[FDW179] Halloween

Benutzeravatar
ank
Beiträge: 798
Registriert: 09.06.2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

[FDW179] Halloween

von ank » 27.10.2020

Magst du Halloween?

Die Frage der Woche ist offen bis zum 1.11.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Tintin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: [FDW179] Halloween

von Tintin » 28.10.2020

Halloween, die Verballhornung von "All hollow evening" (Allerheiligenabend) ist doch die von irischen Einwanderen in die USA mitgebrachte keltische Vorstellung, daß in dieser Nacht die Geister der Toten umherwandern und versuchen, in Körper der Lebenden einzufahren. Aus Furcht davor verkledet und schminkt man sich so gruselig, damit die Geister glauben sollen, man sei schon tot .

Eine solche Phantasiewelt macht.mir Angst. Ich mag keine Angst haben. Ich mag Halloween nicht.

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 307
Registriert: 19.12.2016
Ich bin: Caregiver, Legoeisenbahnlokführer und Sternengucker
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: [FDW179] Halloween

von Astro » 29.10.2020

Ich mag die Kommerzialisierung von Halloween nicht, der eigentliche kulturelle Hintergrund ist schon spannend. Eigentlich war dieses Jahr auch die erste Little-Halloween-Party in kleiner Runde geplant, aber aufgrund der aktuellen Infektionszahlen fällt das nun aus. Vielleicht holen wir das aber im Sommer in Form einer Sommer-Grusel-Party mit Nachtwanderung nach :)

Benutzeravatar
baerschen
Beiträge: 2676
Registriert: 11.12.2016
Ich bin: Ich
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: [FDW179] Halloween

von baerschen » 29.10.2020

Huhu,

als ich jünger war, da war ich mit einer komischen Einstellung gegenüber Halloween konfrontiert: Das ist neu, das muss weg. Heute wundere ich mich ein wenig darüber, denn ich glaube, die Lust am Gruseln ist eine gute Methode, die Balance zu behalten.

Praktische „Erfahrung“ mit Halloween habe ich aber gar keine. Und das, obwohl ich mehrere Jahre quasi direkt neben dem deutschen Halloween-Hotspot bei Darmstadt gelebt habe. Im Grunde hab ich mir jedes Jahr vorgenommen, mal auf die große Party zu gehen, aber dann war das Interesse doch nicht groß genug. Nuja, dann bin ich dort weggezogen. Eigentlich schön blöd :D

Lg Micha


Zurück zu „Die Frage der Woche + des Monats“