[FDW158] Alltagskleidung

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW158] Alltagskleidung

von ank » 25.02.2020

Wie kindlich darf eure Alltagskleidung sein?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 1.3.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW158] Alltagskleidung

von Jona Windeltiger » 25.02.2020

Puh, was heißt denn darf? Für den eigenen Geschmack, für das Wahrnehmung anderer Leute im Job, ...?

Schon abseits von dieser Frage kleide ich mich sehr tages- bzw. terminabhängig. Letztlich transportiert Kleidung viel.

Da ich kein Little bin habe ich auch kein besonderes Bedürfnis irgendwie Little im Alltag auszusehen. Meine Haltung bezüglich Littles ist da sehr ambivalent und überkomplex, dazu kann ich vielleicht mal wann anders etwas zu schreiben. Was ich generell viel besser als "Inyourface"-Little ;) ist dezenter, unterschwelliger Little-Style: das Cordkleid, das irgendwie little aussieht. Das Pikachu T-Shirt zu Jeans und Sneakern... Mehr Code als persönliche Offenbarung :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jona Windeltiger für den Beitrag:
Explorer
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Jona Windeltiger
Beiträge: 2112
Registriert: 02.06.2016
Ich bin: gefährlich kuschelig
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: [FDW158] Alltagskleidung

von Jona Windeltiger » 25.02.2020

Hui, was bei mir beim Lesen im Nachbarthread und zum Thema Code noch auffällt: ich habe mir Ringelsocken gekauft und trage die jetzt oft bei Meetings :D

Wenn ich demnächst mutiger bin kaufe ich mir Ringelsocken in schrilleren Farben ;)
"A hot guy telling you when you can and can't pee? That's the dream." (Robin Scherbatsky)

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: [FDW158] Alltagskleidung

von Ronja Räubertochter » 26.02.2020

Ich glaube, dass wenn man möchte, man einen Teil meiner Kleidung als kindlich einstufen könnte. Die Jacke, bei der im Regen ein Muster entsteht, der Latzrock, die Fäustlinge, der gepunktete Rucksack mit Rüschen, die Schnürsenkel aus Organza. Könnte man vielleicht, wenn man die ageplaygefärbte Lupe zückt und ordentlich sucht, was in meinem Alltag nie passiert. In meiner eigenen Wahrnehmung (und der meiner Alltagskontakte) passt meine Kleidung ganz perfekt zu der erwachsenen Frau Räubertochter, die einfach Spaß an bunter Mode hat :-D

Ich besitze ein paar T-Shirts und Pullis mit explizit kindlichen Motiven, die im Alltag nix zu suchen haben. Sie sind fast ausschließlich für Freizeiten oder Stammtische gedacht, damit die unfassbare Niedlichkeit meiner Umgebung meine etwas kantige Ronja nicht komplett in die Knie zwingt. Funktioniert meist nur so halb. Irgendwie passt Ronja und süß nicht so ganz zusammen.

Im Moment gibt es ein einziges Kleidungsstück, das emotional an mein Ronja-Kind gekoppelt ist: ein aussortiertes Hemd meines Partners, das nun mein Malkittel geworden ist: Ursprünglich strahlend weiß sammelt sich nach und nach Wandfarbe, Pappmachèkleister und Holzlasur. Auch im Kreativtreff eingesetzt findet es zwar nicht täglich, aber regelmäßig seinen Alltagseinsatz und schützt im Moment vor Acrylfarbe :-)

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronja Räubertochter für den Beitrag:
Lixi
Tätärätätä!

Benutzeravatar
_Mira_Cat
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2020
Ich bin: Little
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW158] Alltagskleidung

von _Mira_Cat » 29.02.2020

Bei mir kommt das ganz drauf an, wohin ich gehe :) mein Onesie verlässt bisher nicht mein Haus. Ansonsten trage ich aber sehr gerne T-Shirts mit Disney Motiven beispielsweise, die bekommt man aber easy bei New Yorker beispielsweise und daher nicht sehr auffällig. Etwas auffälliger sind vielleicht noch meine Socken, denn ich trage auch des öfteren Kindersocken, fast immer schön bunt. xD

Da ich für die Arbeit Arbeitskleidung habe, muss ich mir hier auch keine "seriöse" Kleidung suchen xD

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW158] Alltagskleidung

von baerschen » 29.02.2020

Huhu,

bei mir beschränkt sich das größtenteils auf etwas bunte Klamotte, wenn ich denn mal welche finde. Das finde ich etwas schade, aber im Herrenbereich muss man nach bunten oder sogar kindlichen Dingen regelrecht suchen, und dazu bring ich nicht die nötige „Konsequenz“ auf.

Ich habe aber keine Bedenken, mich auch im beruflichen Umfeld dezent lustig zu kleiden, auf verschiedene Weise. (Mir fällt gerade auf, dass mein berufliches Umfeld vor allem in einem Land liegt, in dem es als unanständig gilt, sich nicht so normal wie möglich zu kleiden :D). Egal, ich hab selbst dort bisher eher positive Reaktionen erfahren.

Was auch geht, ist z.B. Latzhose unter Jacke. Das ist zwar jicht nach außen little, aber für mich persönlich fühlt es sich ein bisschen klein an, und darauf kommt es an.

Lg Micha


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“