[FDW154][FDW136] Schlafen

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW154][FDW136] Schlafen

von ank » 20.01.2020

Schläfst du gerne und viel oder ungerne und ganz wenig, oder ganz anders? Seid ihr dabei gerne, alleine oder umringt von jeder Menge Kuscheltieren oder einem anderen lieben Menschen?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 26.1.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
nisashi
Beiträge: 80
Registriert: 24.11.2019
Ich bin: ac / little / switcher im sinne vom alter
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [FDW154][FDW136] Schlafen

von nisashi » 21.01.2020

ja sehr gern
auch wenn es meistens zu wenig / kurz ist
aber auf meinen mittagsschlaf verzichte ich nicht
umzingelt von meinen ganzen kuscheltieren
großer 1,5m teddybär
2 wuffis direkt zum knuddeln
mein ältester "molly" wuffi immer auf kopfhöhe
und ein liegender bär in fußhöhe

Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2018
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [FDW154][FDW136] Schlafen

von Dianthus » 22.01.2020

Hallihallo,

Ich schlafe unwahrscheinlich gerne und am aller liebsten wenn mich Papabär ins Bett bringt, mir den Schnuller gibt und meine Kuscheltiere reicht. Am besten schlafe ich, wenn er nebendran liegt, aber ab und zu schaffe ich es auch alleine zu schlafen mit vielen Decken und Kuscheltieren und Einschlafmusik. Ein Nickerchen am Nachmittag ist auch nicht schlecht, aber das darf nicht zu lange sein, sonst komme ich nur schwer raus und werde grantig, wenn ich den Tag verpennt habe und nichts produktives zustande gebracht hab.
Auf dem Boden der Tatsachen ist zu wenig Glitzer.

paddl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW154][FDW136] Schlafen

von paddl » 23.01.2020

Also ich liege gerne im Bett, aber schlafen tue ich nicht so gerne.
Kuscheltiere habe und brauche ich nicht, dafür aber mein kleines Kuschelkissen. Ohne das geht es nicht.
Schnuller darf selbstverständlich auch nicht fehlen.

Liebe Grüße Paddl

Benutzeravatar
Ericw
Beiträge: 25
Registriert: 03.10.2017
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW154][FDW136] Schlafen

von Ericw » 24.01.2020

Ich schlafe gerne und lange, brauch da zu mein kuscheltier meine schmusedecke und natürlich meine schnuller sonst wird das nichts mit dem schlafen

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW154][FDW136] Schlafen

von Astro » 24.01.2020

Ich schlafe sehr gerne, auch wenn das ja im Prinzip verschwendete Lebenszeit ist. Meistens reichen mir 6 Stunden. Allerdings freue ich mich immer, wenn ich ab und zu mal wirklich ausschlafen kann, oder nach dem aufwachen einfach noch weiter ne halbe Stunde gemütlich im warmen Bett liegen kann.
Zuletzt geändert von Astro am 26.01.2020, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chichibi
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2019
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: [FDW154][FDW136] Schlafen

von Chichibi » 24.01.2020

Ich schlafe nicht so wirklich gerne. Was aber damit zu tun hat, dass ich ziemliche Probleme hab, überhaupt einzuschlafen und ich deswegen erst mal lange wach im Bett rumliege. Und dass ich halt pro Nacht 9-10 Stunden Schlaf bräuche, um ausgeschlafen zu sein. Bei mir geht also locker der halbe Tag einfach nur für's Schlafen drauf und das nervt einfach sooo. T_T

Schlafen mag ich aber unbedingt mit Kuscheltier. Oder mit einem Partner, wenn ich denn einen habe. :3
~*~ www.KinkmitHerz.de ~*~

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW154][FDW136] Schlafen

von baerschen » 24.01.2020

Huhu,

...das ist eine ganz schwierige Frage für mich. Eigentlich finde ich es sehr schön, zu schlafen. Aber ins Bett zu müssen, gefällt mir gar nicht, und am Wochenende kommt es daher auch manchmal vor, dass ich mich bis vier Uhr morgens mit diesem und jenem beschäftige, bis ich wirklich fast umfalle. Oder aber auch, dass ich gar nicht richtig müde werde. In diesen Momenten geht es mir so wie Astro, und Schlafen kommt mir wie verschwendete Lebens- (oder Wochenend-) Zeit vor. Das ist es natürlich nicht, denn es festigt die Erlebnisse und das Gelernte des Tages und/oder entsorgt Datenmüll aus dem Gehirn - darüber sind sich die Gelehrten nicht ganz einig - aber nützlich für den Bregeninhalt soll‘s sein.

Was ich sehr gerne mache, ist, während der ersten Minuten im Bett einfach ein bisschen klein zu sein und mich mit meinen Kuschels zusammen in den Schlaf zu kuscheln.

Lg Micha

Benutzeravatar
Windel92
Beiträge: 116
Registriert: 04.09.2019
Ich bin: DL/Adultchild
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: [FDW154][FDW136] Schlafen

von Windel92 » 26.01.2020

Hallo,

ich gehe nicht so gerne ins Bett, mal kann das schlafen schön sein.
Bei mir dauert das auch teilweise ziemlich lange bis ich einschlafe.
Der Schlaf klaut einfach die Zeit, oder die Freizeit. :-(

Wenn man dann nicht richtig geschlafen hat, oder gar nicht dann ist man in den Tagen nicht richtig fit, oder nicht fit. :-(

Wenn man spät, oder sehr spät nach Hause kommt dann hat man von den Abend nichts mehr. :-(

Wenn man dann aber früh aufstehen muss kann das Schlafen gehen müssen schon sehr nervig sein, weil man dann relativ früh zu Bett gehen sollte, z.b. wenn man Arbeiten gehen muss. :-(

Ich bin ein Mensch der gerne nachts erst ins Bett geht.

Liebe Grüße Windel92! :-)
Hi, liebe Leute!
Ich freue mich sehr auf eure Nachrichten und oder wenn ihr mich einfach anschreibt! Danke!

Benutzeravatar
cvetoslava
Beiträge: 515
Registriert: 18.12.2016
Ich bin: Babymädchen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: [FDW154][FDW136] Schlafen

von cvetoslava » 26.01.2020

Hi,

ich finde schlafen lästig. Wenn´s zum Wandern geht, dann geht es schon mal um 5 Uhr morgens mit dem 1. Zug/Bus los, damit ich nicht auswärtig über nachten muss. Jemand der ständig bis am liebsten mittags schlafen muss und/oder auf Ausflügen immer in Restauranrs muss, wäre nicht der Richtige auf Dauer für mich.

Manchmal bleibe ich aber auch morgens länger liegen und spiele mit meinem Handy, den Karpfen und Ottern.
Dateianhänge
seehundotterkarpfen.jpg
seehundotterkarpfen.jpg
"Wer tiefer irrt, der wird auch tiefer weise." Gerhart Hauptmann, niederschlesischer Schriftsteller

Das Leben ist ein Karpfenteich. Aktion Neißelachs

Benutzeravatar
Kinsir
Beiträge: 33
Registriert: 09.11.2018
Ich bin: Ein kleiner Windelpupser ^-^
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: [FDW154][FDW136] Schlafen

von Kinsir » 28.01.2020

Ich schlafe wenn es nach mir gehen würde viel zu wenig.
Ich bin die Art von Kind, die viel zu lange aufbleiben, nur um am nächsten Tag zu jammern wie müde ich bin ^^"

Seit gestern habe ich unteranderem deshalb auch (wieder) eine feste Bettgehzeit von meinem "Onkel" bekommen.
Freu mich total ^^
Jetzt muss ich ausser bei Ausnahmen um 10 uhr im Bett sein und heia machen.

Schlafen tuh ich am liebsten alleine, bzw nur mit meinen Kuschels.
Kann mich dann viel besser ausruhen und entspannen.
Und mein Schnarchen brauch dann auch niemandem ertragen ^^"

Und zum schlafen gehört bei mir Henry, mein lieblings kuscheltier, ohne mag ich garnicht mehr heia machen.
Mein pokemon Nachtlicht, hab mitlerweile auch gemerkt, das ich wieder ein wenig Angst habe wenn es ganz ganz dolle dunkel ist. ^^"
Und Mein Kuschelkissen und meine Pawpatrol Kuscheldecke.

Was ich noch machen möchte später, ich würde am liebsten jede nacht vorgelesen bekommen, ein Hörspiel hören, oder Sandmännchen gucken.
Und vl auch später mal versuchen jede nacht mit Windel zu schlafen und sogar wieder zum Bettnässer zu werden ^^"
“When i became a man, i put away all childish things, including the fear of childishnes and the desire to be very grown up.“
C.S.Lewis (Autor von Narnia)

Benutzeravatar
Lorr
Beiträge: 160
Registriert: 13.06.2016
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: [FDW154][FDW136] Schlafen

von Lorr » 30.01.2020

Irgendwie ist das bei mir ein kompliziertes Thema. Eigentlich schlafe ich gerne, aber gerade abends zu fallen mir viele Dinge ein die ich noch gerne tun würde. Und dann verläuft es fast jeden Abend gleich: ich nehme mir vor endlich mal früh ins Bett zu gehen es ist aber immer genauso spät wie sonst.

Wenn meine Partnerin da ist oder ich bei ihr bin ist es einfacher. Zusammen ins Bett zu gehen fällt mir dann leicht, denn es ist ja auch so kuschelig.

Ich finde schon, dass im warmen Bett ein wohliges kindliches Gefühl aufkommt.

Mittagsschlaf würde ich aber nur machen wenn ich dazu gezwungen würde. leider oder vielleicht auch zum Glück zwingt mich niemand dazu.
Ich hasse das Gefühl nach dem Mittagsschlaf aufzustehen und mich zu fühlen als ob ich frühstücken müsste.
Der Tag hat ohnehin nur 24 Stunden und damit komme ich schon kaum aus.

Kuscheltiere sind mir nicht so wichtig. Ich habe dafür echte Tiere um mich die aber eigentlich nicht ins Bett gehören.
Meine Hündin hat ihr Bett neben meinem Bett.
Und der Kater kommt nachts ins Bett wenn er raus möchte.


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“