wilhelm Nietzsche "Also sprach Zarathustra")

ginni
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW13] Das eigene Zimmer für's klein sein

von ginni » 09.10.2016

Und wenn ich jetzt noch weiter träumen darf, wäre es total genial, wenn der Rest der Wohnung "überdimensioniert" eingerichtet wäre.
doofe frage: wie erklärt man das haustechnikern? insbesondere bei mietwohnungen/-häusern?
wir haben zwar extra eine wohnung mit außenliegenden zählern, aber dank der rauchmelderpflicht für bestandsbauten in schlaf-, kinder- und fluchträumen, haben wir jetzt trotzdem einen jährlichen besichtigungs...äh...wartungstermin. :/

Benutzeravatar
Lorr
Beiträge: 160
Registriert: 13.06.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: [FDW13] Das eigene Zimmer für's klein sein

von Lorr » 09.10.2016

Wer träumt nicht davon......Ich plane schon länger eine "Multifunktionskommode" für unser großes Schlafzimmer, das das ganze Dachgeschoss einnimmt. Aus Zeitmangel wurde es leider noch nichts. Mein Ziel ist es das dann schnell umzudekorieren. Manchmal muss der Schornsteinfeger da rein. Ein Gitterbett scheidet für mich aber aus, da mir die körperliche Nähe zu meiner Partnerin wichtiger ist als in einem separaten Bett zu schlafen. Also komm ich da nicht in Erklärungsnöte ;-). Eine Option, die mir öfters durch den Kopf geht ist irgendwo in toller Alleinlage ein Ferienhaus zu erwerben und das entsprechend einzurichten. Man könnte dann dort auch schön Feiern etc.. Meine Vorstellungen gehen von "Häuschen in Schweden am See bis zum Häuschen in der Nähe....Schweden ist natürlich schöner, aber für das Wochenende ziemlich weit. Habt ihr auch schon mal an sowas gedacht?


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“



cron