[FDW152] Offenheit

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW152] Offenheit

von ank » 06.01.2020

Wärt ihr gern offener, wenn es um eure Kink-Seite geht?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 12.1.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
BelovedEnemy
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2020
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW152] Offenheit

von BelovedEnemy » 06.01.2020

Ich muss ehrlich sein Jain... Ich habe es endlich geschafft klartext mit meinem Partner zu sprechen. Das ich auf BDSM stehe, war kein großes Problem für mich und das hat er auch von anfang an gewusst. Das ich aber auch eine Little bin.. dazu habe ich doch mehr Mut gebraucht ihm das zu sagen, als ich gedacht habe.

Benutzeravatar
LittleNikki
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2019
Ich bin: definitiv zu klein dafür ;)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [FDW152] Offenheit

von LittleNikki » 06.01.2020

Also ich wäre schon gerne etwas offener, was diese ganze Thematik betrifft.
Ich habe mir aber auch fest vorgenommen, aktiv daran zu arbeiten, weil ich finde dass das Leben einfach zu kurz ist, um sich immer nur zurückzuhalten :)
Außerdem glaube ich, dass man mehr Spaß hat, wenn man versucht offen durchs Leben zu gehen - und das gilt meiner Meinung nach für sämtliche Bereiche :)
"Am Ende wird alles gut! Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!" - Oscar Wilde

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW152] Offenheit

von Luci » 07.01.2020

Eigentlich bin ich mit dem Status Quo zufrieden.
Zwar hab ich vielen meiner Vanilla Freunde nicht von der ganzen Little geschichte erzählt, aber ich verstell mich auch nicht. Die ganzen Kuschels, kindliche Kleidung, Deko, einfach alles ist trotzdem da und würde ich auch nie verstecken. Ich leb das eigentlich also genauso aus wie ich das mag, ohne dass ich das explizit benenne.

Zum Austauschen hab ich aber auch viele Szene Freunde. Von daher ist der Bedarf auch nicht so dringend da ;)

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: [FDW152] Offenheit

von robino » 07.01.2020

Ich denke ein bisschen offener im Bezug auf Littleness wäre ich schon ganz gerne. Allerdings nur bei einem kleinen Teil meines Freundeskreises, und da halte ich es leider für schlicht unmöglich, nur genau die Leute einzuweihen, bei denen ich es für absolut unproblematisch halten würde.
Ein weiteres Problem ist, dass man es dann auch nicht mehr zurücknehmen kann, und von (zukünftigen) Arbeitskollegen oder von meiner Familie (außer meinem Partner) möchte ich solche Themen lieber 100% fern halten. Der Grund ist weniger, dass ich mit irgendeiner direkten Konfrontation rechne, sondern das ich gerne halbwegs offen über ganz viele verschiedene Themen mit Arbeitskollegen oder generell jedem rede. Wenn jemand dann etwas sehr privates und doch eher spezielles über mich wüssten, dann würden er das vielleicht bei jeder meiner Äußerung/Diskussionen/jedem Kurzurlaub von dem ich erzähle versuchsweise hineininterpretieren (Also das es etwas damit zu tun haben könnte). Und das würde ich nicht wollen, weil es ja meist nicht stimmt, man es dann aber auch nicht klarstellen kann, ohne komisch zu wirken. Und vielleicht auch jeder zufällig komische Blick dann von mir direkt negativ interpretiert werden würde :)

Beim Austausch mit Freunden die ich über KuMu kennen gelernt habe versuche ich auch sehr offen zu sein. Das ist bei manchen Themen auch nicht einfach, denn wer möchte schon als Einziger in einer Gruppe als Sonderling "auffallen" oder (viel schlimmer) zu Unrecht durch eine Frage oder Äußerung so dastehen, als ob man X gut/schlecht findet oder macht (und dann noch so aussehen, als ob man nicht die Courage habe, das wie andere einfach offen zuzugeben). Nach ein paar Runden "Ich hab noch nie" verschwindet diese Angst zumindest in meinem Fall allerdings doch recht flott, weil ich natürlich eigentlich viel zu brav bin, um mir darüber sorgen machen zu müssen O:3

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW152] Offenheit

von Astro » 08.01.2020

Ja und nein. Offener in Bezug auf Freunde oder Kollegen sicher nicht, den der Kink ist und bleibt Privatsache. Ich wäre aber irgendwie gerne offener gegenüber meiner Vanilla-Partnerin. Sie weiß von meinem Kink, und akzeptiert ihn auch voll und ganz. Aber ich selber habe Hemmungen mit ihr darüber zu reden oder ihn vor ihr auszuleben. Mit Freunden aus der Szene fällt mir das viel leichter. Woran das liegt kann ich gar nicht sagen - aber ich wäre ihr gegenüber schon gerne etwas offener.

Benutzeravatar
LittleBear_KA
Beiträge: 25
Registriert: 15.12.2019
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW152] Offenheit

von LittleBear_KA » 10.01.2020

Naja, grundsätzlich wäre es ja schon schön, wenn man mit seiner Neigung offener umgehen könnte und die Bevölkerung einen einfach akzeptiert wie man ist.... Allerdings ist das halt wunschdenken.
Es gibt Freunde von mir die es wissen und meine Schwester weiß es auch. Es gibt aber einfach auch Leute in meinem Umkreis die es nicht wissen müssen, einfach schon deshalb weil sie das nicht verstehen würden und diese Leute sehr engstirnig sind.
Mittlerweile habe ich mich schon auf einige Stammtische getraut und dort ganz tolle Leute in der Szene kennen gelernt.
Allerdings würde ich mich nicht mit einem Spielanzug oder so in der Öffentlichkeit bewegen, das wäre mir dann doch etwas zu krass.... da bin ich einfach zu verklemmt für!

Grundsätzlich habe ich mir aber vorgenommen, dass das Jahr 2020 mein Jahr wird.... und ich einiges u.a. an meiner Art ändern möchte. Erstmal möchte ich in der Szene besser Fuß fassen, meinen eigenen Littlespace finden und neue Bekanntschaften machen. Dinge, die ich die letzten 32 Jahre nicht gemacht habe.

LG Marcel
Das Leben ist zu kurz um Normal zu sein ;-)

Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2018
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [FDW152] Offenheit

von Dianthus » 10.01.2020

Jein. So wie einige hier, habe ich auch die Befürchtung, dass mir das auf der Arbeit zum Verhängnis werden könnte. Ich möchte nicht, dass jemand es ausnutzt und mich absichtlich ins Space schubst während der Arbeit, weil ich rutsche da ziemlich schnell rein :') Über meine masochistische Seite hab ich schon gesprochen, aber ich hab das Gefühl, dass die Leute sowas besser verkraften. Warum auch immer.
Ich würde mir schon wünschen, dass ich den Vanilla Freunden gegenüber offener sein kann, weil das eben ein fester Bestandteil von mir ist, auf den ich nicht verzichten will. Aber ich kann auch verstehen, wenn jemand schlichtweg kein Interesse daran hat oder es komisch findet :D
Auf dem Boden der Tatsachen ist zu wenig Glitzer.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“