[FDW176] Weltall oder Tiefsee?

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW176] Weltall oder Tiefsee?

von ank » 05.10.2020

Welche entfernte "Welt" findest du spannender, das Weltall oder die Tiefsee?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 11.10.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Benutzeravatar
Little Space Marine
Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2018
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW176] Weltall oder Tiefsee?

von Little Space Marine » 06.10.2020

Klingt zwar beides interessant, ich tendiere aber eindeutig zum Weltall.

Benutzeravatar
Andi_AB
Beiträge: 23
Registriert: 10.08.2018
Ich bin: AB, auch mal Daddy, vor allem:Nichtraucher
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW176] Weltall oder Tiefsee?

von Andi_AB » 07.10.2020

Als echter Seelöwe natürlich die Tiefsee. Vielleicht auch mit den Nektons um die Wette schwimmen?
Kinder! Glaubt nicht den Großen. Das ist eine Falle. Bleibt lieber klein und Kind. Das ist auf Dauer gesünder ;-)

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW176] Weltall oder Tiefsee?

von Astro » 08.10.2020

Na, das ist doch keine Frage! Natürlich das Weltall! Es gibt dort oben soooooo viel zu entdecken, und ich liebe es mit meinem kleinen Fernrohr das All zu erforschen. Vielleicht gibt es da oben ja sogar irgendwo einen Planeten mit ganz vielen Kuschelmonstern? Den "zweiten Socken Planeten" und den, auf denen immer alle verschwundenen Kugelschreiber sind suche ich ja auch schon lange.
Immerhin gibt es im für uns erfassbaren Weltall so viele Sterne wie Sandkörner an allen Stränden der Erde zusammen. Da findet man bestimmt noch spannende Dinge.
Übrigens: Wusstet ihr, dass Windeln bei Astronauten zumindest beim Start und bei Außeneinsätzen zur Berufsbekleidung gehören?

Benutzeravatar
Sabse90
Beiträge: 36
Registriert: 13.09.2020
Ich bin: Babygirl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FDW176] Weltall oder Tiefsee?

von Sabse90 » 08.10.2020

Eindeutig die Tiefsee. Auch wenn sich viele nun wundern werden, als Kitty will die ins tiefe Nass? Aber ja, das will ich. Am liebsten mit Alea Aquarius und der Alpha Cru. Habe auch ein Wassersternzeichen. Liebe das Meer. Das Weltall hat mir schon der kleine Prinz gezeigt und es ist zwar ganz schön da oben. Aber ich mag das Meer lieber. Vielleicht sehe ich auch Nemo und die "Fische sind Freunde, kein Futter" Gang und vielleicht Arielle und Fabius und Barbie als Meerjungfrau und.... . Ja, da möchte ich hin. Wollte schon immer eine kleine Meerjungfrau sein <3

Benutzeravatar
Andy28
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2017
Ich bin: DL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [FDW176] Weltall oder Tiefsee?

von Andy28 » 09.10.2020

Das Weltall, andere Planeten besuchen und vielleicht gibt es da draußen ja auch noch einen Planeten mit friedlichen Bewohnern die dann besucht werden könnten.

Benutzeravatar
Ronja Räubertochter
Beiträge: 236
Registriert: 26.07.2016
Ich bin: Überabgründespringer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: [FDW176] Weltall oder Tiefsee?

von Ronja Räubertochter » 12.10.2020

Das kommt darauf an, mit wem ich unterwegs bin:

Mit einem Meeresbiologen unbedingt in die Tiefsee. Mit einem Astrophysiker garantiert in den Weltall.

Allerdings nur, wenn die Biologen und Physiker es schaffen, ihr Wissen sendung-mit-der-mausig zu vereinfachen und mit interessanten Detailanekdoten zu schmücken und das ist gar nicht so einfach, wenn man immer mit anderen Fachmenschen redet.

Im Moment gibt es weder den einen noch den anderen und so bleibe ich lieber da, wo ich bin und lass mir direkt vor Ort die Welt erklären ;-)

Danke und eine gute Zeit
Ronja
Tätärätätä!


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“