[FDW16] Sport und Windel/Klein-sein

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW16] Sport und Windel/Klein-sein

von ank » 24.10.2016

Kann man eurer Meinung nach gut auch in Windeln Sport machen oder wenn man sich gerade "klein" fühlt?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 30.10.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Pimpernuckel
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.2016
Ich bin: Süßer AC Junge, lieb-strenger Papa oder großer Bruder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW16] Sport und Windel/Klein-sein

von Pimpernuckel » 24.10.2016

Kann man eurer Meinung nach gut auch in Windeln Sport machen
Kann man, wenn die Windel entsprechend gut sitzt. Erleb ich ja regelmäßig bei meiner Physiotherapie und den zugehörigen Turnübungen. Man sollte nur darauf vorbereitet sein, dass die Windel unter den Bewegungen leidet und sich beispeilsweise das Saugpolster besonders verschiebt und es verklumpt und man dann in vielen Fällen doch relativ zeitnah neu wickeln muss. Außerdem funktioniert es ausnahmsweise mal generell besser, wenn man eher dünne/ normale Windeln nimmt und sich nicht so dick einpackt. Das kann man dann noch weiter optimieren mit entsprechend sportlicher Schnittform z.B. Attends Slip Active, um mehr Beinfreiheit zu haben.

Pimpernuckel
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln

Benutzeravatar
Luci
Beiträge: 547
Registriert: 11.06.2016
Ich bin: ein kleines AC-Panda-Kätzchen :3
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: [FDW16] Sport und Windel/Klein-sein

von Luci » 25.10.2016

Huhu,

ich bin nicht so ein Fan von Sport in Windeln. Generell find ich, dass man einfach viel zu schnell anfängt zu schwitzen und sich auch nicht ganz so optimal bewegen kann, wie ich es gerne hätte.

Wandern geh ich allerdings sehr gern mit Windeln (falls man das auch als Sport bezeichnen mag ^^). Ich trag dann meistens Tena Cotton Windeln. Ich finde das als Frau irgendwie sehr praktisch, wenn man bei einer langen Wanderung nicht unbedingt sich hinter den nächsten Busch hocken muss ;)

LG von Luci
Growing up is a choice. Embrace your inner child no matter what age you are

Benutzeravatar
eedoo
Beiträge: 1145
Registriert: 10.06.2016
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: [FDW16] Sport und Windel/Klein-sein

von eedoo » 26.10.2016

Hm, ich finde, ob es gut geht, kommt auf den Sport und auf die Außentemperaturen an. Es wird einem doch wesentlich schneller warm, und selbst mit dünnen Windeln kommt man mitunter schon ordentlich ins Schwitzen.
“I’d spell it out for you, only I can’t spell.” –Fran Kubelik

Benutzeravatar
kem
Beiträge: 283
Registriert: 03.06.2016
Ich bin: [Middle]
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: [FDW16] Sport und Windel/Klein-sein

von kem » 26.10.2016

Hmm. Ich bin auch kein Fan von getoastetem Sport. Aber das gar nicht mal so sehr des Schwitzens wegen. Wenn ich sportel, bin ich einfach nicht klein. :D
Meditation ist eine Methode, sich narzisstisch zu verhalten, ohne andere dabei zu kränken.

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 1004
Registriert: 07.06.2016
Ich bin: Little, Middle und manchmal sogar Big
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: [FDW16] Sport und Windel/Klein-sein

von linus » 26.10.2016

Ich bin großer Freund von fast allem in Toast. Es gibt eigentlich sehr wenige Sachen, die sich mit Windeln überhaupt nicht vertragen. Sport gehört für mich in aller Regel nicht dazu. Von daher habe ich schon verschiedenes ausprobiert.
Ich kann bestätigen, dass man mit Windeln problemlos Badminton, Joggen, Fahrradfahren / Spinning machen kann.

Wenn ich gerade so eine der häufigen Phasen habe, in der ich am liebsten die ganze Zeit in Windeln bin, dann mache ich da auch beim Sport keinen Unterschied. Mir macht das dann nichts aus, dass man etwas früher zu schwitzen anfängt. Der Schweiss wird ja auch entsprechend aufgesaugt. Tendenziell benutze ich dann dünnere Windeln, damit ich mich trotzdem noch gut bewegen kann. Beim Fahrradfahren kann es passieren, dass sich die Windel in der Mitte durch die Form des Sattels ziemlich zerlegt; da hilft dann eine Einlage, das etwas stabiler zu halten.
Tonight the Great Pumpkin will rise out of the pumpkin patch. He flies through the air and brings diapers to all the children of the world.

Benutzeravatar
robino
Beiträge: 121
Registriert: 25.07.2016
Ich bin: x_x
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: [FDW16] Sport und Windel/Klein-sein

von robino » 30.10.2016

Jetzt in der kälteren Jahreshälfte gehe ich sehr gerne getoastet spazieren. Bestimmte Marken scheiden dann bei mir aber definitiv aus, z.B. die Molicare Super Plus wegen der Problematik mit den scharfen Kanten der Klebestreifen. Und ich hatte es auch schon, dass ich mich am Bein etwas wund gescheuert hatte, das waren damals die Tena Basic Super.

Ansonsten bin ich nicht so eine Sportskanone. Könnte aber noch werden, wenn Virtual Reality mit Bewegungsinput durchstartet, und ich in Battlefield plötzlich selber rennen muss ;D


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“